Vielleicht hat xiszone ja noch ein paar cm Restfolie, die er dir für nen Schmalen Taler vermachen kann. Wie groß sind denn die Lücken?
Beiträge von Jay
-
-
Mein Humbaur hat nach vorne auch keine Reflektoren - und hat auch nie welche gehabt. Der war bisher genau in zwei Händen: Denen meines Vaters und meinen!
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
-
Na dann überleg mal - es lohnt sich, ich fahre sogar noch ein paar km mehr als Krümel, 580km.
-
Glückwunsch, aber hier widersprichst du dir selbst:
Reifen von 2008 und wie neu...
Ein 12 Jahre alter Reifen kann vielleicht noch volles Profil haben - aber "wie neu" kann er nicht sein! Versuch mal, das Gummi mit dem Fingernagel einzudrücken. Und dann mach das gleiche mal einem wirklich neuen Reifen! So hart, wie der Reifen ist, verliert der auch nie wieder Profil! Das ist genau das Problem bei vielen alten Anhängern, die nur 3-5x pro Jahr zum Wertstoffhof gefahren werden: Die Reifen sehen noch aus wie neu, haben aber nen Nutzen wie Holzräder!
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
-
Jein - ihr habt beide Recht - ein bisschen

Grundsätzlich darf an bauartgeprüften (!!) Teilen NICHT geschweisst werden. Auch dürfen keine Löcher bebort werden. Eine Zukaufdeichsel, wie hier auf den Bildern zu sehen, ist ein bauartgeprüftes Teil, das durch die Schweißerei die Zulassung verloren hat. Allerdings sollte diese geschraubt sein und daher auswechselbar sein. Das gleiche gilt für Zugrohre, also Rund- oder Rechteck-Deichseln.
Ist aber der Rahmen des Anhängers so gestaltet, dass er nach vorne direkt als Deichsel ausgearbeitet ist, dann muss dieser nicht gesondert geprüft sein und man kann an diesem Rahmen z.B. Löcher bohren und auch wieder zuschweißen. Daher meine Frage nach den Bildern!
-
Ganz: also von vorne und von beiden Seiten, Details gern Deichsel linksrechtsoben und erste Querstrebe linksrechtsunten!
-
Ja, da isses in der Tat etwas schwer zu erkennen

-
Hi Benjamin und willkommen im Forum. In einem Wort: Obenvornelinksuntenseitlichhintenoderauchrechts. Zeig uns doch mal ein Foto von deinem Anhänger, dann können wir die Stellen für die Suche vielleicht eingrenzen!
-
-
Hallo Orwi,
auch hier nochmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
-
Hallo Orwi und willkommen hier im Forum.
Achsen mit mehr Last sind erstmal kein Problem, aber es müssen natürlich auch die Auflaufeinrichtung und die Bremsen der Achsen zusammenpassen!
-
Hallo Thomas,
willkommen hier im Forum. Bitte zeig uns doch erstmal ein paar Bilder von dem Wohnwagen und der Zuggabel und insbesondere der "Reparatur". Je nach Ausführung kann es nämlich sogar okay sein, dran zu schweißen. Aber dazu mehr nach den Bildern!
-
Ein paar Entfernungen kannst hier sehen:
Alles anzeigenAls Location kann ich aber mal noch was im Harz in den Raum werfen: Wir sind seid 5 Jahren und auch in 2 Wochen wieder in Osterode auf nem Campingplatz mit unserem Autotreffen (sind unter 600km für mich - dafür immer mit 2 Autos).
Schaut dann bei uns so aus:
Hinterm Auto wird gezeltet, gibt aber auch vor Ort Zimmer zu mieten, Heulager und und und. Gibt nen Spielplatz, Schwimmbecken, eiskalten Bach für Getränke (sollte der Kühlanhänger ausfallen
). Kontakt könnte ich hier gern herstellen, wenn gewünscht. -
Ich hab schon das Absenkfahrgestell gesehen...

Für 20% vom UVP nehm ich das auch, bitte zwei Fahrspuren drauf und 3,50m Rampen dazu

-
König hat aber keine Autotrailer

-
Oder nimmst meinen, Einfahrbreite 1,50m, innenmaße 1,60 breit 3,10 lang, ca 2,10 hoch. mit Rampe.
Willst du deinen verkaufen, ist das ein Verkaufsangebot? Falls ja, bitte mehr Infos, Bilder und Preis!
-
Naja, in Deutschland hergestellt heisst noch nicht, dass es auch als zugelassene Spurverbreiterung hergestellt wurde. Ich hab mir genau so ne "Schraubenform", aber mit anderen Gewindegrößen auch schon gekauft - war auch "Made in Germany" - aber für die Befestigung vom Motorradspiegel brauch ich auch keine Zulassung

-
Bei den meisten Verkäufern von Achsen kriegst du die Bremszuordnungsberechnung kostenlos dazu - wenn die Komponenten zusammenpassen natürlich!