Ich hab ja auf Seite 2 schon das Aufräumen angedroht. Da der Themeneröffner sich aber nicht mehr blicken lässt, isses doch auch schon wurst, ob der Thread hier zugespammt wird ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Das kann mir bei Alu nicht passieren!

-
80 is aber net viel... Ich war mal noch, obs im Frühjahr wieder mehr gibt. Bremsscheiben und Felgen nehmen ja net so viel Platz weg

-
Stimmt leider. Aber der is eh aufm absteigenden Ast, Edge oder Firefox is z.B. bei uns in der Firma State of the Art.
-
Das war schon immer so - auch ohne Anhänger! Wenn ein anderer Fahrer mit deinem (geliehenen) Auto einen Schaden verursacht, dann haftest zunächst du bzw. deine (Haftpflicht-)Versicherung dafür. Dass du den Fahrer ggfs in Refress nehmen kannst, steht auf nem anderen Blatt, aber der erste Anspruch im Schadenfall mit einem Fahrzeug geht immer gegen den Fahrzeughalter!
-
Ich räum hier demnächst auf!

-
Bewegung eines Flugzeugs geht auch am Boden, z.B. beim Ausparken vom Gate. Und Hubschrauber können sich in jede Richtung bewegen und kommen auch aus der Luftfahrt!
-
In der Luftfahrt heissts: "In Hauptbewegungsrichtung"

-
Servus Christian und willkommen!
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Zeig mal, was unter der Plane is, dann helfen wir dir bei der Steckersuche!

-
Dafür is vollverklebt dann Wasserdicht - nur gefräst und geschraubt is da sehr suboptimal!
-
Du meinst sicher das LINKE Vorderrad, oder? (Sorry, konnt ich mir jetzt net verkneifen!)

Aber Danke für die Aufklärung - sitz seit fast 14 Stunden am PC, das hab ich einfach übersehen. (Deshalb jetzt auch: Jay Over and Out!)
-
.....so ne außen liegende Betätigung ...

Wo siehst du das denn??? Andere Frage: Sehe ich das richtig, dass nur eine Achse gebremst ist? 
-
Ich bat um Selbstbauvorschläge, nicht um Kaufempfehlungen.
Auf die anderen Fragen ist bisher auch noch niemand eingegangen. Schade.
Scheint am Tag zu liegen - du bist auf die vielfältigen Fragen bisher auch nicht oder nur teilweise eingegangen!
-
Naja, es kommt immer drauf an, wie hoch, wie weit und wie schwer? Und du willst - wenn ich dich richtig verstehe? - über einen Zaun bzw. über Granitstehlen fahren, kannst aber die Rampen nicht an den Stehlen anlegen? Wie willst du das dann machen? Hinterm Zaun ist Erde - also auch keine stabile Möglichkeit, die Rampen anzustellen?
Bei mir ist es eine 35cm-Schwelle, die überwunden werden muss. Ich habe immer noch aktuell 3m Gerüstbohlen mit Verstärkung/Auflagefläche am oberen Ende. Wiegen fast 40kg das Stück, bei Autos mit 1,5t ist aber Schluss (ich schätze mal max. 1,0t Achslast). Bei sehr tiefen Autos muss ich trotzdem zusätzlich unterfüttern, damit die Stoßstange auch mit in die Halle kommt (Ja Krümel, ich weiss, deiner ist auch tief - hat aber netmal die Hälfte vom Überhang wie meine Fahrzeuge!
)Bei der Suche nach Fertigkauf-Rampen bin ich momentan beim Anhänger-Brandl gelandet. Aktuell ist zwar nichts auf der Homepage, aber er bietet Alu-Rampen mit 3,5m Länge und mehr als genug Traglast (ich glaub 3t) an. Die wiegen dann - wenn ich es recht im Kopf hab - um die 25kg. Immer noch kein Leichtgewicht, aber immerhin deutlich weniger als die jetzigen bei mehr Nutzlast. Der Preis ist aber auch entsprechend, rechne mal mit 100 Euro pro Meter.
Hier die Bilder zu meinen Rampen:
2_autoscaled.jpg 3_autoscaled.jpg
-
Hallo Nachbar. Das schaut sehr, ääääh, jaaa, nennen wir es mal "interessant" aus. Was zum Geier ist mit den Spanngurten passiert? Wollte deine Frau stricken? Und hast du Angst, dass die Anfahrschienen wegfliegen oder warum hast du die am Reifen festgeknotet??

-
Er muss besessen sein! Urlaub machen okay - aber da nauf???

-
Wenn auch etwas verspätet: Auch von mir ein glückliches und gesundes Jahr 2020 euch allen!
-
Rückleucht weiter nach außen, daneben den Arbeitsscheinwerfer, dann Scharnier, dann 100er-Plakette, dann Kennzeichenleuchte?