Steht doch alles oben: ich hab gewisses Equipment, meine Mutter braucht nen mobilen Kompressor. Punkt.
Beiträge von Jay
-
-
ähm, an jeder Tanke ist ein Reifenfüller, und die sind auch geeicht, wo soll das Problem sein?
Eben nicht, das is ja eben das Problem! Zumindest nicht an den Tanken in Umkreis von 15km, daher ja die Frage nach nem kleinen mobilen Kompressor.
Fabi320 : zwar schön, aber völlig am Thema vorbei! Für 2-3x im Jahr braucht es keinen Akkukompressor mit dazugehörigem Akku und Ladegerät. Für das Geld kann ich ja dann schon wieder nen stationären Kompressor anschaffen. Aber es geht ja eben genau um nen mobilen Kompressor, der ins Auto passt.
-
Da wurde nur der Urlaub genehmigt. Zugesagt hab ich ja quasi schon 2021, als Eslarn bekannt gegeben wurde!

-
Na toll, jetzt fühl ich mich genötigt...

Sehr gerne, danke!
-
Servus zusammen,
nach einem ersten Totalreinfall (trotz guter Bewertungen!) würd ich gern mal das Schwarmwissen anzapfen, ob hier vielleicht jemand einen Gut&Günstig 12V-Kompressor empfehlen kann?
Es ist kein Dauereinsatz geplant, er soll kein 10-Mann-Schlauchboot aufblasen, sondern nur mal zur Kontrolle und ggfs. Nachfüllen der Reifen bei meiner Mutter dienen. "Fahr doch zur Tanke" - ja, war auch mein erster Gedanke, aber genau hieraus is das Problem entstanden: es gibt im weiten Umkreis keine Tanke, wo der Reifenfüller zuverlässig funktioniert. Ich hab zwar daheim alles an Equipment, aber leider wohnt meine Mutter 70km von mir entfernt.
Ich danke euch!
-
Wie Mario geschrieben hat: Auflage und Breite der Achse sind entscheidend. Ob du ne 600kg oder gleich ne 750kg-Achse nimmst, ist egal, es bleibt ein 600kg Anhänger. Eingetragen werden muss da nix. Es sei denn, es ändern sich auch die Radgrößen. Aber die 13" Felgen mit den Vredestein, die jetzt drauf sind, schauen ja noch recht gut aus, die würd ich dann auch weiterverwenden.
-
Klar gibts die auch!
-
Das ist ja ein ZIEHzeug und kein FAHRzeug!
-
Ich hab grad kein passendes Bild dazu, aber in der Nachbarschaft hat einer einfach einen langen Bolzen am Anhänger mit einem Loch drin. Auf den Bolzen steckt er die Pumpenstange (die natürlich auch ein Loch hat) und dann kommt ein kleines Vorhängeschloss (kann ja auch ein Zahlenschloss sein, zum Thema verleihen) auf den Bolzen und schon is die Stange fest am Anhänger.
-
-
Ich fahre damit nur etwa 1,2km davon 900m Waldweg und 300m Straße, ich habe noch nie die Rennleitung gesehen, ich weiß sag niemals nie. Ich müsste von hinten nach vorn sichern da sind aber keine Zurhaken.
Und dafür willst jetzt von uns Applaus oder was? Beim nächsten Mal läuft da grad ne Schulklasse lang und die Kinder können net schnell genug ausweichen, wenn sich deine Stämme selbstständig machen. Mann, rüste da halt einfach zwei Ösen nach und sicher den Kram, kann doch net so schwer sein????

-
Man könnt den Spanngurt ja auch gleich fürs Holz verwenden…… aber das wär ja zu einfach

-
Ja is doch klar - zum Überladen!
Fendt104: 250kg wiegen ja schon allein die Achsen und die Deichsel! Denk, der is über 300kg leer. Einziger Vorteil: der Audi darf vermutlich sogar die 750kg ungebremst voll ausreizen.
-
Ungebremster Tandem

Und wie viel Holz hat er geholt? 2 Tonnen?

-
Weil es in der Apotheke Ausmalbilder dazu gibt!
-
Ja, verdammt, erwischt

-
Ich war heute in einem kleinen Dorf, auf nem Berg und bin da rückwärts ne steile enge kurvige Straße mit Anhänger hochgefahren, hab da geladen und bin dann wieder heimgefahren!
-
Datt heisst "Moin" - "Moinmoin" is schon gesabbel!

Aber is mir ja egal, bin ja kein Muschelschubser, sondern komm quasi aus den Bergen.
Servus und willkommen hier im Forum! -
So ungefähr JETZT sind es 18 Jahre rauchfrei bei mir!
-
Fitzel is natürlich Königsklasse der Leichtgewichte
Magst du uns noch mehr Infos gehen? Auch mit Liftachse? Maße? Reiner Schwerkraft-Kipper oder mit Mechanik/Hydraulik? Sind da hinten noch Rampen dran oder geht die Ladefläche ganz aufn Boden?