Guten morgen forum . Schwiegervater und ich machen Grad unsern anhänger 1300 kg 1achser fertig. Jetzt muss noch eine Galerie vorne drauf , und an den Seiten kommen auch noch abnehmbare Gitter drauf . Habt ihr da Ideen ?vorallem für die galerie vorne ...
Beiträge von Peterbocholt
-
-
Hallo mein Name ist Peter ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland .
Hab da ein kleines Problem ,mein Schwiegervater und ich haben zusammen nen gebrauchten Böckmann Anhänger gekauft ,Bj1999 ,zulässiges Gesamtgewicht 1,3 t ,einachser ,Holzaufbau ,sehr guter Zustand bis auf den Boden ,stand wohl immer draussen .1. Die Achse ist NICHT mittig angebracht sondern weiter hinten ,ich kann sie anders anbringen Löcher sind dafür vorhanden ,was muss ich dabei beachten ? Tüv??? was hat welche Achsanbringung für vor und NAchteile??
2. Was für zurrpunkte sind zu Empfehlen (es werden auch mal Schüttgüter damit gefahren) und wie sind diese einzubauen??
3.Wollen wir dem Anhänger nen Aufbau verpassen wir haben zwei Ideen ,generell vorne ne Galerie und dann Runterum mit Siebdruckplatten zumachen und obendrauf ne Plane ,oder runterrum nen aufbau aus stahl(edelstahl)rahmen und nem Gitter und dann auch an den Seiten Plane .
Der Aufbau soll eine innenhöhe von 1,30m haben ,einfach abnehmbar(von 1 Mann) ,ich würde zu dem stahlrahmen -Gitter tendieren da der Anhänger dann nicht so wind anfällig ist wenn die plane runter ist und ich eventuell da noch irgendwo spanngurte drann befestigen kann /oder unter den gittern zum Anhängerrahmen führen kann.Bei der Variante mit dem Holzaufbau denk ich könnte es eventuell schwerer werden und eben WInd anfällig .Danke schonmal für eure Meinung
Gruß
Peter