Beiträge von solala

Vielen Dank für eure Einschätzungen und den Link.

Das Fahrgestell vom Anhänger ist ja noch recht gut (vollverzinkt).

In zwei Wochen fahre ich wieder nach Deutschland und dann drei Wochen später wieder zurück nach Ungarn.

Nachdem ich das hier für 870 € gefunden hatte:

BPW/Knott Fahrgestell Kpl. 2800kg Anhängerachse, Auflaufeinr. ZAF 2.8, inkl. 4x Radstoßdämpfer

Dachte ich mir auch, dass ich die Achsen hier auch selber wechseln könnte. Außerdem könnte ich dann gleich eine 100 Km/h Zulassung machen.

Für den Preis bekomme ich doch nie und nimmer einen gebremsten 2000 kg Hänger mit Plane...

Tüv habe ich letztes Jahr im Oktober neu gemacht, dabei ist nichts auffälliges gewesen.

Den Anhänger habe ich vor circa zehn Jahren gebraucht gekauft.

Letztendlich ist es natürlich meine Entscheidung, etwas the Seelenbeistand ist bei sowas aber immer gut…

Hallo zusammen,

Auf meiner Urlaubsreise habe ich in Ungarn ein Rad meines Doppelachsigen Hapert K2000 verloren (originalachse: BPW CB1355 war durchgerostet). Das verbliebene Rad auf der beschädigten Seite ist auch schon aus der Spur. Glücklicherweise ist dies bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr passiert, so dass nichts weiter passiert ist. Eine Werkstatt hat mir hier für die Reparatur 1500 € veranschlagt, Inklusive „Deutschenzuschlag“.

Da ich jetzt so ein bisschen das Vertrauen in die Achse verloren habe wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht eine Alternative Achse empfehlen könntet, die auch bei deinen Ersatzteilen etwas günstiger ist.

Der Anhänger war nicht überladen, es waren nur Fahrräder und ein paar leichtere Möbel drin.

Viele Grüße (bin noch 2 Wochen in Ungarn),

Jürgen

6510F18C-D7C3-431D-8E5A-97FABFDE9BF9.jpeg96002DF5-42B2-47B9-81C7-B255C608014F.jpeg

Hallo,

nachdem mir bei meinem K2000 immer wieder die Bremse festrostet dachte ich mir mal: da schau ich mal rein.
    Die Bremsbacken haben noch ca. 3mm Stärke.
    Die Bremsgröße ist 200x50. Ich habe die Beschriftung "KNOTT GKO" gefunden.

Jetzt meine Fragen:

- soll ich die schon erneuern oder gehen die noch?
    - welchen Knott Bremsbackensatz brauche ich?

Fällt Euch sonst noch was ein?

Viele Grüße...

Foto:
    anhängerbremse.jpg