Beiträge von Quadrophon

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir für meinen Unsinn UDK Kipper eine Bordwanderhöhung zu bauen. Um die Eckrungen Steckbar zu machen suche ich Alu-Rechteckprofile in 53x23mm wie im angehängten Bild. Leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht und habe auch im Netz nichts gefunden. Kennt jemand die Bezeichnung für solche Profile und evtl. einen Onlineshop wo ich als Privatperson diese beziehen kann. Vielen Dank.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Nico


    IMG_1522.jpg

    Hallo!!


    Heute war es nun soweit. Habe mir heute einen Kipper bestellt. Nachdem ich mir beide Kipper live angesehen habe, ist nun doch der Unsinn-Kipper geworden. Irgendwie sagte der mir mehr zu.


    Bestellt habe ich:
    - Unsinn UDK 3-Seitenkipper mit 306cm x 175cm x35cm (erstmal ohne Bordwanderhöhung). Werde erstmal testen ob ich die wirklich benötige.
    - 2600kg ZGG
    - Auffahrrampen
    - Heckstützen
    - Flachplane
    - Sicherungsnetz
    - E-Pumpe mit Nothandbedienung



    Gruß
    Nico

    Hallo,


    ich bin Nico, fast 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg. Nachdem ich letze Woche meinen Koch Tieflader Anhänger (1,5to ZGG, 250x125cm) verkauft habe und soll jetzt was neues her. Es soll ein 3-Seitenkipper werden.


    Folgende Ausstattung möchte ich gerne bzw. soll der Anhänger haben:
    - ZGG 2600-2700kg
    - Auffahrrampen
    - Heckstützen
    - Flachplane
    - Ladungsnetz
    - Elektro. Hydraulikpumpe mit Notbedienung
    - erhöhte Bordwände anstatt Gitterbox
    - Größe: ca. 300cm x 160-175cm



    Als ich angefangen habe mich nach Kippern umzuschauen, hatte ich mich zuerst auf eine Länge von 270cm festgelegt, aber nachdem ich gesehen habe das der Aufpreis auf 3m Kastenlänge recht gering ist wird es nun doch die 30cm längere Version.
    Jetzt schwanke ich zwischen einen Harpert E2700Multi mit 305x160cm und einem Unsinn UDK mit 306x175cm. Beim Hapert gibt es 50cm Bordwände gegen Aufpreis, beim Unsinn ist bei 40cm Schluss. Möchte mir gerne den Laubgitteraufsatz sparen. Und von vornherein höhere Bordwände finde ich erstmal besser als Bordwandaufsätze.
    Der Harpert hat einen mit Blech belegten Holzboden, den Unsinn bekomme ich auch mit reinem Stahlboden.
    Was ist besser bzw. was würdet ihr Empfehlen?


    Gruss Nico