Hmmm, da erinnerst mich wieder an was.... Bei meinem Anhänger is im Mai der Tüv abgelaufen ![]()
Nicht soooo dramatisch, da ich ihn momentan nicht brauche, aber ich glaub, ich sollt da mal nen Termin machen ![]()
Hmmm, da erinnerst mich wieder an was.... Bei meinem Anhänger is im Mai der Tüv abgelaufen ![]()
Nicht soooo dramatisch, da ich ihn momentan nicht brauche, aber ich glaub, ich sollt da mal nen Termin machen ![]()
Ich habs mal geändert!
Nö, Computerkram
Ich hab grad Inventur, sitz im Keller und zähl Kisten.... ![]()
Tolle Sache! Bitte berichte dann auch gerne mal, wo du stehst, vielleicht ergibt sich ja was, das jemand ausm Forum auch vorbeischauen kann und den Kindern was Gutes tun!
Bei Temared gibt es auch einen großen Kastenanhänger, den du ohne Boardwände auch ankippbar als Autotransporter verwenden kannst! Bin grad unterwegs, kann dir leider grad keinen Link bieten, aber da kommt sicher gleich wer anderes ums Eck ![]()
Für 2023 is die Platzplanung noch offen. Für 2022 ist schon ein Platz gefunden ![]()
Servus Uwe und willkommen aus dem benachbarten Allgäu! ![]()
Wie schonmal geschrieben:
Lies doch bitte in diesem Beitrag und stell ggfs. weitere Fragen dort:
anhänger rangierhilfe - tolle neue erfindung oder nutzloser schrott?
Eigene Stützen hat er also nicht? Dann würde ich fast schon flächig unterbauen - federne Achse und nicht federnde Fläche is auch irgendwie ne doofe Kombi.
Spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen, sofern gut gesichert ist. Gggfs. den Imbissanhänger rückwärts auf den Anhänger, damit nur die Deichsel übersteht und die Stützlast besser tariert werden kann, hier dann aber das rote Fähnchen nicht vergessen.
Grundsätzlich werden Fahrzeuge ja eher nur an den Reifen gesichert, so dass sich die Fahrzeuge selbst in der Federung bewegen können, im Fall Imbisswagen (oder auch Wohnwagen) würde ich das je nach Transportanhänger bzw. (losen) Ausstattungsteilen im Innenraum vielleicht sogar die Stützen ausfahren und die Last vom Wagen so mit 6 /8 Punkten (4 Stützen + 2/4 Reifen) auf dem Anhänger verteilen.
Lies doch bitte diesen Beitrag mal...
Betonmischer in die Speißmühle gestellt? ![]()
Wär jetzt mal interessant gewesen, wenn du das Gitter noch mit Folie eingepackt hättest - dann dürfte der Verbrauch sich ja wieder gut reduzieren?
Ja, hab ich so auch verstanden: Aber je größer, desto schneller erfolgt der Levelausgleich und umso weniger Schnell verstopfen die Verbindungsleitungen
Würd schon versuchen da auf min. 1" zu gehen!
...
Der Auslass hat ca 7,5 cm Durchmesser.
==>> Da biste eher bei 3 Zoll ![]()
Servus und willkommen hier im Forum und viel Spass mit den Anhänger-Anhängern!
Wie hoch ist denn dein Zugfahrzeug? Und was für ne Bauform? Limousine, Kombi, Hochdachkombi, .. ?