Ja, kann man so sagen. Wobei die Karosse ja die ganze Zeit da war. Aber so nen großen, ca 1,2qm großen Blechdeckel hab ich oben drüber zugeklappt und zwei kleine Plastikdeckel hab ich noch unten festgeschraubt.
Beiträge von Jay
-
-
Von was? Is doch abgedeckt!
-
Ich hab heut auch mal wieder ne Kupplung angeschraubt… nachdem ich vorher die alte Kupplung entfernt hatte. Sieht man jetzt aber nicht mehr - hab ein Getriebe als Abdeckung über die Kupplung gestülpt!
-
Ich hab den Titel mal angepasst!
-
Alles gut, lässt sich gut lesen!

-
Dann wirds bei dir teurer Mani - Kaffee is meistens etwas günstiger als Spezi!
-
Servus und willkommen im Forum Johannes! Das ist ja mal ne anständige Vorstellung

Also zu deinen Fragen hast ja schon ein paar Antworten bekommen, zwei-drei Dinge werf ich aber mal noch in den Raum:
5m Holz und nur 3m Anhänger würde ich nicht unbedingt machen. Aber wie oft kommt das vor? Nur für den privaten Umbau oder auch dauerhaft für den beruflichen Transport? Und 1,4t Anhängelast und 6 Paletten passt auch nur sehr selten zusammen, vielleicht bei Dämmstoffen, ja. Auch hier: mal ein bisschen privat oder häufig beruflich? Ebenso verhält es sich beim Kipper (der ja immer etwas schwerer als der Nicht-Kipper ist): mal ein bisschen privat oder häufig beruflich? Was bleibt dir da noch an Nutzlast?? Für Bauschutt etc. aus dem eigenen Umbau kannst du z.B. auch gut mit Mörtelwannen arbeiten, das machen hier einige im Forum. Wenn du aber sehr viel Kipp-Einsatz hast, dann wäre ein Kipper sicherlich die bessere Wahl. Allerdings sind die Kipper in der Regel die kleineren Anhänger - eben auch wegen der geringeren Nutzlast.
Wenn du dich gegen einen Kipper entschieden hast, kommt die nächste Frage: Tandem oder Einachser? Wie ist denn die Bodenbeschaffenheit an deinem Umbau-Ort? Eben und gradaus befahrbar? Mit Steigung und um die Kurve? Befestigter Boden oder Wiese? Kannst du angehängt übers Grundstück fahren oder musst du ggfs. von Hand rangieren? Bei Eduard gibt es z.B. nen 1,8t Einachser mit großer Ladefläche - der dürfte im Vergleich die höchste Nutzlast von allen großen Hochladern haben, weil das Gewicht der 2ten Achse wegfällt.
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
-
Den gibts in Bayern net - da kommt das Christkind!!!!
-
Heuer eröffne ich mal den Reigen....
Liebe Anhängerfans,
ich wünsche euch und euren Lieben ein
frohes Weihnachtsfest, besinnliche Tage
und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bleibt alle gesund!
-
zGG okay - aber wie viel Nutzlast bleibt da noch übrig??
-
Als Faustregel gilt: Wenn die Temperatur um 10 °C sinkt, fällt der Reifendruck zwischen 0,07 und 0,14 bar. Wenn Sie in einer Gegend mit großen Höhen leben oder dorthin reisen, verringert sich der Reifendruck außerdem mit jedem zusätzlichen Höhenmeter weiter.
-
Es reicht!

-
Wenn du es eh offen hast, warum machst du dann keine eigenen Bilder?? Auch ohne geklaute Bilder: das sind die Bleche, die die Bremsbeläge in Richtung Bremsankerblech halten.
-
Rückmeldung von meinem guten Freund:
ZitatSchreib bitte mal unter den Beitrag ein absolut herzliches Dankeschön an den Peter, klasse Typ, wenn’s nicht grad unter der Woche gewesen wäre hätte ich mit ihm lange quatschten können !!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön Peter!!
-
Bei Rallye-Szene denk ich mal, dass der eher selten unbeladen fahren wird. Hin zur Strecke, zurück von der Strecke…

-
Nichts anderes habe ich geschrieben:
.....Euro 1 und Euro 2, teilweise sogar D3, Um- und Aufrüstung sei Dank.......
-
Das sind alte Mercedes-Felgen und keine Anhängerfelgen. Die 600kg Traglast sollten die erfüllen. Wobei ich mich schon frage - ein 4x2m Anhänger mit netmal 1.000kg Nutzlast?
-
Ich denk auch Licht