Beiträge von Jay

    Na dann wollen wir mal nicht hoffen, dass die Jemand was Böses wollte:dagegen:.
    Wenn alle 10 Radmuttern gleich (mit 120Nm) angezogen waren, dann hätte es auf der anderen Seite auch passieren müssen. Und dass sich alle 5 lösen ist auch nicht die Regel. Eine, gut, aber auch mit 4 oder gar 3 richtig angezogenen Bolzen bleibt das Rad wo es sein soll.

    Im Allgäu ist das leider schon seit gut nem Jahr so, Radmuttern lockern scheint neuer Volkssport zu sein. Meine Frau arbeitet in ner Werkstatt, da kommen allein jede Woche 1-2 Leute zum Nachziehen. Dazu dann noch die ganzen anderen Werkstätten und die, die selbst nachziehen - da wird einem echt Angst und Bange... :shocked:

    Das liegt vermutlich an den ibai-Gebühren: Einen Artikel dauerhaft einstellen ist günstiger als ihn wieder einzustellen.
    Wenn der Verkäufer also keine Gurte mehr hat, schraubt er den Preis so hoch, dass keiner kaufen würde.
    Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, wird auch der Preis wieder gesenkt. Kommt öfters vor ;)

    Hinsichtlich der Kosten hätte ich wohl mal lieber weiter geraucht.
    Über die anderen Vorteile einer Frau lass ich mich hier mal net aus ;)

    Schon mal was von Unkraut Ex gehört, das wirkt länger als abbrennen

    Den Weg hab ich letztes Jahr versucht - hat außer Loch im Geldbeutel garnix gebracht. Wie meinte mein Nachbar gestern: die guten Gifte kriegst ja nimmer ;)


    Nachdem es immer noch regnet, fällts weiterbrennen heut übrigens aus :D



    Und schieben? Is doch ein FAHRzeug und kein SCHIEBzeug :p

    Mei, selbst wenn ich jetzt zwei oder dreimal Nachbrennen muss, wayne?
    Heute waren das zwei Stunden Arbeit, ich denk mal, ne ein oder vielleicht auch zwei Stunden kommen auf jeden Fall noch dazu (war ja noch net fertig, fehlen noch rund 10m, da stehen aber noch 2 Autos drauf). Morgen früh muss ich dann erstmal einkaufen, dann Autos umparken (wird lustig, einer davon hat nen Motorschaden, ich hoff, ich krieg ihn nochmal zum Laufen), dann zupfen, dann Recyclinghof, dann Brennen und dann sollte der Motorschaden wieder zurück an seinen Platz....

    Naja, für die Ewigkeit hälts net, des is mir schon klar. Hab auf ner anderen (unverdichteten) Kiesfläche ein Unkrautfleece ausgebreitet. Das hat kaum geholfen - Löwenzahn und Co. wachsen einfach in der 3-5cm dicken Kiesschicht weiter. Nur größeres Zeug, wie Farne, Gräser und Pilze kommen da jetzt (derzeit) nichtmehr. Nachteil vom Fleece: Da kann ich jetzt net mim Brenner drüber, sonst is des Fleece weg... :(

    ich hab leider keine praktischen Erfahrungen mit Kies, deswegen frage ich.
    Kann man Kiesflächen auch durch Harken unkrautfrei halten?

    Jein, kommt auf die Stärke der Kiesschicht, die Dichte der Kiesschicht und die Länge der Wurzeln an. Da meine Auffahrt ständig mit Fahrzeugen befahren wird, überwiegend PKW, aber auch mal der ein oder andere LKW, sind die Fahrspuren ziemlich Löwenzahnfrei. Die Ränder, insbesondere zum Zaun bzw. betonierten Zaunsockel hin sind hingegen das reinste Blütenmeer. Bzw. WAREN es. Hab im Vorfeld schon einiges rausgerissen, insbesondere die Blütenstände (zum Glück bisher kaum Samenstände!) vernichtet. Den Rest hab ich mit nem Dachpappenbrenner gerodet. Werde zwar vermutlich nicht alle Wurzeln erwischt haben, aber für den Augenblick is mal Ruhe und das, was nachwächst, ist auf jeden Fall weniger als das, was da noch heut Mittag gewachsen ist :)


    Der Fiskars schaut gut aus, aber ich glaub nicht, dass der für meine Kiesflächen so geeignet ist - verhaken sich doch ständig Steine drin, denk ich mal... Im Garten stört mich der Löwenzahn auch net so sehr, brauch keinen Golfrasen. Da kann er bis zum nächsten Mähen ruhig wachsen ;)

    Nein, das kann eigentlich nicht sein. Da die Bremswirkung immer im Verhältnis zur Reifengröße (wegen Hebelkraft) steht, muss sie in der [definition='1','2'][/definition] aufgeführt sein. Da kann der Tüv nicht helfen, die passende Reifengröße hat nur der Brems-Hersteller!

    So, mit dem heutigen Tage habe ich amtlich die 10 Jahre Nichtrauchen geschafft.


    Als nächstes kommt der 10jährige mit meiner Frau, ohwehohwehohweh, das wird teuer :)