Servus Walter und willkommen hier im Forum. Endlich mal wieder Verstärkung aus dem Süden ![]()
PS: Morgen früh fahr ich mal wieder gen Süden, aber zum Arbeiten. Bei mir aber die B2 (Mittlerer Ring) und dann weiter über die A995 auf die A8 und dann A93
Servus Walter und willkommen hier im Forum. Endlich mal wieder Verstärkung aus dem Süden ![]()
PS: Morgen früh fahr ich mal wieder gen Süden, aber zum Arbeiten. Bei mir aber die B2 (Mittlerer Ring) und dann weiter über die A995 auf die A8 und dann A93
Ich glaub, das is der richtige Beitrag von Andi:
Hab heut 80% der Anhängerkupplung beim Kumpel angebaut. Hatten ja noch im September (?) nen Haken an sein Sommerauto getackert, jetzt kriegt das Winterauto auch noch einen. Morgen nur noch Stossi anpassen und Elektrik verkabeln...
Willkommen und viel Spass hier im Forum!
Servus und willkommen in der Anstalt! ![]()
Laut Aussage des Vorbesitzers hat der Händler, Anhänger Lesch in Chemnitz keine Bedienungsanleitung übergeben.
und
der Anhänger hatte EZ April 2019, ich habe ihn im Oktober 2019 ohne Gebrauchsspuren auf der Ladefläche gekauft.
![]()
Die Reling ist nicht dran, damit er sich nicht durchbiegt.
Dann wäre sie direkt aufgeschweisst und nicht mit Abstand.
Doch, die Reling ist da definitiv das aussteifende Element des Anhängers - diese darfst du auf keine Fall weglassen, selbst wenn du die Nutz- und/oder Punktlast reduzierst!
Lies mal hier nach, was Gerhard zum Fachwerk geschrieben hat: Auffahrrampen selbst gebaut
Naja, ein Kumpel von mir hat ne halbe Hebebühne, für Arbeiten an der Achse, Bremsen, Reifenwechsel und Montage von Anhängerkupplungen reichts. Für Auspuff usw. ist dann zusätzlich unter der Bühne noch ne Grube - damit kann er nahezu alles machen, was mit ner "richtigen" Hebebühne auch geht!
Servus und willkommen!
Ich war heut auf der Führerscheinstelle ![]()
Cool was hast du damit schon so Transportiert?
Na alles mögliche, was halt so anfällt: Auf den Bildern oben war Umzug von Schwiegermuttern, ein Jahr später dann leider schon Wohnungsauflösung, einiges an Gartenabfällen (Strauchschnitt usw.), die ein oder andere neue Pflanze für ebendiesen Garten, darunter auch ne knapp 5m hohe Smaragdtuja, viel Autozeugs (Sitze, Motoren, Hauben, Reifen, Reifen, Reifen, Heckdeckel, Reifen, Reifen, Reifen,....), Müll und Sperrmüll fürn Recyclinghof, Schrott fürn Schrotti, und und und und sicher noch tausend andere Sachen, die mir grad net einfallen.
Irgendwo hier im Forum sind schon Bilder von meiner Erhöhung... Ich hab die komplett aus ner alten Holzdecke gebaut, die bei Schwiegermüttern (gebraucht) im Keller gelegen ist. Die Einsteckbretter sind gehen auch innen bis zum Anhängerboden und sind so eng, dass es schon richtig Kraft braucht, um die aufzustecken oder auch wieder zu entfernen.
2014-03-08 14_15_24.jpg 2014-03-08 17_30_45.jpg
Bilder sind von August 2014, als ich die noch ganz neu hatte - zwischenzeitlich hab ich die Bretter noch mit Balkonfarbe gestrichen.
Aus ~0,9 Kubikmetern sind so schnell mal ~1,8 Kubikmeter Ladevolumen. Und die Flachplane passt auch leicht drauf ![]()
Kannst du es mal mit nem ähnlich schweren anderen Anhänger probieren?
Hast leider recht - deshalb gibt es jetzt auch ein paar Änderungen!
Danke Mani. Is schon schade, wenn einer so unbelehrbar ist und selbst nach mehrfachem Hinweis nicht kapiert, dass der Ton die Musik macht... ![]()
...und dann ggfs Ablasten, was die Nutzlast weiter reduziert!
Denk mal bitte ans Echo: Entweder du willst, was du willst, dann brauchst keine Beratung. Oder du fragst hier nach Beratung, dann musst du auch damit rechnen, dass Leute was schreiben, was dir nicht passt.
Ein Tandem-Kipper unter 1,8t ist absolut sinnfrei, weil da kaum noch Nutzlast übrig bleibt, deshalb gibt es auch so gut wie keine so kleine Tandem-Kipper.
Stellst halt nen Koffer (Kühler, Shelter,...) auf die Ladefläche. Is ja genug Platz ![]()
"Was neues"
Servus und willkommen hier im Forum!