Ich war sogar ganz nah - bei Kirchdorf! Komm auch nächsten Monat wieder! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Is ne Heckklappe net so ne Art Flügeltür?

-
Servus Werner, Mensch, das wenn ich gewusst hätte, war gestern erst „bei dir“

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
-
Servus Olli und willkommen hier im Forum!
-
Oder er hat schlecht geparkt - so im Flutbereich vom Hamburger Fischmarkt oder so

-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Axel hat dir doch schon die Lösung geschrieben:
Ab zum nächsten Prüfer!
Wenn der eine nicht will, dann vielleicht der andere…
-
Wer ganz genau hinschaut, kann auf dem einen Bild „oben“ sogar noch die Reste des Belagträgers sehen!
und jetzt Ende der Diskussion!
-
Das steht doch drauf!
-
Technisch hast du recht, aber erlaubt isses nicht!
Punkt.

-
Ohne Fotos glauben wir garnix!

-
Die Achslast sollte immer incl Stützlast gerechnet sein! Also einfach: ohne Anhänger kannst 500kg innen Kofferraum werfen, um die Achslast voll auszureizen, mit Anhänger mit 100kg Stützlast kannst nur noch 400kg in den Kofferraum laden (Hebelgesetze mal außen vor, Zahlenbeispiel diente nur der Veranschaulichung!).
-
Achso und die Längenangabe auf der blauen Fahne am Spanngurt is völlig irrelevant, ich kann Gurte kürzen, wie ich möchte?

T-7
-
.... da mein Hänger zu 95% im trockenen steht ....
Mein Beileid!
Dann schau aber, dass dein ANhänger auch im Trockenen parken kann!
-
Hallo Alex,
die Aussage "man darf net bohren" stimmt nicht pauschal! Zeig uns doch bitte mal Bilder deines Anhängers, da findet sich sicher eine Lösung. Und wenn es nur mit "Bügelschrauben" um die Deichsel herum geklemmt ist!

-
Okay, ich war ungeduldig... Passt genau wie geplant - als Sicherung meiner Plane für laaaaaange Autobahnfahrten
(vgl. auch hier: RE: Ich habe Transportkapazität anzubieten )
T-9

-
Das ist ein gewaltiger Unterschied, hat sich wohl gelohnt!

-
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, bei mir hats auch grad geklingelt...
Kurze (3,5m) einteilige Gurte in Nicht-Signalfarben zu nem guten Preis 14 Euro. Dazu noch das süße Täschchen... Jetzt müssen die Gurte nur noch passen - ich hab 3,4m Einsatzzweck ausgerechnet und wollte bewusst kein "Flatterband" dazu haben. Ich werde spätestens nächste Woche berichten!
-
Bei den Baggern ging es m.M.n. aber auch ums Verladen von Baggern aufm Kipper - also insbesondere der hintersten Kante des Anhängers!
-
Genau - der Nachbar kann es und hat es in letzter Zeit auch ausgiebig gemacht. Also so wie Mario gesagt hat: manuell die Bordwand geöffnet und dann vom Fahrersitz aus gekippt!