Ich meinte eigentlich gleiche Pumpe, aber "schwächerer" Akkuschrauber!
Beiträge von Jay
-
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Mal noch ne Frage zu Kraft und Drehzahl.... könnte man da net notfalls ne kleine Übersetzung mit anbauen?
Zwei Ritzel und ne Fahrradkette auf ne kleine Platte und das dann oben an die Pumpe...
-
Warmfahren und dann nur die Sonde mit Kältespray behandeln!
-
Radlagertag auch bei mir.......sollten wir zum Internationalen ausrufen

Wenn ihr aus Radlager Kugellager macht, dann spiel ich auch mit. Mit hats dank Sandstrahlerei die zwei Lager von einem Hebebühnenmotor zerlegt. Alte Kaffeemühle issn Shize dagegen. Aber vielleicht 30 Euro für 2 Lager oder knapp 400 Euro fürn Motor - kleiner Unterschied

-
Ersatzteile krieg ich alle her, Werkzeug ist vorhanden, beim Einbau "helfen" kann ich auch. Bin aber keine Werkstatt, nur Teiledealer

-
Auto ohne Kupplung kann ich zwar fahren, aber mit 1,4 Tonnen Last hintendran die obendrein noch zum (Pferde-an)Teil lebendig ist wollte ich dann doch nicht, zumal wir im Allgäu liegengeblieben sind...
Beim nächsten Mal sagste gleich bei mir Bescheid - bis 1,5t geht bei mir ganzjährig Hilfe, drüber tendenziell nur im Sommer.
-
Bisher wurde es noch nicht persönlich - jeder darf also gern weiter SEINE Argumente darlegen und muss im Gegenzug aber auch ANDERE Meinungen zulassen! Solange es sachlich bleibt, kann die Diskussion auch weitergehen.
-
Zitat von Baddau
Mit dem Hochdruckreiniger rauhst Du die Oberfläche auf und es kann sich noch schneller, noch mehr Dreck absetzen. Würde ich nicht empfehlen. Und irgendwann wird die Plane porös.
Naja, selbst mit nem weichen Lappen kann ich die Plane durchscheuern... Is wohl alles ne Frage der Häufigkeit und des (Anpress-)Drucks beim Reinigen. Meine Plane ist seit 13 oder 14 Jahren die meiste Zeit des Jahres aufm Anhänger und Wind und Wetter ausgesetzt. Sie lebt trotzdem noch!
-
Dafür zahlste ja auch fleissig… Bei meiner Versicherung kostet der Schutzbrief in 6 Jahren nichtmal das, was der ADAC für ein Jahr verlangt. Aber okay, von der Versicherung krieg ich keine werbeüberlastete Zeitung mit vom Hersteller bezahlten Autotests (Achtung: Ironie!)
Edit: Mani war schneller - aber gleiche Aussage

-
…. Sebastian spricht ja deutsch
...Sebastian spricht nicht nur deutsch, er kommt auch aus Deutschland - wenngleich dicht an der niederländischen Grenze. Heinsberg ist Deutschlands westlichster Landkreis!
-
Ich wollt ja eigentlich meine Klappe halten, wer mich kennt, weiss, dass ich (weitestgehend) beim guten, alten Benziner bleibe, solange es geht (bitte keine neue Diskussion deshalb, hier geht's um e-Autos!)
Trotzdem zwei Dinge:
Ich hoffe und wünsche inständig, dass wir mal Politiker kriegen, die wenigstens ansatzweise Ahnung von Naturwissenschaften haben, so dass dieser Ökofaschismus irgendwann mal ein Ende hat.
Merkel ist theoretische Atomphysikerin!

Und zum ausgebrannten Tesla aus Österreich bitte nicht nur Hörensagen weitergeben, sondern LESEN:
T3N.de / Tesla-Wrack: Batterie macht Entsorgung hochproblematisch
und
T3N.de / Österreichischer Unfall-Tesla: Batterie hat nicht gebrannt
-
Oder SB-Waschanlage mit Schaum und Büste, geht auch!
-
Hi Sebastian und willkommen hier im Forum!
Zähle ich richtig, du hast 3 Anhänger? Saris, Blyss und Eduard? Na dann biste hier definitiv richtig!!
(M)ein Geheimtipp: Wie so oft im Leben muss man auch hier bezahlen - nur haben wir ne ganz tolle Währung: BILDER! Gib uns Bilder und wir geben dir Informationen. Je mehr Bilder, desto besser und umfangreicher werden auch unsere Informationen

-
Hi Trabidüser und willkommen hier im Forum.
Bitte nutz doch mal die Suchfunktion, es hatten schon einige die Idee, nen Wohnwagen zur Plattform umzubauen. Das ist leider net so ohne Weiteres möglich, aber das findest du alles in den vorhandenen Threads!
-
Eben genau fürs Rückwärtsfahren!
Zieh mal im Stand den Handbremshebel an und fahr dann mit dem Gespann rückwärts! Und beobachte mal, wie hoch der Handbremshebel vorher und nachher steht!
-
Hallo Vanessa und willkommen hier im Forum.
Ich denke eher, dass es an der Unfähigkeit deines Tüv-Prüfers als an der Bremse liegt. Wie weit war denn der Handbremshebel angezogen? Im Gegensatz zum Auto gibt es (vereinfacht gesagt) beim Anhänger zwei Positionen für den Handbremshebel: Pos1: Bremst nur vorwärts, Pos2: Bremst vorwärts und rückwärts. Das hängt mit der Rückfahrautomatik in der Auflaufbremse zusammen - sonst würden die Räder ja auch beim Rückwärtsfahren blockieren, aber das sollen sie ja nicht...
-
Und mit Dose mein ich einfach so eine, wie du auch am Auto hast - also dass du dann am Spiralkabel einfach an beiden Seiten nen Stecker dran hast!
Gibt's hier im Shop, siehe: https://anhaenger24.de/beleuch…ktrik/stecker-steckdosen/
-
Und löten am Kfz ist halte ich noch immer für eine schlechte Idee
Ist ja am Anhänger und net am KFZ
Außerdem kommts auch immer ein bisschen auf die Stelle an - gibt auch am KFZ durchaus Stellen, wo man Löten kann. -
Servus Wuvi und willkommen hier im Forum.
Zu deinen Fragen:
- die Schnellverbinder gehen natürlich kurzfristig - auf Dauer solltest du aber ne richtige Verbindung herstellen. Also am besten die Kabel wieder zusammenlöten (oder weiter unten kucken)
- "schwaches" Licht kann an schlechter Masse liegen - und/oder aber der Motor vom Zugfahrzeug lief nicht?
- das "Glasfaserkabel" hat keine Funktion für die Lampen, ist eher nur Füllmaterial im KabelMein Vorschlag wäre: Kabel kürzen und an geeigneter Stelle am Anhänger ne Steckdose montieren. Dann Spiralkabel mit Steckern an beiden Seiten - Dann hast zum einen nen kleinen Diebstahlschutz mit eingebaut und kannst auch im erneuten Scheuerfall leichter das Anschlussstück ersetzen!