Er lässt nicht locker! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Ich hab ihn schon angeschrieben, ich stell dann den Kontakt her!
-
Moin Gordon - Leipzig ist aktuell nix geplant, aber ein Kumpel wohnt in Esslingen, der kann ggfs. sicher schonmal abholen, wenn Bedarf ist. Das WE vom 22.07. ist er (und ich) dann bei Kulmbach. Wären schonmal 300km weniger!
-
Das hab ich Mone auch schon gesagt - wir machen doch keine Werbung für ne Aufkleberfabrik!

-
Ganz.
Sicher.
Nicht!
-
Tja, was soll ich sagen….
Nachdem sich unser 750kg Humbaur Alu sich nach nunmehr 12 Jahren bei uns sich so allein gefühlt hat, ist ja vor ein paar Wochen erst unser Anssems AMT 2000 ECO bei uns eingezogen. Und es hat nicht lang gedauert, heute kam Nachwuchs dazu…
F468742B-8871-4B79-9037-DDC3E568BB59.jpg
17202798-59A4-4650-8314-09097F1B6C5A.jpg
E7E3D927-3E73-4DEE-AD0F-3E177388FE41.jpg
Jetzt haben wir also auch noch einen Pferdertrailer
16 Jahre alt, aber bis auf die Reifen echt in nem guten Zustand. Farbe blättert etwas ab, ja, aber er ist dicht und trocken und hat frischen TÜV. 
-
Ich glaub, wenn ein Schweißbrenner zur Verfügung stünde, wäre die Frage hier sicher nicht aufgetaucht! Nicht jeder hat ne komplett ausgestattete KFZ-, NFZ- und Metallbau-Werkstatt daheim!
Babel: der zweite Tipp war hier wohl der hilfreichere: da die Schraube hier wohl mit der Hülse fest zusammengerostet ist, hilft nur eines: Schraube und Hülse möglichst weit außen durchtrennen. Entweder mit Flex oder mit ner (elektrischen) Säge!
-
OmegaBenni kann dir hier bestimmt ein paar passende Bilder liefern!

-
Das ist eine Druckluftbremse - auch durchgehende Bremse genannt. Damit ist Gerhard2 wohl auch der einzige User hier im Forum, der LEGAL!!! an seinen PKW-Anhänger noch nen zweiten PKW-Anhänger anhängen darf.

-
Tolle Idee - genau so wird es schon seit vielen Jahren hier im Forum gemacht. In dem von dir verlinkten Beitrag siehst du ganz unten zwei gelbe Hinweise. Geschlossen wurde das Thema händisch (aus was für Gründen auch immer) - der Hinweis "altes Thema" kommt automatisch!
-
Der hat’s net gänzlich überlebt…
FC8DE2D3-3706-43B3-AD8B-75827890FEA0.jpeg
Ladeboden rausgerissen und massiv verbogen!
-
Ich würd jetzt sicher net die Rennleitung rufen, wenn einer um 10 nach 12 noch Rasen mäht oder jemand „nicht so gut“ sichert. Aber wenn ich wie da oben eine quasi nicht vorhandene Sicherung sehe- oder wie ich tatsächlich heute gesehen habe: KEINE SICHERUNG auf öffentlicher Straße, dann ist das kein Anschwärzen, sondern dient der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer!
Bei diesem hier hab ich heute auch schon zum Hörer gegriffen….
030AE99F-DEA3-4BE9-B965-DBB4E929B971.jpeg 35B04D4F-33B5-4301-8513-383114FB598F.jpeg
Allerdings ist der wirklich nur vom einen Grundstück zum übernächsten gefahren, im Schritttempo, und ich habe auch gesehen, wie er dann direkt wieder abgeladen wurde.
-
Manchmal sind sie halt doch Freund und Helfer!

-
Ich möchte hier keine Diskussion anfangen.
Dann biste hier falsch. Das Wort "Forum" leitet sich ab vom Wort "Diskussionsforum"!

Wenn Humbaur und der Tüv nein sagen, was hilft es dir dann, wenn jetzt einer von uns "ja" sagen würde??? Nix!
Die Chance, hier einen User mit zufällig genau dem gleichen 33 Jahre alten HT 2000 zu finden, geht gegen null.
Entweder schaust in den diversen Anzeigenportalen nach, ob da jemand einen solchen Anhänger verkauft und nimmst mit dem Verkäufer Kontakt auf oder du suchst dir nen Tüvprüfer, der sich auskennt und gewillt ist, dir die geänderte Reifengröße einzutragen.
Variante drei: Nimm Kontakt mit http://www.nico.info auf, und frag da an, ob die dir (natürlich kostenpflichtig!) eine Bremszuordnungsberechnung für deinen Anhänger (bzw. genauer: Für deine Ache mit der verbauten Radbremse in Kombination mit deiner Auflaufeinrichtung) erstellen und kuck, was da dann für Reifengrößen rauskommen.
-
Ja, wird es. Haben schon mehrere User hier im Forum so gemacht:
Blitzerfoto, über 80km/h gefahren, Hinweis auf die 100er-Zulassung des Anhängers, Strafe entfällt (bzw. reduziert sich entsprechend).
-
Also ich denk eher mal, es liegt am WOLLEN..... Ich hab da kein Problem - ich kann dir nen Hersteller reinschreiben, aber ich kann dir auch nen Wunschtyp eintragen. Das ist mein Angebotsprogramm, aber ich kann das auch bei der EVB-Vergabe eingeben...
-
Oder mit zwei Rundschlingen Kopfschlinge vorn und hinten, dann kannst auch schön verzurren.
Aber je voller, desto weniger Schwapp!
-
Das gilt für ALLE Hersteller!
-
Was ich nicht verstehe ist dass das bei so nem relativ neuen BMW so kompliziert sein muss.
Das ist bei den Münchnern leider so gut wie Standard - es funktioniert ab Generation "F" nur relativ selten mit "Nachrüstsätzen" - die Mistwagenfahrer sollen gefälligst die Münchner Original-Kabelsätze kaufen!
-
Hallo zusammen.
Biete hier 4 neue und unbenutzte Dolezych TensionController an. Das sind spezielle sog. Controller, die vor allem für die Fahrzeugverzurrung nach VDI 2700 Blatt 8.1 verwendet werden (sollen), also wenn man Fahrzeuge auf Autotransporter/Autotransportanhängern mit Lochblechen sichert (im Übrigen die beste Sicherungsart für Fahrzeugtransporte
)Breite: für 35 mm Zurrgurte, Länge pro Stück: 100 cm.
Natürlich kann man die auch für alle anderen Sicherungsaufgaben als Kantenschutz / Gurtschoner nehmen - dafür kann man die natürlich auch kürzer schneiden, dann hat man mehr Stücke. Der Vorteil dieser Neuentwicklungen ist, dass die Aussenseite, die auf den Reifen oder einer Ladung aufliegt, gummiert ist, somit also einen sicheren Halt gewährleistet - die Innenseite ist jedoch durch spezielle Fäden sehr glatt und ein Gurt kann besser darin gleiten. Dadurch wird die Vorspannung an einer Umlenkung nicht so stark vermindert.
Tests haben eine um 50 % bessere Vorspannkraftübertragung gegenüber konventionellen Controllern / Gurtschonern ergeben. Wer das nachlesen möchte.. kann sich 'ne Studie hier umsonst holen:
Studie Ladungssicherung (Reifenradsicherung) | TÜV SÜD (tuvsud.com)
Preis: 40 € für vier Stück zzgl. 5 € Versand oder Übergabe aufm Anhängertreffen!