Beiträge von Jay
-
-
Servus und willkommen auch aus dem Allgäu!
-
Das über die Wände zurren ist nur der eine Punkt. Der andere Punkt ist, dass du einen Spanngurt-Haken im Rahmen zwar häufig einhängen kannst - aber wie stellst du sicher, dass er sich nicht nach vorne oder nach hinten bewegt? Beim Schultes sind extra Löcher drin - aber ein "normaler" Rahmen besteht meistens nur aus einem C-Profil und Spanngurt-Haken können da drin munter hin und her rutschen. Und das ist dann eben keine LaSi!
Edit: ich hab grad noch ein sehr passendes Bild gefunden - anhand des Bildes sollte jetzt wirklich jeder Mensch bei klarem Verstand verstehen, was das Problem bei der Rahmenzurrung ist:
-
Bei mir wurden bei der Übergabe die Räder nachgezogen, das Kennzeichen montiert und der Blinker betätigt, damit ich das Licht kontrollieren kann. Fertig.
-
Tausende! Holzklotz, Lochband, Kabelbinder, Geschenkband, Plastikwinkel.......
-
Du wolltest also einen Hochlader, vor Ort war aber quasi ein Tieflader mit innenliegenden Rädern? Bzw. eben der "Koffer" davon?
-
Doch, ich schnall mir den Anhänger immer aufn Buckel und lauf zum TÜV. Spart Sprit und macht keine Kratzer!
-
Würd ich jetzt net pauschal sagen. Vermutlich ist auch bei denen grad Urlaubszeit, vielleicht is die Prüflampe auch grad im Außeneinsatz unterwegs? Wenn man das vorab abklärt, finden sich da eigentlich immer Möglichkeiten. Nur erst Anhänger hinstellen und hinterher anfragen, is halt net so glücklich gelaufen.
-
Ruf bei der Prüfstelle an und fragt, ob sie ein Zugfahrzeug brauchen oder ob es so geht!
Alles andere is Spekulation!
-
Wie du findest nix??

Aber wenn das keine Wohndose, sondern ein (leerer) Kastenanhänger ist, dann kannst du das durchaus so machen, klar! Vorne Anhänger auf die Deichsel legen, dann hinten die Stützen ganz runter, Stützrad hochkurbeln, Reifen abmontieren. Wenn dir net wohl dabei ist, dann lass ihn dann ohne Reifen wieder runter. Zwei ARM unter die Bremstrommel, dann passiert da auch nix!
-
Wohl verkauft, daher

-
Ich war mit 13 das erste Mal mim Erzeuger aufm Feld, erste Fahrstunde. Weiß nur leider nimmer genau, ob das noch der 323 Kombi oder schon der 626 Kombi war…. Is bei mir auch irgendwie geblieben

-
Na da hat dein Onkel aber den glücklicheren Weg eingeschlagen

-
Was so ne Wäsche doch ausmacht 👍🏼
-
Was hat das jetzt mit der Ehe zu tun??? Du hast scho gesehen, dass meine Frau die Karren anschleppt?
-
Nur 6????
Eure Armut kotzt mich an! 
-
Aber im Ernst, deine Frau bringt wenigstens coole Sachen mit...
Die einen sagen so, die anderen sagen so….

@Funny: nein, net ich sammel - ich reparier nur. Sammeln tut meine Frau…

Ich hab ja grad erst vor 3 Wochen von 15 auf 14 reduziert - schon steht eine neue Nr. 15 da

cf6c2617-788e-4598-8a0e-eea811396213.jpeg
-
Aber neuer Rekord beim Verladen: von Parken bis Abfahrt grad mal 10min. Ich liebe das Zurrsystem und mit ein bisschen Routine gehts echt super schnell!

-
Mein Auto ist Blau, muss ich Benzin oder Diesel tanken?
-