Bei meinem Humbaur ist jeweils zwischen 2 Planenösen untendrunter mittig ein Planenknopf, geht also die ganze Zeit im Zickzack!
Bild auf die Schnelle....
Bei meinem Humbaur ist jeweils zwischen 2 Planenösen untendrunter mittig ein Planenknopf, geht also die ganze Zeit im Zickzack!
Bild auf die Schnelle....
Alternativ habe ich den Anssems AMT 2000.400×188 Eco mit Tandem-Achse mit einem Leergewicht von nur 335 kg
Siehe im anderen Thread "LEICHTER Autotrailer gesucht" - genau diesen hab ich momentan im Auge, aber Benny hat hier schon was zum Thema Gewichtsangabe des Herstellers gesagt:
Ein Freund von mir hat so einen, hab ihn mal fix gefragt.
Gruß Benni
Auch aus einigen anderen Threads hier im Forum: Verlass dich NIEMALS auf ne Herstellerangabe, grad wenn du "knapp auf Kante nähen" willst!!
Absolut identischer Thread, sogar der Titel war nur um einen Bindestrich anders...
Daher zusammengefügt!
Und das es bei BE keinen theoretischen Unterricht gibt
So isses - BE ist ausschließlich Fahren und das geht auch mit Maske!
Wenn schon Spaxx, dann lieber nen kleinen Klemmgurt aufn Boden spaxxen, dann kannst damit die Batterie befestigen! Seitlich natürlich auch kleine Führungen, damit sie nicht abhauen kann!
Maße Ladefläche und gewogenes Gewicht?
Ja, da bin ich aufm Bild. J9 bzw. jetzt Y9 ist mein Dicker, der US-GT. Aber jetzt weiß ich immer noch net, welcher du bist ![]()
s.o.: Beim Focus-Transport hatte ich nen Knoten in den Gurt gemacht, der dann mit der Tür des Fahrzeugs im Innenraum festgehalten wurde.
Bei dem Transport ist alles aufgerollt und mit Kabelbindern fest. Und das sind auch 6m-Gurte!
Soll wohl bei Reifenplatzern, insbesondere auf der Autobahn, auch durchaus Vorteile haben! ![]()
Völlig richtig! Wobei es neben unterschiedlichen Farben auch noch unterschiedliche Modelle sowie Motorisierungen gibt - aber das sind Feinheiten! ![]()
Ich habe ja auch einen Wagen (den blauen Probe) mit deutlich mehr Anhängelast, diesen fahre ich aber nur unregelmäßig im Sommer. Außerdem den Kombi mit ein wenig mehr Anhängelast als der weiße Probe, der sich mein Daily schimpfen darf! Und es kam sogar schonmal vor, dass ich ein komplett fremdes Auto transportiert habe....
Mal ein paar Bilder auf die Schnelle rausgesucht...
Gespann (4).jpg Gespann (5).jpg
Gespann (3).jpg Gespann (1).jpg
Gespann (6).JPG Gespann (2).JPG
Die Admins machen das nicht, aber ein Moderator übernimmt das gern! ![]()
Ich kann auch den gleichen besorgen, also daran soll es nicht scheitern!
Danke Harald, auch das werde ich beachten. Kabelbinder hab ich aber eh immer im Auto, meistens auch die mehrfach verwendbaren.
Auf besonderen Hinweis eines in der Richtung sehr erfahrenen Users (
) hab ich hier ohnehin zusätzlich die entsprechenden Dolezych TensionController aufm Schirm, wenn es der Anssems wird. Hab zwar schon nen Satz Dolezych TensionController in 35mm, aber dann kommen halt nochmal 50mm dazu!
Selbst wenn es ein anderer Anhänger werden sollte, werde ich wohl bei meinen nächsten Gurten auch auf die einzelnen, dünnen Haken schauen und nicht wieder die Standard-Doppelspitzhaken nehmen. Meine aktuellen Gurte sind jetzt knapp 10 Jahre alt, die Trapezgurte sind "neu", die alten hab ich nem Kumpel vermacht und mir vor 2 oder 3 Transporten neue besorgt.
300%ige Zustimmung, OmegaBenni : Sowohl, was Preis/Leistung, als auch was Optik und eben das Gewicht angeht ![]()
Also rein von 1.8t zGG gibts von TPV einen Einachser mit 1.8t zGG der wiegt aber leer etwas um die 500kg was ich jetzt gesehen habe, gibt aber sicher auch noch andere. (Hat aber nur 3.5x2m Ladefläche)
Und genau die "anderen" suche ich ja mit diesem Thread.
Der "Kleinwagentransporter" TVP HL-EBK 3520/18 hat eben nur 3,5m Ladefläche und 1.325kg Nutzlast bei 475kg Leergewicht - das passt halt leider nicht!
Nachtrag, weil Posts sich überschnitten haben:
https://www.anhangerkupplung.a…18t.html?id_category=5835
Der hat 3,75m Ladefläche musst weiß nicht ob das reicht. Leider sind die Fahrschienen da relativ tief
Da ist ja so ein Nischen-Anhänger, wie ich ihn mit diesem Thread gesucht habe. Die "tiefen" Fahrschienen hat der Anssems auch, bei dem sind es 18cm, bei diesem hier steht leider nichts dabei. Wobei man hier vermutlich noch mit wenig Aufwand auch das Schutzblech abnehmbar gestalten könnte, das geht beim Anssems mit den Bordwänden nicht. Grundsätzlich ein guter Anhänger, aber unterm Strich kürzer, schwerer und weniger Nutzlast als der Anssems bei steilerem Auffahrwinkel... ![]()
Der Anssems AMT 2000.400x188 Eco schaut schon ziemlich nach meinen Anforderungen aus, den hatte ich auch schon vor dem Thread hier auf dem Schirm, also an dieser Stelle schonmal vielen Dank an alle für die rege Beteiligung!
Jetzt fehlt mir quasi nur noch ne Ansage von Gerhard2, dann werde ich wohl zum Entscheidungsprozess schreiten ![]()
Auch ein Tandem kann bis zu nem gewissen Grad kippen, das ist für mich kein Kriterium! Und auch wenn es 1,8t-Achsen gibt - die Einachs-Autotransporter gehen alle nur bis 1,5t zGG - oder hat da jemand schonmal was anderes gesehen?
Darum ging es Andi ja nicht. Er sagte, er braucht zwei von der Größe, also hab ich ihm noch zusätzlich einen neuen Reifen angeboten.
Nein, aber ich hab lange, tiefe Autos mit langen Überhängen und mit teilweise noch tieferen Auspuffen.
4m und ohne Schräge? ![]()
Hab dir ne PN geschickt, Andi!