Drehschemel PLUS sattelartiger Überhang? ![]()
Haben aber auch Alkoven-Anhänger mit Zentralachsen: KLICKHIERNOCH
Drehschemel PLUS sattelartiger Überhang? ![]()
Haben aber auch Alkoven-Anhänger mit Zentralachsen: KLICKHIERNOCH
Hi Steffen,
also "B" und "D" sind meiner Meinung nach unsinnig, da hier bei Zurrung die Ösen ja "überstreckt" wären (also über die Platte hinaus ragen würden). Ich denke nicht, das das der opimalen Verwendung entspricht. "A" ist die Variante meiste Ladung eher Breit als Lang auf dem Anhänger.
Demnach ist - wie Georg auch schon sagte - nur Variante "C" wirklich sinnvoll. Die meisten zu verzurrenden Dinge sind eher Lang als Breit. Bei "A" würdest du ja links vorne auf links hinten und rechts vorne auf rechts hinten zurren. Bei "C" aber eben genau die häufigste und sinnvollste Zurrung: vorn links auf vorn rechts und hinten links auf hinten rechts. Wahrscheinlich spielt es bei nem 750er Anhänger keine soooo große Rolle, ob "A" oder "C" - aber von der Nutzungs-Richtung her würde ich zu "C" raten.
Die Diskussion ist doch müßig. Er meint KEINEN Sattelauflieger, sondern einen "normalen" Zentralachs-Koffer mit Überstand (Alkoven). Punkt.
Über die weitere Verwendung muss uns Michi schon selbst aufklären, da können wir raten, so viel wir wollen ![]()
Alternativ: Baustütze oder Getriebeheber zwischen die Schwingen zum "auspressen" ![]()
Tja, die fahren auch nen John Deere Traktor. Und das mitten in Fendt-Land! ![]()
Ein JCB. Hmmmm, jetzt, wo du es sagst.... Kann bei Gelegenheit gern mal nach weiteren Eckdaten fragen, wenn du magst.
Du schreibst 400-500kg auf 40cm^2 und postest was, auf dem steht (je nach Ausführung) 400-800kg auf 10cm^2 (=1dm^2).
Und jetzt finde den Fehler selbst!
Naja, Staub und Spinnenweben kommen bei nem Hoftrack, der hauptsächlich Heu und Stroh in der Gegend rumfährt schonmal innerhalb von 1-2 Tagen in dem Ausmaß vor. Der Track selbst ist schon 2 oder 3 Jahre alt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich meine, er hat schon mindestens 2 Winter aufm Buckel - da muss er nämlich auch noch ab und an a weng Schnee schippen ![]()
Naja, die Fahrzeugbrände haben sich in den letzten 10 Jahren mehr als verfünffacht - frag mal, warum!? ![]()
Aber um zurück zum Thema zu kommen: Ich hab gestern mal die "Sonnen" fotografiert:
DSC_3340.jpg DSC_3341.jpg
Steht leider nix drauf, was die für ne Leistung haben und war gestern auch niemand zum fragen da.
Ich bin mal so frei:
Alles anzeigenDie Lösung "Fahrräder auf dem Deckel" hatte ich auch eine Zeit lang...
Aber -auf einer längeren Schlechtwetterstrecke drecken die Fahrräder unglaublich ein.
Vor unserem Skandinavienurlaub 2014 habe ich das Konzept dann geändert - Planenanhänger mit Hochplane (so hoch, dass die Fahrräder reinpassen, Anhänger nicht höher als das Zugfahrzeug).
Hier
http://www.bahnbilder.burkhkoe…DA%20Planenanh%E4nger.htmhabe ich das alles beschrieben und bebildert.
Ich will Dich ja nicht missionieren, aber denk einfach mal drüber nach...
LMKS
Bremsseile: Länge ausmessen und nach Länge kaufen.
Bremse selbst: Aufmachen und Fotografieren! Fang direkt mit der Fettkappe/Nabenkappe fürs erste Foto an. Dann die Bremse im zusammengebauten zustand und dann gute Detailfotos von den Bremsbacken selbst inkl. Maßen der Bremsbeläge.
Dann kann man weiter sehen... ![]()
...Plus ist ..., dass die Ladung besser gesichert ... ist...
Ääääääh, was hat ein Deckel bitte mit Ladungssicherung zu tun? Nüschd!
Ja eben - und dann kosten zwei Pfosten für 20 Euro dann noch 50 Euro Versandt. Neeee, da lass ich mir die Pfosten noch eher selbst schneidern.
Kumpel hat die jetzt abgeholt, zerflext, in nen handlichen Karton gepackt und mir geschickt - ohne Stress und für 5,90 Euro ![]()
Der Hoftrack bei uns am Stall hat solche LED-Scheinwerfer dran (optisch identisch, aber ob genau die oder nur ähnliche kann ich net sagen).
Wenn die an sind, geht die Sonne auf! ![]()
Edit: Kann aber auch sein, dass es diese hier sind - kosten sogar noch ein paar Kröten weniger als die von dir verlinkten, haben aber 48 anstatt 27W! ![]()
Musst ja net kaufen, kannst ja auch mieten - hier z.B.: http://ftl-germany.com/
Ich will mich hier ja nur ungern einmischen - aber habt ihr euch auch Gedanken um den Versand gemacht? Alles, was länger als 2m ist, kostet in Deutschland richtig Asche zum Versenden - 40-50 Euro Versandkosten solltet ihr hier auch nochmal berücksichtigen! Weiss ich sehr genau, weil ich vor kurzem zwei 2,17m lange Pfosten verschickt haben wollte... ![]()
da is ja nix drauf bei dir Jay, sonst hätte es der Mazda ja eh ned gezogen
*räusper* Mehr als erlaubt war das auch schon - und der Mazda zieht sehr wohl, unterschätz den mal net....
Der Anhänger war nicht leer... ![]()
PS: Hab letzte Woche die 460.000km-Marke geknackt - das soll mir erstmal einer nachmachen ![]()
Da steht FAHRZEUGE - das heisst, du darfst auch mim Anorak spazieren gehen! ![]()
Interessanter Gedankengang. Mir ist noch nicht ganz klar, woraus du hinaus willst, aber vielleicht ergibt sich das noch.
Ich hol mir auf jeden Fall schonmal nen Eimer Popcorn und harre der Dinge....
(Und hoffe, dass Humbaur net wieder zum stänkern vorbeikommt...)