Zum Thema Fahrradträger gibts genug Beiträge, benutz bitte die Suchfunktion!
![]()
Zum Thema Fahrradträger gibts genug Beiträge, benutz bitte die Suchfunktion!
![]()
Schliesst sich Birke und Skandinavien deiner Meinung nach denn aus? Wichtig is Gewächs aus nordischen Ländern, da wächst das Holz langsamer, ist dadurch dichter und somit widerstandfähiger!
Hier nun noch das versprochene Foto, Anhänger steht seit 2005 nahezu immer draußen, seit 2010 meist ohne Plane:
Die zwei parallelen Schrammen neben dem Ölfleck sind von 2010, das waren die ersten Macken, der Rest kam später dazu, der Ölfleck Anfang des Jahres. Gekärchert hab ich die Platte dieses Jahr noch nicht, Staub und Dreck schützt ja auch irgendwie
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand!
Dazu müsste er endlich mal sagen, was er denn will! Sein bestehender Tandem-Hochlader hat doch schon ein Laubgitter:
Alles anzeigen....Anbei mein 2700 kg WM meyer (Gewerbeausführung) 2,6m*1,7m
Aufbau komplett selbst....bissl nervig-klappert wie die sau´, ist halt alu
Aber ich denke, er will sich ja nen Quad-Anhänger selbst bauen...
Alles anzeigenMahlzeit,
ich träume vom Eigenbau eines 850 KG-Anhängers für mein Quad
Tieflader mit Quadrädern
Quadräder sind mindestens 20 cm breit und der Anhänger soll maximal 1.4 sein
Wo bekomme ich eine so knappe Achse? -> die hundert weiteren Fragen bleiben hier erst einmal verdrängt
Ziel ist es, eine Europalette + Zurrmöglichkeiten zu haben, also Kastenmaß 1m breit 1,4m lang
Ich denke wenn die Planungen über 2T€ sind gebe ich auf.
Alternativen: Halbachsen, Achsstummel?, aber dann muss ich das ganze Konstrukt doch massiver bauen, oder?
Und auch wenn ich es schon gelesen habe, nochmal die perverse
Frage: alten Hänger kaufen, Achse um 30 cm kürzen ? -> gibt es hier einen legalen Weg?
(und ja ich frage meinen Prüfer das alles auch nochmal bevor ich auch nur einen Euro in die Hand nehme)
Viele Grüße
crumb
Aber die Aussagen sind in so vielen Themen verstreut, dass da so langsam wirklich keiner mehr durchblickt, was nun eigentlich wo hin soll.... EIN Eigenbau-Thread wäre hier sicher hilfreicher als ein Achsen-Thread, ein Reifen-Thread, ein Aufbau-Thread,
Wird hier die Oberfläche beschädigt (Kratzer ect. pp.) und wird nicht behandelt dringt Feuchtigkeit ein und es fängt an zu gammeln.
Ich hab vor knapp 12 Jahren mit nem Motorkran zwei fette Schrammen in meine Siebdruckplatte gekratzt (die ersten von vielen Schrammen!), Anhänger steht meistens ohne Plane draußen, teilweise auch mit Schnee drauf (kommt im Allgäu häufiger vor), die Platte ist immer noch nicht weggegammelt! Siebdruck hält schon was aus, wenn es ne anständige skandinavische Platte ist und kein Chinaschrott!
(Foto folgt!)
Siehe hier:
Was anderes wäre es, wenn du fragst, was besser als Bordwand oder als Bodenplatte geeignet ist. Aber davon konnte ich oben nix lesen
Sorry, aber bei der Fragestellung die einzig richtige Antwort! ![]()
Was anderes wäre es, wenn du fragst, was besser als Bordwand oder als Bodenplatte geeignet ist. Aber davon konnte ich oben nix lesen ![]()
Siebdruck- oder Alu
….
Hauptnutzung ist Brennholz
Is eigentlich ganz einfach: keines von beiden!
Zwar brennt Siebdruck im Vergleich zu Alu auf jeden Fall tausendmal besser. Aber wenn du anständige Fichten- oder Buchenscheite nimmst, dann brennen die auf jeden Fall sehr viel schöner als Siebdruck!
![]()
Gelb und Blau? In der Ukraine? ![]()
Servus und willkommen hier im Forum!
Gute Fahrt auf 8 und auch auf 2 Rädern!
JETZT REICHTS! Ende hier, das Thema is erledigt, Themenfremde Beitragsteile wurden vom Moderator gelöscht.
Plakette gibts beim Hersteller, im Schilderladen oder Online.
Ende!
![]()
Was hilft einfach vorher mal anrufen und fragen wie lange offen ist.
Keiner mag Klugscheisser! Ich war dienstlich in der Ecke, wusste ja aber net, wie lang ich da brauch. Also bin ich nach der Arbeit hingefahren und hab geschaut. War ein Umweg von ca. 300m!
Ich war heut um 16:25h beim Anssems-Megastore in Laichingen. Laut Homepage haben die bis 17:30h offen. Aber schon über eine Stunde früher war schon keiner mehr da ![]()
Als Rostlöser für festgebackene Schrauben verwende ich schon seit 17 Jahren von Förch den Rostlöser mit Ice-Crack-Effekt:
Rostlöser Magic Ice S412 von FÖRCH
Meinen bevorzugten Kunststoffreiniger kenn ich noch länger, der ist vor allem in der Fahrzeug-Aufbereitung für Innen und Außen super:
Multi-Reiniger-Konzentrat R550 von FÖRCH
Für Zierleisten, aber z.B. auch Reflektoren oder gar ganze Kennzeichen ist das Zierleistenklebeband super:
Zierleisten-Klebeband kaufen von FÖRCH
Rostumwandler verwende ich ebenfalls vom Förch - eine mega Sauerei, so ziemlich die einzige Arbeit, wo ich freiwillig Handschuhe anziehe. Das Zeug auf der Haut lässt sich nur noch rausschleifen und von der Kleidung kriegt man es garnimmer weg - aber fürn nein: GEGEN den Rost isses super! Vorteil gegenüber dem selbsternannten Branchenprimus von Nigr....: Es muss NICHT mit Wasser abgespült werden, sondern ist sofort überlackier- oder spachtelbar!
Rostumwandler Korroplex L237 von FÖRCH
Macht doch mal n Thread mit solchen Tipps, erster Beitrag sammelt.
Ich fänd das super
Kuckstdu: Der Geheimtipp-Thread - Stammtisch - AnhängerForum.de (anhaengerforum.de)
Für Ölflecken hab ich nen richtig guten Ölbinder, den verwenden auch die Heizöl-Kutscher, frische Flecken sind da nach wenigen Minuten weg, alte Flecken nach wenigen Stunden! Ist schon recht feines Granulat, das man noch ein bisschen mit dem Schuh zerkleinern und in den Fleck reiben kann.
Und zwar ist das von der Firma OEL-KLEEN der "Supersorb" - hier das Infoblatt dazu.
Hier könnt ihr eure Tipps und Tricks und Geheimrezepte einstellen!
Bitte nach Möglichkeit auch mit Hersteller-Links dazu
(Händler-Links bringen nichts, weil diese in der Regel nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar sind!)
NUR DIE TIPPS!!! Jegliche Diskussion dazu ist (mittels Zitat) im ==> SPAM-Thread zu führen!
Alles andere wird kommentarlos gelöscht!
Für Ölflecken hab ich nen richtig guten Ölbinder, den verwenden auch die Heizöl-Kutscher, frische Flecken sind da nach wenigen Minuten weg, alte Flecken nach wenigen Stunden! Ist schon recht feines Granulat, das man noch ein bisschen mit dem Schuh zerkleinern und in den Fleck reiben kann.
ZitatEnthaltene Inhaltsstoffe: Zitronensäure-Monohydrat, Konservierungsmittel (SODIUM BENZOATE)
![]()