Ich stell mir das grad vor: ein gewisser Luxus-DS mit anständigen Abmessungen und Leergewicht von 1,3t - und das dann hinterm Truthahn
Bleiben netmal 300kg Zuladung übrig
Beiträge von Jay
-
-
Ja ist es - benutz einfach mal die Suchfunktion!
-
Brauch ich die Stoßdämpfer um sanft zu fahren oder reicht die gefederte Achse
Stoßdämpfer machen den Anhänger HÄRTER, nicht weicher!!!
-
Aufgrund der Maße ist die Lieferung nur per Spedition möglich.
Nachtrag: ggfs. Forenpost - ich bin demnächst mal wieder in Lindenberg!
-
-
Es geht nicht ums Verdrehen des Spanngurtes, sondern um die Zugrichtung der Ösen! Der Karabiner-Trick ist also sinnlos!
Edit: Bildungsfernsehen
-
.... alles unter M12 ist Feinmechanik.... also was für Uhrmacher....
-
Hallo Jonas,
möglich ist sowas.
Bitte verlinke das Bild, damit es auch die anderen sehen können und du keine Copyright-Verletzung begehst!
-
-
Naja, das geht aber nur, wenn dein Kugelkopf auf genau der Höhe dieser Waage liegt! Ein paar cm Abweichung nach oben oder nach unten und schon ändert sich auch deine Stützlast. Schnitz dir lieber ein passendes Holzstück, dass du zwischen Kugelkopfaufnahme und die Badezimmerwaage stellen kannst!
-
Servus Eric und willkommen hier im Forum!
-
Für Rotationseuropäer gelten wieder eigene Gesetze, ebenso wie bei Schaustellern. Das kannst du nicht grundsätzlich mit einem 08/15-Deutschen (bzw. Europäer) gleichsetzen. Manche sind halt gleicher als andere!
-
Ich zahl teilweise auch nur 80-90 Euro in EK für Anhängerkupplungen...

-
38 (in Worten: ACHTUNDDREISSIG!!!) Tage planen für 4 Zurrösen. Respekt, das hat noch keiner geschafft!

-
Nochmal die Frage: was habt ihr für ein Zugfahrzeug? Und was steht da bei O.1 und O.2 in den Papieren?
1. Die wenigsten PKW dürfen 750kg ungebremst ziehen!
2. Mit Führerscheinklasse B darf man auch gebremste Anhänger fahren - man darf nur mit dem zulässigen Gesamtgewichten von PKW und Anhänger nicht über 3,5t kommen!
Und
3. Ist ein gebremster Anhänger, insbesondere auf langen Urlaubsfahrten auch ein Sicherheitsaspekt!
Und 4.: mit nem ungebremsten Anhänger legal 100km/h zu fahren, is in 98% der Fälle auch nicht drin - und willst du wirklich mit 80km/h in den Urlaub zockeln?
-
Sieht man doch auf dem Bild: Nur hingestellt (mit ARM drunter). Fest werden sie ja durch die Verzurrung des Mopeds. Hab das mit einer von Arne's Wippen auch selbst schon so gemacht - auf über 500km mit ner leichten Simson auf nem 750er Hoppelhänger: Die Wippe (und das Fahrzeug) stehen BOMBENFEST!
-
Da geht was

-
Stimmt und daher auch verschoben!
-
Weil er unhöflich ist!

Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.
-
Ups, hab das Bild wohl nicht genau genug angeschaut.
Das, was ich meinte, schaut nochmal anders aus.