Ein gutes und gesundes neues Jahr wünsch ich euch allen!
Beiträge von Jay
-
-
Wir feiern nicht daheim, entsprechend haben wir auch keinen Baum. Hatten früher aber immer nen ca. 40cm hohen Plastik-Baum auf der Rückbank - die Fahrerei von Familenteil zu Familienteil zu Familienteil war nämlich die einzige Zeit, die meine Frau und ich zu Weihnachten mal nur zu zweit verbracht haben. Jetzt ist - dank Hund - auch der Rückbankbaum Geschichte
Die selbstgebaute Krippe von meinem verstorbenen Stiefvater habe ich dieses Jahr auch nicht aufgestellt
Aber das Haus ist zumindest von außen geschmückt... -
Jepp, mein Humbaur ist gewuchtet. Schon die ersten Räder bei der Auslieferung (irgendwelche SAVA Green Energy Fuelsafer blabla…) waren gewuchtet und auch beim Wechsel auf die neuen Pellen vor 2 Jahren hab ich gewuchtet.
-
Das is aber Brenderup und nicht Humbaur - hier geht's um Humbaur!

-
Also meiner stammt auch vom Baumarkt (Seiler in Landsberg), der hat nur eine üble Beule in ~12 Jahren gekriegt und das war, als mir ein 3m Doppel-T-Träger auf die vordere Bordwand geknallt is

-
Hello Kitty sind Katzen - Einhörner sehen so aus!
-
Was ich auch spannend finde, sind die "Aufsatzschienen" für die Bordwände....
Solche zum Beispiel ....
So ähnliche hat mein Humbaur ab Werk rundum und überall stabil bis in die Ecken - aber nicht als Aufsatz, sondern direkt zusammen mit den Bordwänden aus einem Stück gegossen. Die halten einiges aus, ich zurre oft (bei hoher Ladung!) nur mit den Bordwandlöchern, geht wunderbar!

-
und dann hab ich noch so nen grünen Lappen, mit irgendwelchen seltsamen Fasern, der ist mir der liebste
Klingt nach AKWA - hatten wir im Möbelladen zum Couchen vom Kundendreck befreien und haben wir daheim zum Bodenreinigen.
-
Servus und willkommen bei den Anhänger-Anhängern!
7 Anhänger??? Gleichzeitig???
Ich glaub, damit bist du hier die Nummer 1! 
-
Hey Benny, auch von mir natürlich alles erdenklich Gute zum Burtzeltag!

Ich hab heut bei meiner Oma Reifen gewechselt - mit 87 gestehe ich ihr sogar Allwetterreifen zu. Sie muss ja nicht mehr selbst fahren, wenn das Wetter zu mistig is, bleibt sie halt daheim oder fährt mim Bus. Und daheim dann noch Birnchen von meinen Daylights getauscht, is heut früh durchgebrannt

-
Formschluss is doch auch so was ähnliches wie LaSi.
(Achtung: Ironie!!!)
-
Zusatzinfo: Es ist KEIN "BE"-Führerschein für gebremste Anhänger erforderlich; du darfst mit Führerscheinklasse "B" auch gebremste Anhänger fahren, solange das zulässige Gesamtgewicht des Gespanns unter 3,5t bleibt. Und viele Fahrzeuge dürfen nichtmal die 750kg ungebremst ziehen!
Also gib uns doch bitte noch ein paar Infos/Eckdaten wie vorhandene Führerscheinklasse, vorhandenes Zugfahrzeug (Eintragungen O.1 und O.2 im Schein!) und was du so mit dem Anhänger vor hast. Das Holz nicht der leichteste Werkstoff ist, weisst du ja sicher selbst

-
Macht man die net an den Kühlschrank, die Microwelle und an die Hebebühne??
-
Allerdings hab' ich den Vorteil von umlaufenden Expander gelernt. Hinten ragten paar Teile noch paar cm weiter raus über die Bodwand. Dadurch, dass der Barthau nicht diese "starren" Drehverschlüsse hat, sondern eben 'n umlaufendes Expander-Seil... ist das ganze System eben nicht so starrr und kann man nochmal etwas weiter ziehen.
Klar, dafür leierts halt mit der Zeit aus... aber wenn man das dann mal in 5 Jahren etwas kürzen oder den Expander erneuern muss... was solls.
Ich nutz den Expander bei meiner Flachplane regemäßig aus, hab mir letztes Jahr (nach 11 Jahren!!) ein neues Seil besorgt. Verbaut habe ich es immer noch nicht, der Gummi hat sich immer wieder ausreichend zusammengezogen, kann mich nach wie vor nicht darüber beschweren...
-
Nö, is net unmöglich. Meine Frau hat mich auch schon öfters mit den Worten "Duuhuu, Schatz, ich hab da was gekauft....." empfangen... und leider sammelt sie keine Schuhe...

-
Jaaaaaaaa, soooo geil!
DANKE JONAS!!!!!!
-
Ich hab grad ein Päckchen aufgemacht.... Sooooooo süüüüüüüßßßß!!!

-
(Fast) nicht zu sehen ist der doppelte Boden mit +4cm, damit ein vollwertiges Reserverad in die Mulde passt. Abgedeckt mit ner ich glaub 22mm OSB-Platte und ner Klappe. Unter der Klappe liegt im Reserverad mein Büddel mit den kleinen Spanngurten (bis 25mm).
Von der Höhe (Tiefe?) is ja genug Platz, da stören die fehlenden 6cm net
-
Nö, ganz im Gegenteil: Ein 2+2 Sitzer Coupe und es ist trotzdem noch jede Menge Platz im Kofferraum. Ich mach euch bei Gelegenheit mal ein Bildchen

Hier nun also mein Kofferraum mit dem oben beschriebenen Werkzeug:
Und es geht auch so... (Rückbank entriegelt, aber noch voll nutzbar)
Oder so, Rückbank umgelegt...
Für was brauch ich nen Kombi???

-
Aber zurück zum Thema: Wozu kutschiert ihr das ganze Werkzeug mit euch rum?
Zitat von JayHmmm, bei mir ist zwar nicht ganz so viel an Bord wie bei Mani, aber wohl deutlich mehr als hier im Schnitt... Aber dies sei entschuldigt, ich fahre im Alltag nen 24, fast 25 Jahre alten Ami und werde im Freundeskreis auch oft als Pannenhelfer vergewohltätigt… Aber die meisten meiner Freunde fahren auch nur Autos, die deutlich über 20 Jahre alt sind...