Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Beiträge von Jay
-
-
Nachdem es gestern bei uns noch gegraupelt hat, war es fürs Allgäu noch ne passende Zeit!
-
Ich weiss, wie leicht ein Trike vorn sein kann. Aber selbst mit V8 hast bei DEM Anhänger immer noch massig Stützlast!
-
Ich meinte schon auf...
-
Sehe ich das richtig: KEIN Überhang hinter der Achse?????

Also dann wirds selbst mit nem Trike mit V8-Antrieb nix

-
Ich nehme 200gr Poppcorn Karamell und zwei Paletten Jim Beam mit Cola😁
Ich häng mich mal an - aber bitte 1kg Popcorn und nur eine Palette Jacky dazu. Cola nicht, ist schlecht für die Figur!

-
-
Servus zusammen,
eine gute Bekannte muss aus gesundheitlichen Gründen leider ihren Mazda verkaufen.
Hat nen riesigen Kofferaum und Anhängerkupplung für 1.500kg (bis 1.650kg bei 8% Steigung)
Alles weitere hier:
Mazda 626 2.0 Exclusive Kombi Tempomat Standheizung
-
Na dann....

-
Sonst so:
manche haben den Anhänger schon an nen Baum gebunden und dann mit dem Auto gezogen
-
-
Schon erledigt, Harald!
Olaf: Willkommen hier im Forum - ich glaube, die Lichtleiste hat neulich sogar noch jemand hier im Forum auch "neu" verbaut. Benutz dazu doch bitte einfach mal die Suche!
-
Naja, es gäbe da noch ne Variante, die aber in Deutschland auch ausstirbt: Mit Hirn und Verstand!
Ich bin ja der Meinung, das allerwichtigste ist erstmal: Sich überhaupt Gedanken um die Ladungssicherung zu machen ist der beste Anfang! Dann noch ein anständiges Sortiment Spanngurte, ein paar Antirutschmatten und ausreichend Ösen am Anhänger und man kann als Privatmann schonmal wenig falsch machen. Jede Sicherung ist besser als gar keine Sicherung und dann noch ein bisschen Hirn und Verstand dazu, dann ist das zu 80% schonmal okay. Die fehlenden 20% kann man dann hier im Thread nachlesen!
-
Was willst du damit jetzt sagen? Dafür braucht es keinen Gockel - schon in der allerersten Antwort steht es drin:
Die sind nicht erlaubt,
Und auch im von dir verlinkten Shop steht:
ZitatBitte beachten Sie: Diese Schutzgitter besitzen keinerlei Freigabe für den öffentlichen Straßenverkehr.
-
Danach endlich mal den Aufkleber vom Anhänger entfernen IMG_20210502_181058_autoscaled.jpg
Das hab ich tatsächlich schon vor längerem gemacht, sowohl den alten gelben "Ortsschild"-Forumsaufkleber, als auch diesen silberblauen. Ebenso den Humbaur-Aufkleber in der Mitte - nach gut 15 Jahren war der schon extrem ausgeblichen und auch an den typischen Stellen gerissen. Das Heck hab ich schon etwas verschönert, für die Seitenwände wartete ich noch auf schöneres (wärmeres) Wetter... Und ja, dann mach ich auch Fotos!
Naja, heute mal "zufällig" nen Blick aufs Kennzeichen geworfen - die zwei Jahre sind schon wieder rum, er darf mal wieder zur Überprüfung. Ein Rückleuchtenglas hatte nen kleinen (fast unsichtbaren) Sprung und was mich ja schon lange nervte: Trotz 13er Stecker kein Rückfahrscheinwerfer an Bord, von Beginn an noch nie gewesen. Neue Aspöck II - Leuchten hatte ich mir schon besorgt, 5polige Stecker (mit Vollbelegung!) sind auch schon ne Weile da. Aber die alten Leuchten wollten nicht abgehen, die Schraubenköpfe haben sich im Plastik der Lampe mitgedreht
Hatte beim letzten Versuch aber keine Zeit und keinen Nerv, mich damit näher zu beschäftigen. Heute dann mit leichter Gewalt, hoher Drehzahl und daraus ergebener hoher Temperatur das Problem "gelöst" und die neuen Lampen angeschraubt, diesmal aber gleich mit Fett gegen Korrosion der Schrauben vorgesorgt. Dann mal das Kabellager kontrolliert: 2polig zum Schweinefüttern, 8polig nur noch 3m. Brauch zur Verteilerdose aber nur um die 2m. Was will ich mit 1m 8polig? Auch Mist.... Also heut erstmal Feierabend gemacht und dann noch ein bisschen shoppen gewesen: 5adriges Kabel (5 x 1,5 mm² Rundleitung) und gleich noch drei 13er Dosen mit Vollbelegung dazu: den neuen Kombi muss ich noch umrüsten, meinen Oldie vom Avatar ebenso - und bei meinem Kumpel am alten Peugeot besteht die 29Jahre alte Dose nur noch aus einer undefinierbaren bräunlichschleimigen Masse. Das könnte aber die Erklärung sein, warum beim Bremsen seine Frontscheinwerfer leicht aufglimmen 

-
Ich erinnere mich noch gut an die Fahrschule - mein Fahrlehrer hat mir auch eingebläut, dass ich ausschließlich mit Sicherungsposten rückwärts fahren darf. Und selbst wenn ich nen Korrekturzug vorwärts mache, musste ich den Sicherungsposten neu anfordern. Und sobald ich den Sicherungsposten nicht mehr sehe: Anhalten! Einmal hat er mich dran gekriegt, ich hab ihn nimmer gesehen, bin trotzdem weitergefahren. Da hat er mit der flachen Hand an das Anhänger-Heck (Koffer mit nem kleinen Moped drin, also quasi leer) geschlagen, das hat kräftig geknallt. "So, durchgefallen, du hast grad deinen Sicherungsposten überfahren". Das hab ich mir aber gemerkt!!!

Bei der Prüfung sind auch beide ausgestiegen: Prüfer und Fahrlehrer, aber nur der Fahrlehrer war Sicherungsposten.
Und von der Realität sprechen wir lieber nicht - selbst wenn ich meine Frau dabei habe, sie taugt nicht als Einweiser, ist sogar eher kontraproduktiv, auf sie zu achten....
Aber sie hat andere Qualitäten... 
-
Dann zeig mal günstigere zugelassene Reflektoren, die nur 12mm hoch sind!
-
Ich hab heut mal eben die Drosselklappendichtung an meinem Daily getauscht. War mir letztes WE beim Kupplungswechsel schon aufgefallen, dass da was feucht ist, aber da konnte ich es nicht zuordnen, wo das Wasser herkam. Dichtung war noch am Stück, aber knüppelhart und beim rausmachen in 100Teile zerbröselt. Wohl noch original, 27 Jahre und ca. 200.000km alt, da kann das ja mal passieren

-
Ich seh bei uns aufm Recyclinghof immer so einige Anhängerfahrer, die überhaupt nicht rückwärts fahren...

-
Na wenn du schon dran bist, dann gleich ganz... Später nochmal von vorn anfangen is doch auch doof. Und vergiss nicht: Jetzt ohne Reifen kannst die Felge auch viel leichter handeln.... mit Reifen wird das deutlich sperriger und es kommt ja auch noch etwas Gewicht dazu!