Hallo Stefan,
ich will mir dir nicht über dein Budget diskutieren. Jede Diskussion im Sinne von: Leg jetzt was drauf, dann hast nen besseren Anhänger, kriegst beim Verkauf auch wieder raus erübrigt sich, wenn das Budget einfach nicht da ist.*) Aber genau hier beisst sich die Maus innen Schwanz: Da Anhänger extrem wertstabil sind, können und werden sie auch nach vielen Jahren noch fast zum Neupreis verkauft. Die Anhänger, die wesentlich günstiger sind, sind meist dann auch entsprechend sehr viel älter und/oder in entsprechend schlechtem Zustand. Klar gibt es immer mal wieder ein paar doofe Verkäufer, die tatsächlich unter Wert verkaufen, aber da musst echt Glück haben.
Daher bleiben in der Regel nur zwei Optionen: Budget erhöhen oder (wenn das nicht geht) Ansprüche runterschrauben. Für weniger Geld gibt es dann halt keinen geschlossenen Kasten mit abnehmbaren Bordwänden und großer Heckklappen-Auffahrrampe in voller Anhängerbreite, sondern nur einen reinen Motorradtransporter mit Auffahrschiene. Reicht zum Motorradtransport auch, hat oft sogar bessere, weil motorradspezifischere Ladungssicherungspunkte als der Kastenanhänger. Ist dafür halt "nur" ein Motorradtransporter. Mit dem kann man Motorräder transportieren, aber nicht den Umzug oder IKEA-Einkauf erledigen.
You get what you pay for.
*) Wenn dem nicht so wäre, dann hätte wohl jeder von uns hier im Forum nen Drehschemel der Mani-Gerhard-Manufaktur, nen Dreiseitenkipper, nen Fitzel-Fahrzeugtransporter und für die Mopeds noch nen Excalibur Anhänger und die Pferdebesitzer noch nen Ifor Williams vor der Tür stehen. Vermutlich sogar mit durchgehender (=Druckluft)Bremse. Mich eingeschlossen