Schrott und Reifen stehen bei mir morgen aufm Plan... Ich hoffe, der Schnee hält sich in Grenzen... ![]()
Beiträge von Jay
-
-
-
Nen Bremszylinder muss man eigentlich nicht warten. Wenn keine Bremsflüssigkeit rauskommt, ist er dicht. Davon abgesehen, sollte aber Bremsflüssigkeit regelmäßig gewechselt werden, da diese "altert" (zieht Wasser) und dabei ihre Funktion einbüßt!
Die Federn Nr. 43 sind - soweit ich das Erkenne - für das öffnen der Bremse nach dem Bremsen zuständig oder ne Dämpfung der Bremse, damit nicht "überbremst" wird, also die Räder gleich blockieren.
-
Hallo Martin und willkommen im Forum.
Was genau hast du vor? Hafentrailer ist das eine, ne Zulassung als Eigenbau das andere. Willst du mit dem Anhänger auf die Straße oder soll er im Hafen bleiben?
Und was soll ein "unnormales" Achsmaß sein? Die Achse hat nicht unbedingt was mit dem Verwendungszweck zu tun. Es gibt verschiedene Federungssysteme (Gummi, Drehstab, Schraubenfeder, Blattfeder, Luft,....), aber du kannst grundsätzlich jede Achse für jeden Einsatzzweck hernehmen (wenn die Gewichte passen)!
Fotos wären aber auf jeden Fall sehr hilfreich - und Gewichtsangaben vom Anhänger und auch vom Boot!
-
-
Glückwunsch zum Anhänger!
- Nutzlast: 1040 kg
- Leergewicht: 260 kg
Verlass dich da aber bitte nicht blind drauf, sondern fahr zeitnah mal auf ne Waage um zu kucken, wie das Leergewicht tatsächlich ist und was du tatsächlich an Nutzlast hast!
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Sooooo geil!!! Mit so n nem Gespann würd ich sogar meine Frau zum Campen bringen....

-
-
Das Beispiel kannst weit ausdehnen... rotes Youngtimerkennzeichen ab 20 Jahren, gelbes 5-Tageskennzeichen ohne Tüv, rote Händlernummer....
PS: Bei uns im Landkreis wäre die rote Händlernummer garnicht mal so teuer, hab ich durchaus schon ernsthaft überlegt. Auch die KFZ-Haftpflicht-Versicherung für das rote Kennzeichen ist bezahlbar - allerdings ist die Betriebs-Haftpflichtversicherung im Verhältnis so teuer, dass es sich dann doch wieder nicht lohnt für mich und ich weiterhin den Weg KFZ-Transport-Anhänger oder eben Kurzzeitkennzeichen gehe.
-
Naja, es gibt solche und solche Polizisten. Ein Bekannter von mir wird quasi jedes Mal wenn er mit roter Nummer fährt kontrolliert. Wehe er sitzt nicht im Auto, wehe es ist nicht im roten Heft eingetragen, und wehe es handelt sich um eine Privatfahrt. Er hatte auch immer nur die Autos vom Gebrauchtwagenhandel für private Nutzung, entweder den mit vollem Tank, oder im Sommer das Cabrio, oder für einen Umzug einen Bus, oder im Winter den Allrad. Tim wurde sogar mit Entzug der roten Nummer gedroht, wenn er kein Auto auf sich privat anmeldet.
-
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Macht die Sache aber net uninteressanter!

-
PS: Habe schon auf einen solchen Kommentar gewartet
Ich wollte deine Vorfreude ja nicht enttäuschen!

-
Tja, wenn man sich blind aufs Navi verlässt...

-
Der gelbe Unsinn war Umzug von nem Kumpel, Grüngut aufm Kipper war auch was vom Nachbarn drauf, das ich mit weggebracht hab und die Balken wären auch wieder ne Sache fürn Fahrzeugtransporter

-
Boah, Mani is heut wieder obergenau

Okay, Planen waren meist fremde Umzüge oder Vereinssachen, Kipper fürs Dach(ab)decken, aber MEISTENS reicht mir der Kleine - oder eben ein Fahrzeugtransporter.
-
Ich komm seit über 10 Jahren auch mit meinem UNgebremsten 205x105cm Anhänger aus. Das einzige, wo er mir nicht reicht is für Fahrzeugtransporte. Aber das is eh ne ganz andere Anhängerklasse

-