Beiträge von Teufel

    Das kann natürlich sein, aber ich glaub nicht das sich jemand die Mühe gemacht hat auf allen 4 Bremsen das Typenschild zu ändern. Auch das Typenschild der Achse passt mit dem Bremsentyp überein, was ich so über Google gefunden haben.


    Bin auch kurz davor soeinen Simmering zu verbauen der vorher drin war. Wasserdicht bekomm ich das Ganze wohl eh nicht.
    Oder wie sieht das Ganz mit diesen Nilosring aus?
    mfg

    Das mit dem Fett sieht nur soviel aus dass, ist nur von Außen soviel.


    Hier nochmal Bilder für die, die mir nicht glauben das die Lagerschalen richtig Sitzen :).
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    Und hier noch eins von dem Achsstummel


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    Das Rot eingezeichnete auf dem Auchsstummel Zeigt die Fläche wo der Alte Simmering lief, dieser hat allerdings überhauptnicht abgedichtet, da er zum einen locker auf der Welle saß zum anderen ist dieses Stück nicht dafür vorgesehen, da es nicht abgedreht ist und auch nie war. Auch wenn zum Teil der Zahn der Zeit daran genagt hat, kann ich das noch unterscheiden.


    Das Grün eingezeichnete Zeigt den Neuen Dichtungsring welcher aufträgt.


    Das dieser Falsch ist hab ich auch im Verdacht, aber warum verkaufen alle Händler diesen für diese Bremse?
    mfg

    Moin,
    der Spalt sieht mir auch zu groß aus.
    Eingepresst sind sie richtig( sind nicht meine ersten Lager). :)
    Sind das nicht Din Lager??


    Ich werde nachher mal eine Aufmachen und alles Messen, weiß jemand wo ich die Maße der Teile herbekomme?
    Mit den Alten Lagern brauch ich diese ja nicht vergleichen da eine andere Dichtung verbaut war, welche nicht hinter dem Lager aufträgt.
    Auch der Trommel, vielleicht wurde die mal gewechselt der Trailer ist schließlich schon 25 Jahre alt.


    Ist die Dichtung vielleicht Falschherum? ( Link im ersten Post)
    Hab diese Lippe richtung Lager Gemacht da dass, hier dierekt reinpasst. Die Glatte Seite schließt Fast mit der Bremstrommel ab.
    mfg

    Moin,
    Klar kann ich Fotos machen wovon denn? der Mutter die nicht weitgenug draufzuschrauben geht, damit der Splint reingeht?:)
    Der Rest ist schön zusammengebaut und eingefettet :D.
    Es fehlen 2-3 Umdrehungen um den Splint vernünftig reinzubekommen.
    Wo kommt der Splint denn sonst hin wenn nicht "Vor" die Mutter damit diese gesichert ist?
    mfg

    Moin,
    ich habe einen Tandem Bootstrailer mit Peitz R234-76 Bremsen. Hier waren die Lager kaputt welche ich gewechselt Habe(30204/30206). Es war ein Simmering von 62/45/Irgendwas verbaut.
    Dieser Simmering ist nicht für die Bremse Vorgesehen und hat nicht abgedichtet.
    Nun zum Problem: ich habe den vorgesehenen Dichtring 410361-peitz-dichtung-dichtring-30-62x11 eingebaut, allerdings bekomme ich nun den Splint nichtmehr vor die Sicherungsmutter. Dichtring und Lager sitzen richtig drauf, das Problem besteht bei allen 4 Bremsen.


    Reihenfolgen: Dichtring,Lager 30206 Bremstrommerl, Lager 30204 Sicherungsscheibe, Sicherungsmutter.
    Gibt es ein Trick bei der ganzen Sache? drücken sich die Dichtungsringe noch zusammen? Hab ich die Falschen?
    mfg