Alles, was in dem Buch steht, findest du aber auch hier im Forum!
Beiträge von Jay
-
-
Viel Spass euch allen, gute Fahrt und vergesst die Fotos net!
-
Keine neue Idee - aber gut umgesetzt! Sind ja nur 6min Beitrag - aber man konnte schon so einiges erahnen

-
Hier findet keine Rechtsberatung statt, daher Thread jetzt geschlossen!

-
Verwandtschaft oder gute Freunde? Sonst seh ich da keine Chance!
-
Bei http://www.ViaMichaelin.de kannst du Online mit verschiedenen Autotypen die Route berechnen und kannst auch angeben, dass am Auto ein Wohnwagen dran hängt. Macht auf meinen 83km vom Wohnort zur Arbeit anstatt 1:02h (PKW) dann 1:10h Fahrtzeit (PKW mit Wohnwagen). Google Maps spuckt mir jetzt für die gleiche Strecke realistische 56min Fahrzeit an.
Beim Fachverkäufer für Treppenlifte gibt es auch die Option Gespann und auch Wohnmobil bis 3,5t. Hier 1:07h PKW zu Gespann 1:29h zu 1:20h beim WoMo.
-
Meine Garmin-Navis (Nüvi in verschiedenen Versionen, von alt vor ~15 Jahren bis halbwegs neu vor 2 Jahren) können das und auch TomTom hat m.W. so ne Option...
-
Dafür brauchte dann ein konventionelles Navi - da kannste meistens umstellen zwischen PKW und LKW!
-
Beim Bück bin ich net so bewandert - beim Pford gibts alle Varianten: Sparversion nur Handverstellbar, die meisten elektrisch verstellbar und nur relativ wenige (nördliche Staaten?) beheizt. Heckscheibenheizung hat hingegen jeder.
-
Ich denk eher mal beheizte und elektrisch einstellbare Spiegel für den Roadmaster. Beides war in den Staaten in den 80ern und 90ern zwar erhältlich, aber gehörte nicht zur Standartausstattung. Ich hab auch die meisten meiner Autos Stück für Stück auf beheizte Spiegel umgestellt - ich glaub, nur einer hat noch unbeheizte^^
-
-
Was aber grundsätzlich Screenshots nicht einschließt, da man hier ja keine Bildrechte verletzt.
Doch, auch Screenshots sind Copyright-Verletzungen! Das bedarf auch keiner Diskussion!
Einverständniserklärung:
Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.
-
Ich sehe eine Verriegelung, aber keine Klappe vor den Rampen.
Und ich sehe, dass du die Bilder nicht selbst gemacht hast, sondern von der Homepage abfotografiert hat ==>> COPYRIGHT-VERLETZUNG!!!
Daher Bilder gelöscht, Link ist ausreichend!
-
Sag ich doch Der Glonntaler :
Ich seh nur nen VW-Bus, aber keinen Bulli! Ein Bulli ist ein T1 mit eben dieser markanten Lackierung wie sie der TSA jetzt auch hat!

-
Nö, ein anständiger DS braucht kein Stützrad, oder haste bei nem LKW schomal a Stützrad gesehen? DS mit Stützrad is ne Fehlkonstruktion!
-
Naja, ist ja schon deswegen relativ kompliziert, weil Pferd nicht gleich Pferd, da gibt's den Unterschied von 300 bis 600kg.
Egal, was das Pferd wiegt, der Schwerpunkt is deutlich hinter der Anhängermitte

-
Hab ich doch auf Seite 1 schon geschrieben: geschraubt. Ganz einfach, Schraube, Anhänger und Knopf. Fertig.
-
Kannst du mir mal bitte die Schraubenform, -sicherung wenn vorhanden und -grösse sagen!
Swifty
Knöpfe sind rund. Schrauben auch. Gesichert wird ggfs durch 15 Jahre Dreck zwischen Bordwand und Knopf. Sonst einfach nur durch die Bordwand geschraubt, Schraube von innen durch die Bordwand, außen der Knopf drauf. Fertig.
-
Ich hab gestern mal mit dem "Fundament" meiner Gartenhütte angefangen. Wird Orkansicher, liegt erst eine Lage Holz, aber kann jetzt schon nimmer fliegen

Hab keinen Plan von sowas, aber ne Menge Abbruchholz von ner alten Scheune. Wird schon halten!

-
Das einzige, was man beim Umbau eines Pferdeanhängers beachten sollte, ist die Achsposition! Pferdeanhänger haben aufgrund des Schwerpunkts der Pferde die Achsen deutlich weiter hinten als "normale" Anhänger. Bei falscher Beladung kann die Stützlast da schnell mal massiv in die Höhe schnellen. Interessiert den Tüv auch net, aber man sollte beim Beladen halt selbst dran denken!