Wenn es nicht eilt, warte mal, bis der Frühling nicht nur draußen passiert, sondern auch aufm Kalender steht - dann kommen sicher einige Baumärkte mit entsprechenden Angeboten um die Ecke!
Nochmal!
Wenn es nicht eilt, warte mal, bis der Frühling nicht nur draußen passiert, sondern auch aufm Kalender steht - dann kommen sicher einige Baumärkte mit entsprechenden Angeboten um die Ecke!
Nochmal!
Ich hab an unseren Autos auch seit über 10 Jahren billig-Funkfernbedienungen mit genau diesen Sendern. Teilweise stehen bei mir 5-6 Autos mit den Fernbedienungen aufm Hof, da gabs noch nie Querprobleme!
Wenn es nicht eilt, warte mal, bis der Frühling nicht nur draußen passiert, sondern auch aufm Kalender steht - dann kommen sicher einige Baumärkte mit entsprechenden Angeboten um die Ecke! ![]()
Ich hab derzeit sogar zwei Beamer - und sowohl zwei Leinwände (noch von Opa's Diaabenden) als auch ne weiße Pavillonplane ![]()
Welcher Bond kommt denn da? Entweder kriegst den schon vorab von mir "geliehen" oder wir kucken ihn uns am Samstag gemeinsam an! ![]()
Hmmmm, 5.000lbs, also knapp 2,3t. Is jetzt net sooo wahnsinnnig viel. Kann mir fast net vorstellen, dass der gezeigte Trailer im einsatzbereiten Zustand wirklich so leicht sein soll. ![]()
Und im Unterschied zum Mover braucht das Ding sicher auch ne dazu passende Stützlast, oder?
Wer jedoch Anhänger fahren kann, braucht sowas ja nicht ![]()
Aber für den gewöhnlichen deutschen Camper mags wohl reichen...
Was macht der bei 2:11 mit dem Schlagschrauber?? Achse lösen???
Zum Rest sag ich mal nix - bleede Amis halt! ![]()
Hallo Kurvenbieger - wenn die Platte noch "neu" ist und tatsächlich vom Holzfachhandel, dann würd ich doch als allererstes mal ebendiesen Holzfachhandel mit dem Problem konfrontieren!
Mach zwei LED-Streifen an die Decke, bringt mehr Licht und braucht weniger Strom (und heizt auch viel weniger!!)
Weite Bilder gibt es auf Anfrage (müsste ich erst noch machen).
Auch wenn ich persönlich kein Interesse habe, frage ich trotzdem nach Bildern - das ist für nen Verkauf immer von Vorteil!!
Servus Julian und willkommen hier im Forum!
Auf die Gefahr, dass ich es überlesen habe: Wie hoch ist denn der Hilux bzw. ist auch der dein ständiges Zugfahrzeug?
Schaut doch schon ganz gut aus ![]()
Naja, weil halt gebremste Anhänger auch deutlich mehr km ableisten als ungebremste, auch wenn es ca. gleichviele geben sollte (ich weiss es nicht!). Aber ein Großteil der ungebremsten is sicherlich eher im Nahverkehr unterwegs: Baumarkt, Recyclinghof usw., die gebremsten machen da bestimmt mehr Strecke. Zum einen, weil z.B. in der gewerblichen Nutzung viel mehr gebremste als ungebremste sind und zum anderen, weil wer Strecke macht, neben mehr Nutzlast zusätzlich entweder aufgrund größerer Sicherheit oder wegen der 100er-Zulassung nen gebremsten Anhänger nimmt.
Kipper brauchen zwei stabile Rahmen. Einen unten, an dem sind Räder und Kupplung, einen oben, an dem sind Boden und Bordwände. Beide in der Mitte verstärkt, um nen Hydraulikzylinder dazwischen zu bauen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zum "normalen" Kastenanhänger!
Ich hab noch die versenkten Humbaur-Verschlüsse, nach 10 Jahren etwas Oberflächenrost, insbesondere die vorderen, aber funktionieren trotzdem.
Und mit dem Service hab ich vor Ort auch gute Erfahrungen gemacht. Als ich nach Rampen nach meinen besonderen Wünschen gefragt habe, habens mir gleich gesagt, dass sie das zwar für mich machen können, es aber finanziell keinen Sinn macht. Hat mir dann sogar gleich die Kontaktdaten vom Mauderer in die Hand gedrückt, soll doch bei dem fragen. Fand ich echt gut, net verkaufen um jeden Preis, sondern echter Kundenservice ![]()
![]()
![]()
Ich hab mir den Norma-Helm im Laden angeschaut, Name gemerkt, bei e-blöd reingeschaut und ihn für nochmal die Hälfte in UK erstanden. Mein Kumpel hat bei Norma gekauft. Sind zu 200% identisch!
War allerdings vorm Brexit. Wie das jetzt is, k.A. ![]()
Servus Walter und willkommen hier im Forum. Endlich mal wieder Verstärkung aus dem Süden ![]()
PS: Morgen früh fahr ich mal wieder gen Süden, aber zum Arbeiten. Bei mir aber die B2 (Mittlerer Ring) und dann weiter über die A995 auf die A8 und dann A93
Ich glaub, das is der richtige Beitrag von Andi: