Das heißt,ich muss auf eine amtliche,geeichte Waage nehme ich an...hier gibt es den landwirtschaftlichen Bezugsverein...werde dort mal vorstellig werden
Danke erstmal
Das heißt,ich muss auf eine amtliche,geeichte Waage nehme ich an...hier gibt es den landwirtschaftlichen Bezugsverein...werde dort mal vorstellig werden
Danke erstmal
Hallo Gemeinde,
das sind ja alles schon mal wertvolle Infos.
Vielen Dank dafür
Noch eine Frage fiel mir ein.....muss ich den Anhänger bei der Vollabnahme wiegen lassen(also vorher meine ich)?
hallo ihr lieben...es stimmt...in der [definition='1','0'][/definition] steht halbmesser Rdyn=0,281 m drin.
Was soll mir das sagen? Ist dies ein verweis auf die Reifengröße?
lg
Vielen Dank für die netten Info´s..Muss dann wohl erstmal zum Amt...Die Bremsenzuordnung habe ich schon bekommen von Alko..dort steht aber nichts über Reifengröße drin...werde ich dann wohl beim Tüv nachfragen müssen..
ja 2035 is normal mit Rüfa
Ok..dann wäre das ja geklärt..nun weiss ich aber mit den anderen Fragen noch nicht weiter..lg
Es ist eine vom Typ 2035...zul. Bremslast500 kg über 25km/h..
Hallo Mani...also,wenn ich das richtig verstanden habe,hat der Anhänger eine Rüfa,wenn sich der Handbremshebel beim rückwärts schieben von selbst spannt und den Trailer weiter abbremst...Ist das so richtig?...Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit das zu sehen? z.b. Bremstrommel innen o.ä.?
Hallo...könnt ihr mir sagen,wie das alles so läuft mit der Vollabnahme meines Trailers?
Der Trailer ist BJ 76
Es ist ein 7 m alko Doppelachser.
Ich habe ihn mit Siebdruckplatten ausgerüstet. Ladefläche ist 6m x 2,5m.Der Unterbau für die Siebdruckplatten ist mit Leimbindern ausgeführt.
Frage: Welche Beleuchtung ist vorgeschrieben?
Gibt es Vorschriften bez. der Reifengröße( je flacher der Trailer ,desto besser wäre es)
Wie geht es vor sich mit mit der Briefbeschaffung(der existiert nicht mehr)
Was kostet ein Trailer im Jahr?
Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein:)
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
Ich habe ein Bild hinzugefügt,fürs bessere Verständnis
Lieben Gruss285106_413439255370606_858645886_n.jpg