Grad auf nem LKW gelesen:
Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis!
Grad auf nem LKW gelesen:
Die Erinnerung an gute Qualität hält länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis!
Servus und willkommen hier im Forum ![]()
Servus General,
was hat der Prüfer denn konkret bemängelt, was soll kaputt sein? Hast du mal ein paar Fotos von deinem Anhä ger? Am besten auch von der Achse, der Stellung der Achse und der Befestigung der Achse, dann können wir dir sicher gute Tipps geben!
Der Kühler wird beim Nachbarn getauscht, wenn der neue Motor eingebaut wird ![]()
Meister Drehschemel hat gesprochen! ![]()
Wie ich dir, so du mir... Irgendwann... ![]()
Schaut chic aus! Mit was hast du das Holz gestrichen? Soll ja wahrscheinlich wasserdicht sein, oder?
Der hier:
Merkst was? Ohne weitere Infos kannst mit meinem Bild nichts anfangen. Ein Forum ist nicht Google, hier sitzen Menschen, mit denen sollte man auch reden wie mit Menschen! ![]()
Hallo Wanderfalke und willkommen hier im Forum!
Hast du denn noch ein paar Fotos vom ganzen Anhänger bzw. der Achse? Dann können wir dir sicherlich besser helfen.
Hallo Rudmann und willkommen hier im Forum! Hast du denn noch ein paar Infos mehr über den Anhänger? Dann können wir dir besser helfen. Insbesondere das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers ist wichtig. Gerne auch Fotos von der Auflaufbremse, aber auch vom ganzen Anhängen. Sägemehl klingt interessant ![]()
Geholt mit dem Eddi
Aber net mim Quad davor, oder? ![]()
Entroste erstmal den Dreieckslenker. Wenn dann noch genug Material zum weiterfahren übrig ist, findet sich sicher ne Lösung für die Buchsen...
Braucht wer nen T5? Kenn zwei, die grad mit Motorschaden stehen ![]()
Danke Jens, dir viel Spass beim Basteln!
@HTP:
Hier sind mal ein paar Satzzeichen für dich, fühl dich frei, diese in deinen Beiträgen zu verewenden!
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
.........................................................
????????????????? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Versteht doch keiner, was du da so von dir gibst! ![]()
Wenn du dich genauso an die 80km/h hälst wie die meisten LKW, also reale 88km/h fährst, dann wirst du nie ein Problem haben! ![]()
….. Irgendwo schrieb jemand was von Hinterfüllschnur (finde ich nicht wieder, den Beitrag).….
Siehe hier:
Alles anzeigen- ja, Fläche ist komplett plan
- Radlager: Weiß ich nicht. Bei mir (Anhänger frisch geliefert) ist eine AL-KO Achse drunter. Gibt es von AL-KO direkt Informationen?
- Zum Abdichten gibt es ein HS (?) Hybrid Polymer aus dem Hochbau: Dauerelastisch und klebt an allem wie der Teufel. Ich müsste allerdings nachsehen, wie der Dichstoff genau heißt, wenn Du das wissen willst. Beim Entfetten aufpassen: Nitroverdünnung und die Phenolharzplatte sind auf die Dauer keine guten Freunde. Wenn Du also mit Nitroverdünnung entfetten willst: Sparsam sein, und sehr gut ablüften lassen, bevor Du den Dichtstoff aufbringst.
Du weißt, wie man eine Fugenabdichtung einbringt, und dass man niemals den kompletten Raum der Fuge füllen darf? (Stichworte: Hinterfüllschnur und Drei-Seiten-Haftung (letztere ist zu vermeiden)! )
Die Kotflügel sind aus Kunststoff, wenn der Anhänger neu produziert wurde. Und er hat auch bei 256 cm Länge 5 Zurrbügel auf jeder Seite, wenn der Anhänger neu produziert wurde.
Ich weiß jetzt nicht, welche Reifen Du willst. Achtung bei der 10-Zoll Bereifung! Hier wurden eine zeitlang Reifen mit einen niedrigen Lastindex ab Werk verbaut. Das Typenschild und die Papiere des Anhängers weisen dann ein Zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers von 1500 kg aus, aber eine zulässige Achslast von nur 1350 kg !!! "Mein" Händler hat ziemlich ratlos geschaut, als ich ihn bei einem Anhänger in der Ausstellung gefragt habe, was das soll. Er musste das erst mit dem Hersteller klären und hat die o.g. Auskunft bekommen.
och jo....schick mal en link
Gewerbe, kein Shop! Einzelanforderung ![]()
Ja, hauptberuflich bin ich IT-Consultant bei ner Versicherung. Aber ich hab ja noch ein Nebengewerbe mit Autoteilen ![]()