Also das Video ist zwar nett, aber viel zu aufwändig. Ich würd einfach wie bei nen normalen Fahrradträger vorgehen, dann aber vorne an den Fahrradträger ne zweite Schiene mit nem Scharnier dran. Kleine Stützfüße, damit die Schiene aufm Boden vorm Auto abgestützt werden kann, dann das Fahrrad von vorne über die Motorhaube hochfahren. Dann die Schiene hochklappen und über nen Halter an der Abschleppöseneinschraubstelle fixieren, fertig!
Beiträge von Jay
-
-
Ich denke, er meint die Anhängerkupplung;)
-
Ohne genaue Beschreibung von dir, was du schon abgebaut hast oder wenigstens ein paar Fotos wird dir das niemand beantworten können!
-
Ohne Bremse geht im Grunde genommen alles, was passt. Musst halt auf genug Freigängigkeit auch im eingefederten Zustand achten!
-
Danke Mario!

-
Servus Rüdiger und willkommen im Forum!
Na besser kann es ja net laufen, wenn der Impuls zum eigenen Anhänger von der Frau kommt

Wünsch dir viel Spass hier im Forum und freu mich auf deine Fotos!

-
10 Jahre schon - meinen Glückwunsch, Mani!

-
Is das immer noch das gleiche Problem wie vor 7 Jahren oder inzwischen ein neues Problem?
Ansonsten stand hier schon ne Lösung drin: Autotransportanhänger Autotrailer SedelmayerAnhänger achse Lamellendichtung
Die Preise sind zwar etwas gestiegen - aber 1.500 Euro zahlt man auch jetzt noch nicht für zwei Achsen!
PS: Die Handynummer hat sich zwar anscheinend geändert, aber war in so ziemlich jedem Beitrag hinterlegt... Hab ich jetzt mal auch aus den alten Beiträgen gelöscht. Entweder man will ne Antwort hier im Forum oder man lässt es - im Forum schreiben und Lösung aufm Silbertablett aufs Handy kriegen is net!
-
….200 Liter Blechfässer …. teils Öl, teils Kühlerfrostschutz
Dito: Hydrauliköl von zig Spritzgussmaschinen und Frostschutz, aber net für Kühler, sondern für Diesel und Heizöl

-
Servus und willkommen hier im Forum!
Viele Grüße aus der Nachbarschaft
-
-
Seid jeder aus den 200l Fässern Feuertonnen bauen will sind die gar nicht mehr so leicht kostenlos zu bekommen bei uns.
Gut, dass ich auf 2 Quellen Zugriff habe^^
-
Dein Wunsch usw…

-
heute morgen mit dem E30 vom Sohnemann bei der Achsvermessung gewesen....
Schöner Anhänger!
Die LaSi ist auch überwiegend in Ordnung, aber achte künftig drauf, die Haken der Spanngurte nicht nach außen zeigen zu lassen - da könnte ein Fußgänger mit dem rechten Augenlid dran hängen bleiben und dann musst du ihm lebenslang Schlafmasken kaufen, weil er das Auge nicht mehr schließen kann! -
Soviel zum Thema es gibt *keine* Stützlast beim DS. So wie der geladen ist, hebelt es wohl sogar beim DS die Vorderachse aus

-
Servus Robert und willkommen hier im Forum!
-
Nicht die kleinen grünen Männchen aus dem All, sondern die Grünen Menschen und Menschinnen im Bundestag 🤐
-
1. Du kannst auch einfach Antworten, ohne jedesmal den Beitrag von Mani zu zitieren (ohne was in dem Beitrag zu schreiben), bevor du einen neuen Beitrag verfasst.
2. Kommt auf die Seilwinde drauf an, kann man auch net pauschal beantworten
-
Das mit der Vorstellung ist ja nun geklärt und damit zurück zum eigentlichen Thema!
-
Servus und willkommen hier im Forum!