Liste fortführen ist echt schwer, ich helf euch mal....
- Eduard Fan
- xiszone +1E 4K
- derglonntaler
- DerKrümel +1E
- Stoelo + 1E
- Biker144
- Bikerin144 + 1K
- biberq-event
- Stone nur Sa+So
- Jay + NG + Hund
Liste fortführen ist echt schwer, ich helf euch mal....
- Eduard Fan
- xiszone +1E 4K
- derglonntaler
- DerKrümel +1E
- Stoelo + 1E
- Biker144
- Bikerin144 + 1K
- biberq-event
- Stone nur Sa+So
- Jay + NG + Hund
Einteilig, mehrteilig? Welche Länge? Welche Belastbarkeit? Paar mehr Infos wären schon gut! ![]()
Erkenne ich das richtig, dass da drei Haken sind?
Du hast zwei deiner Fehler erkannt: Länge und Punktlast! Schau dir mal die Gewichtsverteilung vom genannten T5 an - der hat sicher keine 50:50 Verteilung, also nicht 1.200kg pro Achse, sondern an der Vorderachse ne maximale Achslast von 1.575kg und an der Hinterachse 1.500kg (je nach Motor, Ausstattung und Beladung). Je nach Radstand musst da schon ganz genau kucken, was auf die Rampen geht - beim T5 (k.A., was der für nen Radstand hat?) wären das mit allen 4 Rädern im ungünstigsten Fall 1,5t Last auf jeder Rampe - die 700kg kannst da also vergessen!
Ich dreh die Frage mal um: Was für Rampen hast du jetzt, welche Last brauchst du und welche Länge hättest du gerne?
Möglichkeiten gibt es viele, ein paar sind einfacher als du denkst, ein paar sind machbar, andere sind teuer....
Wenn es - wie bei mir - nur ein paarmal vorkommt, dass Bauschutt zu fahren ist, dann kannst den aber auch mit Mörtelwannen auf der Ladefläche fahren. Die Wannen sind schnell ausgeleert und du brauchst auch keinen Kipper. Kipper hatte ich nur, als ich das Dach von der Garage neu gemacht hab, waren 7t, die hab ich dann doch lieber gekippt als geschaufelt ![]()
Frohe Ostern euch allen!
Erlaubt ist auch ohne Anhänger.
Ich bin mir tatsächlich selbst noch nicht sicher ob wir mit oder ohne anreisen.
Bei mir wird es drauf hinauslaufen, dass wir ohne Anhänger kommen... Aufgrund zu vieler anderer Baustellen bzw. Projekten ist mein Anhängerprojekt leider (immer noch) auf Eis...
@ Amtrack - okay, hatte die Eckdaten net aufm Schirm von dem, war nur damals beim Lesen recht überrascht, dass der überhaupt dabei ist. Stand sogar aufm Treppchen bei dem Vergleich!
Jonas: Bei ein paar aus dem Video komtms mir aber so vor, als ob die mit deutlich weniger Gas bessere Chancen hätten... ![]()
Auf irgendeiner Zugfahrzeugliste (entweder Automobilclub oder Pferdeforum) stand auch mal der Hyundai H1 mit drauf. Bus, also WoMo-tauglich und gut Anhängelast. Aufgrund der Optik halt net so häufig zu finden. Aber besser als Sssssang Yong ![]()
Habs mal verschoben! ![]()
Hi Joshi,
also gummigelagert sind die meisten (Anhänger-)Achsen - und bei nahezu allen schaut auch etwas Gummi an der Seite raus. Wie viel rausschauen darf bzw. soll ist aber sehr unterschiedlich. Wie Jens schon gesagt hat: Fotos wären hilfreich!
Ansonsten viel Spass hier im Forum!
Ja sooo a Schmarrn!
Wir haben heute ne Unterkunft gebucht, jetzt isses ganz sicher!! ![]()
Er ist drei... Das dauert noch.
Aber die Mühle fuhr stabil!
Haste da auch ein Video von gemacht? Ich mein, da gabs sogar mal was zum Thema Stützlast!
Und an die hast dann den Unterstand angeschraubt??
Welches davon ist denn die Nachbarhütte?? ![]()
Ölwanne is wieder dran, Zahnriemen ist drauf, Keilriemen wieder dran, Ansaugkrümmer is fest, morgen noch Fächerkrümmer und Flexrohr dran, Ventildeckel mit ggfs. neuer Dichtung drauf, der ganze Kleinkrusch (Kerzen, Kabel, alle Stecker, alle Kabelhalter, alle Schlauchhalter, des ganze Luftverrohrungsgedöhns mit Luftfilterkasten usw.) und dann: Wasser rein, Öl rein und hoffen, dass alles glatt gegangen ist ![]()
Achja - zwischen Ölwanne und Zahnriemen dann noch kurzentschlossen die Eisdielen-Saison eröffnet mit nem RIIIIEEEESEN Erdbeerbecher. Und gleich dann noch zum Vietnamesen...
Zum Glück hat der auch "Steaks" (Rindfleisch mit Gemüse und Reis süßsauer) - der Rest der Karte is eher net meins: Curry, Kokosmilch, ungekochter Fisch ![]()
Späte Glückwünsche auch von mir.
Hab grad wieder Kopf und Nocken montiert und mach jetzt ein kleines Päuschen in der Sonne (und im Forum), bevor es mit Zahnriemen weiter geht...
![]()
... und sie die Initiatorin der Garagendach-Idee ist.
Jackpot! Lass dir das unbedingt schriftlich geben!!!!!!
Wie mein Nachbar ein paar Häuser weiter: Kipper in der Garage, VW-Bus davor unterm Carport und der Panda draußen auf der Straße ![]()
Isch 'abe gar keine Kofferraum.... zumindest keinen hundetauglich offenen, selbst ohne Hutablage keine Chance. User Fiffi ist mit knapp 50cm/36kg so mittelgroßschwer und sitzt bzw. liegt mit Brustgeschirr und Anschnaller auf der Rückbank. Muss reichen, anders geht's auch net.