Hallo Forum,
heute habe ich das zerlegen begonnen. Ich wollte zuerst die Dreieckslenker ausbauen, wegen Verschrottung. Aber beim ausbauen ist mir aufgefallen, das der Rahmen links und rechts nicht vergammelt ist.
Das Profil der Bordwand das Profil des Bodens und noch so ein gefalzte Blechschiene waren vergammelt das L Profil des Rahmens ist nur angerostet. Also habe ich die Seitenwände demontiert und wollte jetzt einmal den Tatsachen ins Auge sehen.
Die Querlenker sind nur angerostet - keine Durchrostung
Die Buchsen der Querlenker - kein Spiel
Lager der Reifen - kein Spiel drehen sich einwandfrei
Also habe ich mit dem Gedanken angefreundet das Teil neu Aufzubauen, meine bessere Hälfte meinte " Ich sehe dich dann wieder in einen Monat".
Jetzt habe ich eine Bestandsaufnahme gemacht was zu tun ist.
1. Rahmen der Stirnwand und der Heckklappe neu machen - mein Gedanke aus einem L - Profil ( original war ein 1,5mm Blech das sich in Rost aufgelöst hat).
Oder was habt ihr für einen Vorschlag
2. Die Rungen 38,5 cm sind nur noch 30 cm ohne Rost, die unteren 8 cm sind teilweise weggerostet. Aus 1,5 mm Blech. - Mein Gedanke auch ein L- Eisen am Rahmen anschweissen und die Bordwand einfach daran anschrauben.
3. Der Gummidämpfer der Achse ist jeweils unten eingerissen - ca. 1cm tief darf das sein oder muss ich den auswechseln.
4. Bordwände - bitte nicht gleich fressen: Ich habe eine 4mm Aluplatte die 3m Lang und 2m breit ist die könnte ich als Bordwand dienen.
Oben und unten gekantet wegen der Stabilität, oder soll ich wieder eine Siebdruckplatte nehmen.
5. Querstreben unten einschweisen, teilweise 80 cm ohne auflager.
So ich bin gespannt auf euere Antworten.
Gruß aus LA
Polar