Leute, bitte ladet die Bilder doch direkt hier im Forum hoch und nicht auf irgendwelchen werbeverseuchten Drittanbieterseiten!
Geht doch ganz einfach: :guckstduhier: [FAQ] Bilder hochladen im Forum
Beiträge von Jay
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Neee, is die andere Seite
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Sieh es auch mal so: Selbst wenn die Reparatur "teuer" ist - ein niegelnagelneuer Pferdeanhänger ist noch teurer. Und bei nem gebrauchten hast dann unter Umständen genau das gleiche Problem wie mit deinem: Entweder ist die Bodenplatte schon direkt kaputt oder aber sie geht in Kürze kaputt oder aber sie wurde schlampig für den Verkauf geflickschustert, so dass du in Bälde auch wieder nachbessern musst. Wenn DEIN Anhänger ansonsten passt und du ihn auch regelmäßig brauchst, dann investier doch lieber in die Bodenplatte und hab noch lang was davon.
Wenn der neue Boden drin ist, das Versiegeln nicht vergessen - gibt da wohl so ne Art Flüssiggummi, dass man da gut für verwenden kann. Gute Dämpfung für die Hufe beim Stehen, Wasserdicht und gut zum Rausspitzen und zugleich Schutz für die neue Bodenplatte!
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Und zwei Mietwägen? Einer fürn Hinweg, einer fürn Rückweg?
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Gehört eigentlich in den ungewöhnliche Gespanne Thread
Isser doch
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Na weil Auffahrschienen und Halterungen immer noch leichter sind als ein zweiter Rahmen. Aufgrund der hohen Punktbelastungen am Kipppunkt muss ja der Kipperrahmen auch anders dimensioniert sein als der Nicht-Kipper-Rahmen. Und nicht jeder Nicht-Kipper hat auch Auffahrrampen, gibt auch welche ohne oder welche mit klappbarer Heckwand...
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Da is leider nur die Mobile-Startseite verlinkt?
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Jajaa, jetzt genug der Ablenkung: Warum fehlt da ne Radschraube? Du übertreibst es langsam mit deiner Leichtgewichtmanie!
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Es leben die alten Gurken!
Wenn ich bei mir "hochwertiges" Öl à la Castrol, Helix oder sonstwas mit seinen ach so tollen Additiven reinschütt, bin ich nur noch am Nachfüllen, ziehen die Gurken durch wie nix. Nehm ich das billigste Gold-Star-Baumarktöl für 10,99€ (15W40) bzw. 12,99€ (10W40), dann is alles im Lot und ich hab so gut wie keinen Ölverbrauch -
Und grad bei neuen Autos wichtig: Motor an, nicht nur die Zündung!
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Dolly Achse
Danke für die Erklärung, Günther - jetzt hab ichs auch gesehen, war mir vorher net aufgefallen. Asche über mein Haupt!
Dolly.JPG -
Hmmmm, ich kenn mich da zwar net so aus - aber wie kriegt man bei nem Drehschemel Stützlast hin? Ich mein, obay, ein paar Kilo wiegt die Deichsel beim Drehschemel auch (insbesondere die von dem Video), aber damit der Karren SO tief hängt, muss da noch a bisserl mehr dran, bzw. DRIN sein als nur die Deichsel am Haken!
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Den Stern kann man mit nem X und nem I auch selbst machen - hat Mani doch oben schon geschrieben
Ab nächsten Dienstag (also nach Ostern) gibts beim Norma diesmal ne Stützlastwaage mit Messbereich 50-100kg für 10 Euro:
http://www.norma-online.de/_d_…tailansicht-150407-116261_ -
Wenn ich das hier so lese, dann kann ich ja eine Küchenwaage zum Wiegen meiner Räder nehmen .
Beim Kleinen sind im Winter 195/65R15 auf Stahlfelgen und das Gleiche nochmal für die Sommerräder verbaut. Selbst auf den T5 sind nur 205/65R16 drauf.
Ich habe mir vor einigen Jahren abgewöhnt immer die größte Bereifung zu fahren.
Dito:
Winter alt: 195/60R15, Winter neu (ab heut Nachmittag!!) 195/55R15 und im Sommer 205/55R15.
Beim einen Sommerfahrzeug hab ich 225/50R16 drauf (alles Serienbereifung)
Beim anderen Sommerfahrzeug hatte ich bisher 225/45R17 drauf, der krieg heuer auch max. 215/irgendwasR17, der kommt ja sonst garnet vom Fleck -
Ich bin der Meinung die Transportlösung für den Rasentraktor braucht einen eigenen Thread.
Möge einer der Moderatoren das bitte bewerkstelligen?Hiermit erledigt
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Hab grad den So-Fi-Hype genutzt, um in aller Seelenruhe Feierabend zu machen und mich über freie Straßen zu freuen. Die Idee hatte noch jemand...
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... und am Gewicht des Tachos
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Und für solche Aufgaben ist auch ein 15 Euro Discounter-Drehmomentschlüssel ausreichend!
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Stimmt - aber irgendwie abnehmbar schaut des Ding trotzdem aus...
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Na das war doch kein Unfall, sondern Feuer