Mal was zur Auflockerung ... (auch, wenn es nicht klappen sollte)
Selbst Tanja's alter Bus ist ja noch ne Pracht gegen die Kollegen aus Fernost...
Mal was zur Auflockerung ... (auch, wenn es nicht klappen sollte)
Selbst Tanja's alter Bus ist ja noch ne Pracht gegen die Kollegen aus Fernost...
Beim 2er müsstest doch nur die Auffahrschiene woanders befestigen und ne zusätzliche Motorrad-Wippe in die Mitte schrauben
Und im Moment bin ich auf der Suche nach einer guten und brauchbaren Anleitung zum Eigenbau eines Anhaengers
Jemand gute Empfehlungen oder ein Link?
Jepp, nen Link kann ich dir geben - da steht wirklich ALLES drin, was du wissen musst: Klick
Viel Erfolg!
.....13 polig DIN, ebenso Fahrradträger.
Is ja klar, Fahrradträger MÜSSEN ja 13polig sein, da ALLE Lampen des Fahrzeugs wiederholt werden müssen - also auch der Rückfahrscheinwerfer. Und den gibts beim 7er nunmal net
Hmmmm, 303 mehr für den Metzger, aber am Ende entscheidet die Jury
7760 für Tanja!
Heute letzter Tag - haut nochmal rein Jungs!
Ich bin mal so frei und starte hier nen hübschen Weihnachts-Fred....
Hock ja grad im warmen Büro, kuck aus dem Fenster und seh es seit heut früh schneien.
Im Augustiner-Biergarten vorm Fenster sind die ersten Leute auf der Eisstock-Bahn.
Da wird einem doch schon fast weihnachtlich zumute...
Und was macht der versierte Schrauber da?
Baut sich nen echten MÄNNER-Adventskranz.
Aber erst am Sonntag die erste Kerze anzünden
Sehe ich das richtig? Is das echt ein Einachser?
Edit: ein Tandem, aber trotzdem: WAHNSINN!
2008-06-06-longlongtrailer.jpg
Stützlast is was für Weicheier, oder?
Aber über großartige Bodenwellen oder Kanten kann der doch mit der Länge nimmer fahren...
6133211483_078d81204e.jpg
Außen an der Schwinge ja, aber da die Farbe vom Achsrohr dunkler scheint und die Oberfläche deutlich glatter ist, vermute ich mal eher Lack (+Dreck)
Das "aufgebrochene" hätt ich jetzt aber eher für die Lackschicht gehalten...
Der Wahnsinn
Klar, meine Autos schaffen die HU IMMER
man geht zur Zulassung, und meldet das Fahrzeug an, Du bekommst Kennzeichen und einen vorläufigen Fahrzeugschein, dann fährst TÜV und anschliessend nochmal zur Zulassung den richtigen Schein abholen, das ging früher schon so und geht immer noch, hab grad nachgefragt auf der Zulassungsstelle
allerdings hat man nur 2 Tage Zeit, früher warens 5
Kannst pauschal net sagen - in KF und OAL machens das überhaupt nicht mehr, ohne Tüv keine Anmeldung. Davor warens hier sogar 10 Tage. Ich denk mal, das ist von Zulassungsbezirk zu Zulassungsbezirk unterschiedlich
Nicht fahrtüchtig ist ein Auto ja schell gemacht - brauchst ja nur den Kerzenstecker ziehen
Aber Mani, sorry, ich hab auch schon oft nicht zugelassene Autos getüvt. Entweder mit roter Nummer, entstempeltem Kennzeichen oder mit Trailer hingefahren. Bloß, wenn ein Auto nicht angemeldet ist, heisst es ja nicht, dass es nicht auch nicht versichert ist. Erstens gibt es die Ruheversicherung, zweitens die vorläufige Deckung. Grad nach der Winterpause, da bin ich schon oft mit nicht zugelassenenen Fahrzeugen zum Tüv gefahren, ist jederzeit erlaubt (lt. Gesetz: "Fahrten, die in Verbindung mit Zulassungsverfahren....". Ohne Tüv keine Zulassung ==> ergo Tüv ist zur Zulassung nötig, also ist Tüv-Fahrt eine Fahrt in Verbindung mit Zulassungsverfahren. Ergänzung: Praktischerweise ist mein Tüv sogar direkt an der Strecke zur Zulassungsstelle)
Neuerdings KÖNNEN (nicht müssen, KÖNNEN!!) Prüforganisationen sogar eigene rote Kennzeichen beantragen (rote 05er Dauerkennzeichen), über die KÖNNTE dann auch jedes zu prüfende Fahrzeug bewegt werden.
So wie ich es verstanden habe:
Nur wer den "neuen" B AB 19.01.2013 hat, nicht, wer den alten B (VOR 19.01.2013) hat.
Und natürlich vorausgesetzt, das Auto darf das auch
Naja, des Untergestell is aber im Vergleich schon etwas deutlich schwerer
Nimm noch nen zweiten, dann hast ein Gewindefahrwerk für nen Anhänger
Also Mani - nix mit unbegrenzt: Entweder biste erst 50 oder erst kommt der 19.01.2033 - je nachdem, wie oft du deinen 49ten Geburtstag feierst
Schon wieder ne Null
6950 und schon wiede rüber 150 Zähler Vorsprung. Aber egal, im Finale biste auf jeden Fall.
Und den Gewinner bestimmen ja (leider) net die Wähler. Aber des klappt scho!
Ich mag die Farben net
Sind die Farben meines Brötchengebers...
Mal wieder genullt: 6500. Aber die Metzgerei hat derzeit 30 Zähler mehr