Servus und hallo auch von mir!
Beiträge von Jay
-
-
Sehr cool, Jonas

Sehr nachhaltig.

Ja klar, wir haben zwar ein paar Autos, aber unser jüngstes ist schon fast 24 Jahre alt und mein Daily hat sogar schon 27 Jahre aufm Buckel. Gelebte Nachhaltigkeit

-
Da könntest doch einen MetallRecyclingChristbaum draus bauen...

Dafür hab ich noch nen größeren "Blechhaufen" daheim - aber den krieg ich dieses Jahr nicht mehr "klein"...
Mein erstes Auto mit Anhängerkupplung, hab da von 2008-2015 über 300tkm selbst draufgefahren. 2015-2018 hatte ihn mein Schwager, 2019-2020 dann noch mein Neffe. Der ist damit im Sommer hinten in nen Audi reingefahren, das war der Todesstoß. Hatte jetzt rund 650tkm auf der Uhr, nicht mehr der erste Motor, aber zweite Kupplung und erstes Getriebe. Das Getriebe habe ich letztes WE in ein anderes Auto verpflanzt - auf noch viele weitere km! Motor kommt ins Winterauto meiner Frau und kann da dann noch ein paar km machen

-
Heute nach dem Baum holen(leider Foto vergessen) noch zwei Waschmaschinen fürs RRecycling aufgeladen....
Ich hab heut auch schonmal vorgeladen fürn Schrotti:
ne angesägte 180x80 Bleckplatte, sieben Alu-Kühler, ein Motor (der Schrott-Motor vom letzten WE), diverse Traversen, eine Kupplung, vier Bremsscheiben, vier Querlenker und zwei Mörtelwannen Kleinschrott...
-
-
ENDE DER DISKUSSION!
-
Schön, dass du dich verabschieden konntest, das ist nicht allen gegönnt (insbesondere dieses Jahr)!

-
Mein aufrichtiges Beileid, Andi. Dir und deiner Familie viel Kraft!
-
Ich hab das mal in ein eigenes Thema verfrachtet!

-
Zitat von Tomfred
Schön ist was anderes !
Designer sind da nicht beteiligt gewesen.
Ja da haste Recht, Fred. Designtechnisch is der Debon da doch ne andere Nummer. Kommt aber halt auch drauf an, für was du den Koffer brauchst. Ich denk mal bei ner Werkzeugkiste wie sie Mani im Einsatz hat, is eckiger besser, weil innen besser nutzbar, am Pickup oder nem Klotz wie dem X5 auch egal. Aber wenn einer z.B. ein schnittiges Cabrio oder was flacheres aus der Bayrischen Schmiede fährt, passt so ein schnieker aerodynamischischer Kasten besser.
-
Das Gerät finde ich ganz neckisch für zwischendurch ...
Sehr fein! Hätte ich manchmal gern - aber nur zum Schrauben öffnen. Dafür isses mir dann aber irgendwie doch zu teuer

-
... muss ich jetzt nur noch gucken, wer so was günstig vertreibt.
Händlersuche • Barthau Anhängerbau – Qualitätsanhänger vom Ladungssicherungsprofi
-
-
Wir freuen uns jetzt schon auf die Fotos!

PS: Spam ==> im Spam!
-
Kein Witz: ich habe mir im Fahrradladen zwei Kinderradwimpel bestellt.
Ich kann den Hänger absolut nicht sehen.
20201204_154830_autoscaled.jpg20201204_151932_autoscaled.jpg
K70-Ingo : Bitte zeig doch mal Bilder von unten von deinem Anhänger!
-
Dann kam der Termin für die Prüfung und in der selben Woche haben wir die paar Fahrstunden abgerissen.
So wars bei mir auch: Prüfungstermin Mo hätte geheissen am Samstag fahren, es war dann Termin am Donnerstag, also bin ich Dienstag + Mittwoch gefahren
Gestern ist (zumindest in der Halle) nix passiert, heute hab ich dann bei sagenhaften 1,3 Grad den Wandler von Motor 2 abgeschraubt und die Schwungscheibe nebst Kupplung montiert. Das wars für heute. Achsoo, nicht ganz: Schnee geschippt und Salz gestreut hab ich heut schon zweimal und jetzt eben hab ich noch ein bisschen Anzündholz geschnitzt, damit ich den Kamin (im Wohnzimmer) anwerfen kann und auftauen kann.
Ich habe es noch nicht gemacht, aber so ist der Plan für die nächsten Tage.... Heute noch Getriebe putzen und an den Motor 2 anflanschen, Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln. Anderen Motor 1 und Automatikgetriebe wegräumen und noch zwei Reifen wechseln. Morgen und am Sonntag dann: Schrott-Motor 4 mit Getriebe 3 ausbauen und "neu" vorbereiteten Motor 2 einbauen.
-
Ich hab die auch schon ein paar mal verkauft und auch schonmal selbst verbaut. Für 2-5x im Jahr Kurzstrecke is das okay, wer häufiger Anhänger fahren will, dem empfehl ich klar ne Starre!
-
Glückwunsch!
-
Bitte einfach hier lesen:
-