Beiträge von Jay

Ich hab mir das auch noch ein paarmal angeschaut. Meines Erachtens sind das schon richtige zur Ladungssicherung gedachte Zurr-Ösen. Konstruktiv ja entsprechend der Einbauanleitung in der Bodenplatte versenkt. Jetzt ist aber die Bodenplatte wiederum nur durch den kleinen Bolzen mit dem Anhänger selbst verbunden! =O

Da wären doch Zurrösen in der Bordwand die bessere Alternative, oder? :confused:

Dann doch lieber entsprechend vier kleinere rollbare Plattformen mit entsprechenden Rollen, Holzbalken zum Höhenausgleich dazu, dann kann ich auch nahezu jedes Objekt verladen. Dann halt noch einmal kurz mim Wagenheber angehoben, Roller raus und fertig is die Geschichte.

Hmmmm, neeee, Geld ausgeben fürs Fußballkucken.... mach ich erst, wenn 1860 und Kaufbeuren in der gleichen Liga spielen, hab ich mit meinem Arbeitskollegen (60er aufs Blut) gewettet. Aber da geht's mir dann mehr um den Arbeitskollegen als ums Fußballkucken....

Ansonsten zur WM kucken, ja, wenn die die Deutschland-Spiele am Wochenende sind, im Free-TV kommen und das Wetter entsprechend gut ist, dass man nebenher grillen kann... Dann bau ich auch mal den Beamer im Garten auf :)

Die Rangierschalen sind ganz nett, aber nur 450kg/Rad wird bei Jonas net ausreichen, vor allem net an der Vorderachse (also zumindest solang Motor und Getriebe noch drin sind). Danach könnts beim SHO aber auch knapp werden. Und für die anderen Amis garnet zu gebrauchen. Rangierheber habe ich selber auch, die sind wirklich Gold wert, selbst mit zweien kannste plötzlich rangieren, ein Traum!!

Servus Michael und willkommen hier im Forum!

Ich will dir die Freude ja nicht verderben - aber wie viel darf euer Touran den ungebremst ziehen? Steht unter O.1. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehemals Fahrzeugschein) drin. Ich denk, da steht was in die Richtung 550kg, bei ca. 150-200kg Eigengewicht eines ungebremsten Anhängers (mit Bordwandaufsätzen eher noch mehr) bleibt da nicht mehr viel Nutzlast übrig. Sinniger (und auch sicherer!!!) wäre demnach vermutlich schon ein (kleiner) gebremster Anhänger!

Ich bin 2,5 Jahre ohne Plakette auf der Scheibe (nur im Handschuhfach) rumgefahren, auch regelmäßig nach München in die "Zone". Gut, hab in der Zone nur in der Firmentiefgarage geparkt, aber egal. Selbst das eine Mal, wo ich nicht in der Tiefgarage stand und auch prompt nen Strafzettel bekommen hab, hab ich den nur wegen fehlender Parkscheibe bekommen und net wegen fehlender Umweltplakette. Nachdem ich seit November im neuen Job aber nur noch mit Auto unterwegs bin und nicht mehr mit der Bahn hab ich sie jetzt doch geklebt.

Und auf dem anderen Auto hab ich seit nunmehr 10 Jahren noch die Plakette mit Kennzeichen vom Vorbesitzer. Und ich hab den Wagen in den 10 Jahren glaub ich 8x an- und abgemeldet (Saison) und einmal sogar umgemeldet (Umzug von OAL nach KF). Hat noch nie jemanden gejuckt!

Genau sowas schwebt mir auch vor, ...... Ich müsste mir dann noch Gedanken zu meiner Deichselkiste machen.

Warum dann nicht gleich beides kombinieren? Ich mein, schaut euch mal nen Pferdeanhänger an, was ist ne Sattelkammer? Nix anderes als eine im Spitz auf der Deichsel angebrachte Staubox. Je nach Anforderung könnte man die Geschichte vielleicht sogar mehrstufig machen: Flache Deichselbox mit seitlicher Klappe für Nutzung nur vom offenen Kasten und dann Aufsatz obendrauf, wenn mit Plane + Spriegel unterwegs...

So, den Anhänger gerade angesehen.

Was war es genau; Länge 2,40m und 1m und ... breit bei 350kg Zuladung (200kg Eigengewicht) und momentan 2000€ Anschaffungspreis.

2,40 x 1,25m und 550kg Zuladung weil 750kg ZGG! Habs selbst doch nicht komplett gesehen, Essen war zu früh fertig, aber ich habs ja auf Platte.

Auf Pro7 kommt heute um 20:15h ja dieser "Höhle der Löwen"-Abklatsch namens "Das Ding des Jahres"...

Wenn ich das in der Vorschau richtig gesehen habe, kommt da sowas wie ein faltbarer Anhänger dran. So wie das kurze Bild vermuten lässt, ist der Anhänger gefaltet nur noch so breit und so lang wie die Achse. Werde es mir zwar net direkt anschauen, aber zumindest aufnehmen und dann später mal reinschauen, ob das Ding was taugt...

So mog i datt! Holzrücken is was Feines, ja - und vor allem wesentlich Bodenschonender als die Geräte, die da sonst so verwendet werden... Was bei uns im Wald der Sturm nicht zerstört hat, haben die Waldarbeiter jetzt mit den Maschinen gemacht :cursing: