Also ich komm mit den graden Ratschenschlüsseln ohne Umschalter wunderbar klar. Hab unterm Auto alles in Griffnähe, löse idR mit normalem Ringschlüssel und schraube dann mit den Ratschenschlüsseln. Gekröpfte Ringschlüssel hab ich auch greifbar, brauch ich aber weniger häufig als ich vermutet hätte.
Beiträge von Jay
-
-
Ich hab meine vom Förch, bin mit denen seit über 14 Jahren SEHR zufrieden!
-
Ich fahr immer mal wieder WMeyer. Für das, was er regelmäßig erleiden muss, is der echt gut.
-
Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
-
Kennt jemand die Maximalbelastung von Siebdruckplatten?
Die lässt sich berechnen, ja. Aber insbesondere beim Pferdeanhänger sind die Heckklappen ja nahezu immer noch mit Metallschienen verstärkt, was die reine Belastung der Siebdruckplatte ja um einiges erhöht. Also verstehe ich in dem Zusammenhang deine Frage nicht ganz.
Und ja, ich weiss, dass bei Pferden die "Punkt"-Belastung aufgrund der Hufe auch mal größer sein kann, insbesondere wenn das Pferd nicht in den Anhänger will. Ich bin selbst am Sonntag erst mit diesem (geliehenen) Anhänger nebst artgerechter Ladung in der Gegend rumgefahren - wie du siehst, mit vier Verstärkungen in der Heckklappe:
-
Warst du denn schonmal beim Raith in der Bahnhofstraße? Oder beim Münch in Peterskirchen? Beim Pichlmeier in Falkenberg? Beim ROWA in Neumarkt-St.Veit? Beim Rasp in Winhöring? Das sind fünf Händler im Umkreis von weniger als 25km!
-
Egal welches Kabel du zusätzlich als Dauerstrom an die Batterie anschließt: ES GEHÖRT IMMMER EINE SICHERUNG max. 30cm VON DER BATTERIE ENTFERNT HIN!!
-
Kleiner is doof

Hast du mal ein paar Fotos von deiner Achse, vielleicht hat einer der Experten hier noch ne andere Idee....
-
Lochkreisadapter gibt es für Anhänger nicht mit Tüv-Gutachten, immer nur für Autos!
-
Anhängerfelgen werden i.d.R. nur durch die Rad-Schrauben bzw. -Muttern zentriert, das Mittenloch der Felge kann also durchaus größer sein als die Zentrierung der Achse!
-
Servus und willkommen, Anhänger Modell "Markus"

-
Ein Anhänger mit Antrieb ist ein Auto!

-
Ich brauch ja ein paar mehr, so a Dutzend wär fein

-
Tja und hättet ihr euch beim Kauf zusammengetan, hättet ihr vermutlich noch ein paar Kreuzer Rabatt raushandeln können

-
Wäre hübsch, aber ne CNC hab ich leider nicht
-
Stahlkreiszunge. Klar, hätte man ja auch draufkommen können… Mal sehen, ob da was passend kleines zu finden ist.
-
Ähnlich, aber leider seitlich geschraubt, Haken und Schrauben müssen in der gleichen Richtung sein

-
Servus zusammen,
ich hätte da gern mal ein Problem.... Ich weiss ja, dass hier geballte Fachkompetenz aus drölfundzwanzig Berufszweigen vorhanden ist, daher mal eine anhängerfremde Frage an euch...
Ich bin auf der Suche nach Befestigungsriegeln für eine Solarium-Abdeckung (also die durchsichtige Kunststoff-Scheibe, die zwischen Mensch und Leuchtstoffröhren ist).
Die Dinger schauen so aus:
Sind aus Guss, dürften aber gerne auch aus anderem Material sein (man sieht warum: Die Haken brechen ab).
Gesamtlänge 6,9cm, Breite 1,5cm, Lochabstand 5,5cm, Schraubenloch M6.
Der Haken selbst ist 7mm lang, Abstand Gehäuse zu Haken 2mm.
Ob die Haken selbst mit Imbus oder Vierkant oder sonstwas gedreht wird, ist egal.
Wie heisst das Teil oder besser: Wo krieg ich solche Teile her???

-
Welche Seen frieren denn im Winter noch zu???
-
Hab mich belesen, dass man seitlich an den Deichseln schweißen darf.
Nein, darfst du nicht!