Genau - der Nachbar kann es und hat es in letzter Zeit auch ausgiebig gemacht. Also so wie Mario gesagt hat: manuell die Bordwand geöffnet und dann vom Fahrersitz aus gekippt!
Beiträge von Jay
-
-
Hat unser Nachbar auch, der fährt den Anhänger am PKW und am Traktor. Ich mach morgen mal Bilder....
Hat etwas länger gedauert - der Anhänger war einige Zeit aufm Grundstück versteckt, wo ich nicht dran kam oder stand nur dann draußen, wenn ich grad net vorbeigelaufen bin... Egal, hier nun die Bilder...
zuerst das Gespann an sich:
Und die Detailbilder:
So ein Anhänger-Misshandler - der wird netmal gewaschen!

-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
In Kaufbeuren hatten wir heut Nachmittag schon nen Stromausfall

-
@Moppefan: Glückwunsch! Was lange sucht, fährt endlich gut
lass uns doch bitte auch teilhaben an deinem Erwerb und zeig und doch mal ein paar Fotos! Danke! -
Anhänger sind eh Rudeltiere - lieber einen dazu als einen weggeben!

Dann mach ich hier wieder zu! Wünsch dir (und deiner Frau!) allzeit gute Fahrt!

-
Und für welches Teil am Aufbau brauchst du ne Explosionszeichnung? Ein Anhänger is keine Raketenwissenschaft! Schau dir an, wie es jetzt is und bau das mit den vorhandenen Mitteln nach!
-
Allzeit gute Reise

-
Kausalitätsprinzip: wenn ein Reifen platzt und deshalb ein Unfall verursacht wird, kann es schon sein, dass sich der Gutachter den Luftdruck am verbliebenen Reifen genauer anschaut. Wenn du aber besoffen den Hang runtergefahren bist oder einfach net richtig angehängt hattest, dann hat das nix mit dem Luftdruck zu tun!
-
Danke für die Aufklärung über Grenzen!

Es hat seine Gründe, benutz die Suche, dann findest du es vielleicht selbst heraus!
-
Schaut super aus Lars

-
Übereinander und auch net alle daheim. Zumindest nie alle gleichzeitig

-
Tja, jetzt aktuell sinds 14
Plus Anhänger, Moped, Roller, Fahrräder, Hafermotor, .... 
-
Wenn dein Bekannter Kroate is und auch aus ES kommt, dann hab ich ihm heut aufm Hinweg erst nen neuen Auspuff gebracht

Der ist hier nur noch zum Schlachten, die braune Pest hat zugeschlagen. Der Fuhrpark is mit aktuell 13 Autos groß genug.
-
Ist das ein Ford Probe auf dem Anhänger?
Ja, gut erkannt!
-
Wir haben heut auch nen kleinen Ausflug in den Norden (der schwäbischen Alb) gemacht und nen Schlachter abgeholt.
2583262F-8039-4075-83CF-A2EF3FEDE671.jpeg
-
Dennoch sollten wir hier richtig stellen, dass Schäden im Fahrbetrieb immer durch das Zugfahrzeug abgedeckt sind.
Absolut NEIN!! Diese pauschal-Regelung gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr und sie gilt auch auf keinen Fall wenn der Anhänger überhaupt nicht zulassungsfähig ist!
-
Die Versicherungsfeinheiten könnte ich dir zwar erklären, aber das tut hier nichts zur Sache, da ein nicht zulassungsfähiger Anhänger niemals versicherbar ist!
-
Bedenke dabei auch: den Anhänger hast vermutlich länger als das Auto, den jetzigen Mehrpreis auf viele Jahre gerechnet ist nur wenig. Und Anhänger verlieren so gut wie nix an Wert, die kannst nach 10 Jahren bei guter Pflege noch fast zum Neupreis weiterverkaufen.
-
Ich fahr am Montag, 1.Mai mit leerem Anhänger von Hamburg die A7 wieder runter nach Kaufbeuren. Platz is ca. 100x200x40cm, bis 400kg.