Beiträge von Jay

    Genau so isses - und das ist leider auch immer noch der Stand. Im Winter brauch ich die Halle eh noch nicht und da draußen (im Schnee) dran arbeiten war auch net drin. Außerdem fehlt noch die Unterschrift eines Nachbarhaus-Eigentümers für die Nutzungsänderung (Bauantrag), den erreichen wir leider nicht mehr, ich befürchte da schon das Schlimmste... :(

    :belehr: abstinent zu leben ist keine Lösung. :belehr:

    Wer spricht von Abstinenz? Es ist nur so, dass ich - zumindest im Momennt und in der näheren Zukunft - weder den Bedarf eines Drehschemels selbst, noch den Bedarf nach dem Bau eines solchen habe!

    Mir reichts momentan sogar Papi's ungebremster - den ich heut mal wieder über 500km bewegen werde.

    Also, wer heute zwischen Kaufbeuren und Straubing dieses "Gespann" hier entdeckt, darf sich zu Wort melden und mich Grüßen! :cool:

    Na ja, hätte ich einen Transporter oder LKW hätte ich die Probleme nicht.
    Der soll natürlich hinter einem PKW gezogen werden.

    Das dachte ich mir schon - aber heutzutage gibt es ja noch wesentlich mehr als nur PKW oder LKW, ich denke da eben auch an SUV in allen möglichen Varianten, Minivans, Maxivans, Kastenwagen, Kombi, Kleinwägen, Limosinen, höhergelegte Allrad-PKW, "echte" Geländewägen, und und und..... ;)


    Und zu meinen Bildern: das sollte nur verdeutlichen, dass ich nen leeren 700kg-Pferdehänger "schwerer" empfand als nen vollen 1.500t-KFZ-Transporter - die stömungsoptimierte Form also definitiv viel ausmacht! ;)

    Servus erstmal und willkommen hier im Forum!

    Mein Tipp: Mach den Koffer vorn und hinten auf, dann isses am aerodynamischsten! :weglach:



    Nein, erstmal die Frage: Was hast du denn für ein Zugfahrzeug und wie hoch (breit) ist die Differenz zwischen Fahrzeug und Anhänger?

    Meine persönliche Erfahrung bzgl. Aerodynamik ist: je flacher, desto besser! :D
    ein beladener 1,5t-PKW-Transporter hintendran hat sich beim fahren weniger bemerkbar gemacht als ein Pferdehänger. Schlimmer noch: Beim Pferdehänger hab ich keinen Unterschied zwischen leer und beladen (unser Pferd hat ca. 450-500kg) gemerkt, so extrem stand der Hänger "im Wind".
    Mein Vergleich in Bildern: Flacher PKW-Transporter vs. Pferdehänger


    Früher gab es doch auch diese Dachspoiler, vor allem zu sehen bei urlaubswütigen Holländern - gibts die eigentlich noch, sind die noch zulässig? Und wenn ja, warum verwendet die dann keiner mehr?

    Die hier meine ich, bzw. teilweise waren die ja noch größer:
    image22709.jpgimage22707.jpgimage22705.jpgimage22706.jpg
    1444030171-1375045_1_9.jpg

    Dinge, die wir ohne Kino nicht wüßten


    Jeder kann reiten, es braucht nur ein Pferd herumzustehen und ab geht die Post.


    In nur einer Woche kann man Karate so erlernen, um den jahrelangen Weltmeister so nebenbei eine aufs Maul zu hauen und sich dessen Titel krallen. Und das, obwohl dieser die modernsten Trainingsgeräte hat und man selber mit Baumstämmen trainiert.


    Wenn man bei einer engen Bergstraße bergab fährt, werden fast immer die Bremsen versagen.


    Es ist für jedermann leicht, ein Flugzeug zu landen, wenn man nur von jemanden mündlich dazu angeleitet wird.


    Von jedem Fenster in Paris aus kann man den Eiffelturm sehen.


    Mütter bereiten jeden Morgen routinemäßig Eier, Schinken und Waffeln für ihre Familie zu, auch wenn ihr Ehemann und die Kinder niemals Zeit haben, sie zu essen.


    Ein einzelnes Streichholz reicht aus, um einen Raum von der Größe eines Stadions zu erleuchten.


    Jede Person, die von einem Alptraum erwacht, wird aufrecht im Bett sitzen und keuchen


    Es ist nicht nötig, "Hallo" oder "Auf Wiedersehen" zu sagen, wenn man mit Telefongesprächen anfängt oder aufhört.


    Es ist immer möglich, direkt vor dem Haus zu parken, welches man besuchen will.


    Keiner, der jemals in eine Autojagd, Entführung, Explosion, einen Vulkanausbruch oder einer Alien-Invasion verwickelt war, wird jemals einen Schock erleiden


    Autos, die zusammenstossen, gehen (fast) immer in Flammen auf oder explodieren.


    Aus einer Pistole kann man endlos feuern.


    Alle Telefonnummern in Amerika beginnen mit den Ziffern 555.


    Ein Mann wird keinerlei Schmerzen zeigen, während er auf grausamste Art verprügelt wird, aber er wird zurückzucken, wenn eine Frau versucht, seine Wunden zu säubern.


    Während jeder Polizeiuntersuchung wird es notwendig sein, mindestens einmal ein Striptease-Lokal aufzusuchen.


    Jede Einkaufstüte enthält mindestens ein langes französisches Baguette.


    Mittelalterliches Fußvolk hat perfekte Zähne.


    Wenn man seine Pistole nachladen muss, hat man immer noch Munition, selbst wenn man vorher gar keine dabei hatte.


    Selbst wenn man auf einer schnurgeraden Strasse fährt, ist es nötig, das Lenkrad alle paar Momente energisch und heftig nach links und nach rechts zu drehen.


    Jedes Schloss kann innerhalb von Sekunden mit einer Kreditkarte oder einer Büroklammer geöffnet werden (es sei denn, es ist die Tür zu einem brennenden Gebäude, in dem ein Kind eingeschlossen ist).


    Wenn man ein Taxi bezahlt, schaut man nicht auf seine Brieftasche, wenn man einen Schein rausnimmt. Man greift einfach wahllos einen heraus und reicht ihn 'rüber. Es wird immer genau der Fahrpreis sein.


    Ein Kommissar kann nur einen Fall lösen, wenn er vom Dienst suspendiert wurde.


    Das Lüftungssystem eines jeden Gebäudes ist ein perfektes Versteck, niemand wird je auf die Idee kommen, dort zu suchen.


    Alle Bomben sind mit elektronischen Zeitzündern ausgestattet, die grosse rote Displays haben, damit man genau weiß, wann sie explodieren.


    Einmal aufgetragen, wird sich Lippenstift niemals abreiben (nicht einmal beim Schnorcheln).


    Polizeiabteilungen machen mit ihren Beamten Persönlichkeitstests, um sicherzugehen, dass sie absichtlich einem Partner zugeteilt werden, der ihr persönlicher Gegenpol ist.

    Naja, die Produktion wurde erstmal gestoppt (weil sämtliche Tanks voll sind) - das heisst nicht, dass es grundsätzlich eingestellt wird. Wer ein bisschen mehr Interesse hat und sich mal in ne echt gute Zusammenfassung einlesen will, der kucke mal hier. Wirhensohn, ein langjähriger Mazda Xedos-Fahrer hat eine tolle Zusammenfassung zum Thema E10 geschrieben, ich denke, es schadet nicht, wenn ich diese auch hier verlinke:

    Zitat von wirthensohn

    Achtung Mazda-Fans,
    ich habe hier mal alle wesentlichen Informationen zur E10-Problematik gesammelt, zusammengetragen und zusammengefasst, damit sich jeder ein Bild vom großen Ganzen und entsprechend seine Gedanken machen kann. Ist sicher für den Einen oder Anderen interessant, der das Ganze noch nicht komplett überblickt:
    E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
    Gruß,
    Christian


    (Auch für nicht-Mazda-Fans und Fahrer interessant zu lesen!)