Sieht man ja im ersten Bild! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Fleissig, fleissig!

-
Gestern musste der Salamitransporter mal wieder für nen Umzug herhalten...
War dann auch die letzte Tour mit dem roten Kombi, der ging vor knapp anderthalb Stunden vom Hof.
Somit hab ich - Stand heute - mehr Anhänger als Autos mit Anhängerkupplung.
Aber da kann man ja was dagegen tun

-
Ich hab vorhin ne Anlieferung vom Abschlepper bekommen - Keilriemen gerissen. Knappe Stunde Arbeit, guter Lohn. Der darf öfter kommen - aber bitte weiterhin nur so Kleinigkeiten!
-
Und für Wir-Klauen-dein-Auto reichts. Immer überladen und fast nur Autobahn!
-
Im Fall von kompletten Baumstämmen schon!

-
Hallo Unbekannter,
ich seh nur Nachteile im Tridem für dich: also grad wenn dir Volumen wichtig is, hat der Tridem verschenkte Nutzlast. Zudem musst im Gartenbau sicherlich viel rangieren und auch mal um enge Kurven rum - auch hier is der Tridem Unsinn! Zwei 1,8t-Achsen haben auch 3,6t zGG, ne gewisse Reserve is zusätzlich eh noch immer da. Und es gibt auch 2t-Achsen, dann haste 4,0t + x an Sicherheit!
-
Vorab: Ich bin kein Mechaniker, sondern lediglich ein mit technischen DIY-Ambitionen versehener Tintenpisser (Kaufmann).
Das Eine schliesst ja das Andere nicht aus. Ich bin auch staatlich geprüfter Bleistiftanspitzer
und mach sowohl an Auto und Anhänger, wie auch am Haus nahezu alles selbst. Man muss sich nur trauen, dann klappt das schon! 
-
Hallo Marco und willkommen hier im Forum. Klar, wenn der Anhänger für dich nen ideellen Wert hat, dann mach das
Du musst dir aber bewusst sein, dass eine Sanierung durchaus teurer werden könnte als ein Neubau. Wie sind denn deine handwerklichen Fähigkeiten bzw. dein Werkstatt-Sortiment? Wenn du z.B. Schweißen kannst, dann kannst du ja auch (ohne kompletten Neubau) direkt nur die kaputten Rahmenteile neu einschweißen.Und ja, wir raten dir auf jeden Fall zu einer neuen Achse, grade ungebremst ist das günstiger als die alte Achse mit neuen Gummis versehen zu lassen. Weil dann hast du ja trotzdem noch die alten, vermutlich verbogenen Achsschwingen.
-
Perfekt umgesetzt, gefällt mir sehr gut!

-
Servus und willkommen hier im Forum!
So soll das sein - alte Autos gehören auf die Straße und net ins Museum! Außerdem sind alte Autos immer noch das ökologischste, was es gibt!

-
Das wird dann wohl auch der Verkaufsgrund sein - wir hatten uns sowas auch mal angeschaut, bestand auch fast nur noch aus Rost - hatte beim leichten Hingreifen gleich mal nen riesen Brocken Rost in der Hand.
-
Petrus 01 Hast du meine Telefonnummer noch? Dann schreib mich mal an, dann schick ich dir, was Fred nachts um 11…….
-
Ich habe trotz emsiger Recherchen hier im Forum und auch im Netz keine Möglichkeit einer möglichen Anpassung der Höhe des Aufnahmebocks gefunden. Im Prinzip müsste dieser um 1 bis 1,5 cm unterfüttert werden.
Dann haste aber nicht gut oder an den falschen Stellen gesucht. Das wurde bisher nicht nur ein einziges Mal besprochen

-
Na er hat ja noch ein paar Jahre Zeit zu üben!

-
Glückwunsch Andi, viel Spass mit der neuen Halle!

-
Des is genau so a Blödsinn - da is ein Plastikdeckel überm Motor! Ich denk eher, das war die Unterbodenwäsche, die is an der Stelle noch wahrscheinlicher als die Spritzdüsen!
-
Der Vorteil als User: Ihr könnt andere User auf eure Ignore-Liste setzen. Dann werden euch manche verbale Ergüsse garnet erst angezeigt!
-
läuft da von irgendwoher Wasser in die Kerzenschächte?
Ja, trotz Motorabdeckhaube aus Plastik!
-
Naja, die letzten Nächte hatten wir hier im Allgäu auch schon unter 7 Grad. Hab auch schon auf 2 Autos Winterräder drauf. Hab allerdings trotzdem noch Sommerautos (mit Sommerrädern) draußen. Tagsüber isses ja warm genug. Aber im Zweifelsfall fahr ich mir leider nen mm Winterreifen ab als nen Unfall auf Sommerreifen zu riskieren!