Beiträge von andreas15366

    Ich bin es nochmal. - Karfreitag... bisschen Zeit:


    Hier: http://www.jaeger-automotive.d…anleitungen//21050523.pdf gibt es die Einbauanleitung zu meinem 13-pol. E-Satz.


    Was meint Ihr z. B. zu Seite 11: Welche Stecker sollen gelötet werden? - Wie ist das zu verstehen?


    Lampe geht zur Lampe
    Schalter ./. kommt von Steuergerät, bringt Spannung


    Oder?


    Mir ist aufgefallen: Wenn ich Blinke, kann ich bisschen Spannung auf Bremslicht messen. Ohne Blinken Spannung 0. Kann es doch eine Umpolung sein?? Messen kann ich sehr einfach am Jaeger-Box-

    was für ne Umstellung? Plus auf Masse gesteuert oder umgekehrt?


    das kanns natürlich sein


    Ne ne, nix mit Umpolung.
    Der zuerst ausgelieferte Satz war für de Modellvariante bis 08/2012. Weil dort schon das Thema mit Blinker und Bremse, dann Fehlfunktion Blinker vorhanden war, gab es den aktuelleren Satz.
    Den aktuellen Satz konnte ich an die vorhandenen (von mir montierten) Kabelstecker anstöpseln. Nur die Nebelschlussleuchten sind jetzt anders verkabelt, für die ist eine Dose mit Mikroschalter vorhanden.


    Sonst ist alles beim alten geblieben.

    Hallo derglonntaler,
    hallo JAU,
    hallo LMKS,


    nachfolgend einige Antworten auf Eure Ideen/Vorschläge:


    Bei laufendem Motor liegen 13,7 Volt an.
    Ohne laufenden Motor heute Abend dann auch 12,4 Volt, gestern Abend war´s wohl ds Kind, was Sa+So Musik gehört hat, als ich draußen arbeitete.
    Genau: 5 Volt, wenn Licht aus, dann 12 Volt.STeuergerät hat Dauerplus von Batterie; Kabel ist beim JAEGER-E-Satz eingearbeitet, Querschnitt somit in Ordnung.
    Spannung zwischen Messpunkt und Masse ist korrekt.


    Hatte vor 2 Wochen einen Leihanhänger, da war der Fehler mit schnell blinken bei lange auf Bremse auch schon so. Sogar mit neuer Jaeger Box für Blinkerüberwachung, weil ich neuen Satz bestellt hab. Mein Freemont ist von 08/2012 und genau da gab es eine Umstellung der Nebelschlussleuchten.


    Noch eine Idee.


    Muss sonst natürlich mal bei Herr Graff von der Helpline anrufen...


    VG aus Berlin

    Hallo,


    hab an meinen FIAT Freemont alles eingebaut, mehrfach durchgemessen und folgenden Sachstand:


    - beide Blinker, Licht, Nebelschlussleuchte, Bremse funktionieren


    Allerdings:


    - Wenn ich blinke (links oder rechts ist egal) UND bremse und auf Bremse bleibe, dauert es ca. 10 Sekunden und Blinker geht auf Fehlfunktion "Lampe defekt" und blinkt dann ganz schnell.


    Wenn ich von der Bremse gehe, dann ist nach ca. 10 Sekunden wieder alles ok.


    Hat wer eine Ahnung?


    Folgende Werte hab ich gemessen, vom Steuergerät kommend:


    - Blinker Fahrer 5,2 V bis 5,4 Volt (auch in Ruhe wechselnd!)
    - Blinker Beifahrer 5,3 V
    - Licht Fahrer und Beifahrer 4,9 V
    - Rückwärts Fahrer 0 V
    - Nebel Fahrer und Beifahrer 0,06 V
    - Dauerplus 11,6 V


    Viele Grüße aus Berlin