Dann frag ihn nochmal genau.
Es gibt nen gewaltigen Unterschied, was der Führerschein darf und was das Auto darf!
Dann frag ihn nochmal genau.
Es gibt nen gewaltigen Unterschied, was der Führerschein darf und was das Auto darf!
Das is keine Telefonnummer aus Augsburg bzw. Gersthofen - die hätten Vorwahl 0821 oder 08230. Aber ne Alko-Nummer isses auch nicht - also keine Ahnung, was der Threadersteller uns sagen will
Einfachen L-Winkel kriegste bei uns genauso im Baumarkt ![]()
Trotzdem, bin da absolut bei Mario: einfaches Winkelprofil dran und fertig!
Zeig ein Bild, nicht jeder kennt das Zeug!
Humbaur und Co kosten allerdings meist gleich nen Tausender mehr - den bekomme ich beim Wiederverkauf in 3-5 Jahren vermutlich nicht mehr rein.
Doch, weil Anhänger extrem wertstabil sind. Deshalb findest du auch kaum gebrauchte und wenn, dann zu annähernden Neupreisen!
Zum Rest: hier lesen oder warten, bis andere noch was schreiben!
Hallo,
mit einem Auto welches 2,2T zieht, darfst du einen 2,7T Anhänger nicht mal leer anhängen, lt. Kraftfahrtbundesamt.
Kein Muh, kein Mäh und kein Hallo und dann solche FALSCHEN Aussagen im ersten Beitrag. RESPEKT! ![]()
Klar, ich darf sogar mit nem Twingo nen 3,5t 3Achser ziehen. Wenn das Leergewicht des Anhängers geringer ist als die Anhängerlast, dann ist das auch erlaubt! Ich kann den 3Achser dann zwar net beladen - aber (leer) ziehen darf ich ihn!!
Dann isses ja noch einfacher mit nem Eigenbau!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ladeflaeche-isuzu/2303888166-276-1432
SMP (Mario) hat schon eine daheim, siehe hier:
Ich denk da grad wieder an die einzelnen Ladeflächen…. war das net sogar vom DMAX? ![]()
Jein - bei dir waren’s vielleicht noch Bilder, aber wir sehen nur Links…
Warum - gibts bei Ebay doch auch so zu kaufen, z.B. "großer Spiegel Passat Beifahrerseite"
Wegen 30-40cm würd ich mir da auch keinen Stress mit Anhänger kürzen machen. Pack ne ordentliche Kühlbox oder nen Fahrradständer auf die freie Fläche und gut is!
Ich kapier diese asymmetrischen Spiegel eh net, warum baut man da net zwei gleichgroße an???? ![]()
Is das einer von den Eduards mit zu wenig Platz zwischen Reifen und Aufbau? Mit dem Quad dürfte der ja noch weit weg von Überladung sein, oder?
Kommt wohl auch immer drauf an, wie und wo sich die Pleues dann hinverziehen. Kumpel hatte letztes Jahr nen Motorschaden auf der Autobahn, da gings auf einen Schlag von 3.000U/min auf 0U/min. Zum Glück Wandlerautomatik, so hat das Getriebe nix abbekommen und er konnte gut aufn Seitenstreifen ausrollen. Hab den Motor dann getauscht und auch in der Lehrwerkstatt zerlegen lassen, der war komplett fest, da hatten sich die Teile von Pleuel, Pleuellager und Kolben so ineinander verkantet und auch in den Kurbelwellenantrieb reingekantet, da war nix mehr zu bewegen, erst als die Kolben ab und die Kurbelwelle draußen waren haben wir da die ganze Bescherung gesehen.
liest man dazu im Netz. Also war wohl alles im Lot
Siehe mein Punkt 5 oben! Hab ich schon in der ersten Antwort geschrieben!
Ach, wer braucht im Winter schon Kotflügel? ![]()
Lochkreis is garnet so weit auseinander, aber das mach ich dann gleich mit den Verbreiterungen!