Ich hab auch ne S51 hier, ich lass mich gerne inspirieren!
Beiträge von Jay
-
-
Da gehört sich wieder was in den Spam....
erledigt
-
-
Bremsberechnung oder Bremszuordnungsberechnung
Mit den Felgen seh ich schwarz. 1900kg zu 2500kg, das is schon ein gewaltiger Sprung!
-
Bisher noch nicht - aber du darfst gerne den Anfang machen!
-
1. Suchfunktion
2. Mit der Registrierung hast du das hier bestätigt und es steht auch auf jeder Seite ganz unten:
Zitat von Einverständniserklärung:Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.
3. Closed, weil siehe Punkt 1!
-
Insgesamt habe ich den Moppedanhänger viel öfter gebraucht als gedacht.
DAS trifft wohl auf jeden Anhänger zu. Wenn der eigene erstmal da steht, wird er auch genutzt!
-
Das steht doch schon alles zigfach hier im Forum!

-
Schon erledigt!

-
Servus ins Elbflorenz und willkommen hier im Forum!
-
Na dann vergiss nicht, uns per Foto dran teilhaben zu lassen!

-
Nächste Woche geht dann der zweite Transit Connect in eine neue Werkstatt.
Die bisherige Werkstatt, wo man sich seit vielen Jahren kennt und duzt, hat keine richtige Lust mehr auf Transporter.
Was der Connect hat? Keine Ahnung. Kollege hat ihn geparkt und Motor abgestellt. Danach sprang er nicht mehr an.
Vielleicht weil der Motor fehlt?

1618B148-B5C1-4BF0-801F-AD336EADDCC4.jpeg
(Sorry, aber bei DER Vorlage musste das sein!)
-
Ruhig Benni, Dirk heisst er!
Siehe: Neuling hier - Rezeption - AnhängerForum.de ;)Aber wie Benni schon sagte: Das reicht nicht, es braucht auch Stoßdämpfer, entsprechende Reifen (max. 6 Jahre alt) und eine entsprechende Bestätigung des Herstellers oder eines Prüfingenieurs. Und dann muss es in den Papieren eingetragen sein und eine von der Zulassungsstelle gesiegelte 100er-Plakette am Heck des Anhängers befestigt werden.
-
Ja, gleich mit Rampen is günstiger als ohne Rampen und Schacht kaufen und dann Rampen einzeln hinterher und dann keinen Schacht haben!
-
Siehe mein Link, da steht das auch drin - das Pendant "hinten dran" gibt es seit über 40 Jahren nicht mehr!

-
Jein. Ich weiss, an was du denkst, aber ich behaupte mal, das ist unter dem Begriff
"Schubverband" zu finden.Da wird aber dann "vorne" angehängt!
-
Es gibt nicht "die" 8-Zoll-Felgen, genausowenig wie "die" 10-Zoll-Felgen. Und so toll Westfalia-Achsen auch sein mögen, allein die Schräg- bzw. Querlenker werden in Gold aufgewogen; je nach Typ 250-600 Euro PRO STÜCK!! Genau diese sind zu 90% auch der Grund, warum jemand seinen Westfalia verkauft. Kauf dir lieber gleich ne neue Achse, die kannst dann auch direkt mit deinem Mini-Lochkreis bestellen und kannst die Originalräder fahren!
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Soviel zum Thema Rudeltiere

-
Servus Markus und willkommen hier im Forum! Mit dieser Meinung bist du hier genau richtig