Da geht's zum Stahlbügel - aus Plastik sind sie noch erlaubt, weil sie keine Fußgänger verletzen ![]()
Ausnahme sind Geräteträger, bzw. bei Forstmaschinen oder im Forstbetrieb tätigen Fahrzeugen oder Fahrzeugen, die zur Pannenhilfe geeignet sind ![]()
Da geht's zum Stahlbügel - aus Plastik sind sie noch erlaubt, weil sie keine Fußgänger verletzen ![]()
Ausnahme sind Geräteträger, bzw. bei Forstmaschinen oder im Forstbetrieb tätigen Fahrzeugen oder Fahrzeugen, die zur Pannenhilfe geeignet sind ![]()
Na entweder sind die beiden linken Anhängerreifen platt oder der Anhänger ist massiv eingesunken!
Hmmmm, das ist so nicht optimal, Gerhard... ![]()
Hallo Dominik,
mein Auto macht komische Geräusche, meinst, ich kann damit noch fahren?
So ähnlich liest sich deine Frage. Da is Rost, ich hab keine Bilder, ist das schlimm? Wenn die Fahrschule bei dir im Ort ist, dann fahr doch einfach nochmal vorbei und mach ein paar Fotos. Alles andere ist Kaffeesatzlesen!
Ihr wollt nicht wissen, wie viele Fahrzeugscheine HINTER dem Handschuhfach verschwinden... Ich hab mir inzwischen angewöhnt, bei jedem Auto, das ich kaufe erstmal hinters Handschuhfach zu kucken...
Hey Jonas,
kein Problem, das mit dem Hund wäre meine nächste Frage gewesen, bzw. wollt ich schon oben mit reintippseln, aber blöderweise klingelt tagsüber immer genau dann das Telefon, wenn man Pause machen will^^ Ich kuck dann mal nach Alternativ-Unterkünften mit Hund in der Nähe, sonst halt 20km südlich ![]()
Ups, schon korrigiert, danke für den Hinweis!
Sooo ihr lieben... ich hab jetzt endlich meine Schulungspläne bekommen und die Änderung des §21 spielt mir auch etwas in die Karten, so dass ich nun zu euer aller Bedauern (
) auch zusagen kann. Ob schon Freitag oder erst Samstag ist noch nicht ganz sicher, liegt am Vorgesetzten meiner Cheffin, aber wir werden wohl zu zweit plus Hund aufschlagen.
Jonas, eure FeWos sind ja voll - gibt's denn Alternativen in der Nähe? Sonst muss ich meinen Trauzeugen belästigen, der ist nur ~20km südlich von FB.
Ich habe mir angewöhnt, beim Ankuppeln nicht am Hebel der Verriegelung zu halten, sondern den Anhänger an der Deichsel auf den Kugelkopf zu heben - dann seh und spür ich ganz genau, ob die Verriegelung richtig einrastet oder nicht. Würde ich am Hebel festhalten, merk ich das nicht so gut.
Da lob ich mir doch unsere kreisfreie Kleinstadt. Hingehen, Nummer ziehen, Zeitung aufschlagen, ersten Artikel anfangen zu lesen - PLING - schon biste dran, hab noch nie mehr als 10min bei uns gewartet!
Naja, da hätte man gar keinen Anhänger gebraucht - der Fiat passt doch auf die Ladefläche vom Unimog!
Ja keine Ahnung, vielleicht gibt's welche, die seitlich breiter sind als ne Palette oder wo die Stützfüße länger sind als die Palette?? ![]()
Zustand: Älter, gebraucht, aber voll funktionsfähig mit ca. 1 Jahr alter Batterie. Preis muss ich erst beim Kassier nachfragen, Bilder gibt's dann natürlich auch. Werd ich aber vermutlich erst am WE schaffen!
Zitat von TomfredNur, wenn er bis an eine Wand ran fahren kann!?
Dumm gefragt: Wie meinst du das? Paletten direkt an der Wand abstellen?
Ääääähm, also wenn da Bedarf ist.... ich bzw. unser Verein hat so ein Ding zu verkaufen. Hubhöhe 1,60m, Last glaub ich auch 1t, aber da müsst ich nochmal nachschauen. Also wenn da Interesse besteht, stell ich sie gern hier im Forum ein!
Spiegelbrett, Aluspriegelbrett, Einstecklatte LKW Spriegel, Aluminium Einsteckprofil, Einsteckbretter, …. bei Google unter all den Begriffen zu finden! Aber frag mich jetzt net, was das Zeuchs auf mexikanisch heisst ![]()
Aber halt nur zum ABschleppen, für Pannenhilfe (da gilt dann keine Anhängelast, da darfst auch mim Trabbi versuchen nen fetten Lincoln Navigator abschleppen). NICHT aber zum Transport - denn da gilt die Begrenzung der ungebremsten Anhängelast!
Also mein Brötchengeber ist jetzt sicher nicht der günstigste im KFZ-Bereich,....
...wir punkten halt durch Service ![]()
dütelüt, dütelüt, dütelüt, dingdingding...
Aber ihr seid bei Jens besser aufgehoben als bei mir - er macht das hauptberuflich, ich bin zwar bei ner Versicherung, aber mach da was ganz anderes ![]()