Komisch, ich kann den kompletten Artikel sehen. Von Bezahlschranke bei mir keine Spur.
Es kann durchaus sein, dass du 5-10 Artikel kostenlos sehen kannst und dann erst die Bezahlschranke aufploppt! ![]()
Komisch, ich kann den kompletten Artikel sehen. Von Bezahlschranke bei mir keine Spur.
Es kann durchaus sein, dass du 5-10 Artikel kostenlos sehen kannst und dann erst die Bezahlschranke aufploppt! ![]()
Nö, das is hinter der Bezahlschranke!
Mani hat selbst einen Humbaur Koffer!
nur die Frage wie lang, 2 Monate ?
Keine Ahnung, erstmal soll es fürn TÜV gut aussehen. Denk aber, er haut noch ein paar Schichten Klarlack drauf.
Ich hab heut wieder ein bisschen Reifen gewechselt. 4x VW-Bus 205/65R16 und dann als krasses Gegenteil 2x 165/80R13 fürn Anhänger vom Kumpel. Alles als C-Reifen, aber doch ein kleiner Unterschied in Härte und Gewicht
Die Anhängerfelgen haben noch ein kleines (wirklich nur kleines!) Makeover bekommen:
35E95EF3-B4D5-41FE-BE9D-20EBD0CE9698.jpg
C428372F-CBD3-479B-8F81-6B3517335245.jpg
Schaut gleich schonmal deutlich besser aus!
Mehr Spinat essen! Alles, was zweistellig ist, geht noch von Hand!
Würdet ihr GT Radial Kargomax ST-6000 den Linglong bevorzugen?
Um circa die Dimension 1.000:1! Wie schon geschrieben wurde: Asien ist nicht per se schlecht. Aber Linglong ist absoluter Chinamüll.
Wichtiger als Rauchmelder ist grad in so ner kleinen Kiste (auch) ein CO2-Melder!
Passend dazu heut Abend im TV: Offroad-Monster - Der steinige Weg zum eigenen Fernreisemobil - Report / Verkehr (tvinfo.de)
Linglong-Reifen würd ich aber niiieeeemals kaufen - da kannst auch die alten Reifen darauflassen! ![]()
Danke fürs Feedback, das is auch mal schön sowas zu hören ![]()
Lies doch mal genau, was ich vor fast 4 Monaten geschrieben habe! Es geht um den Anhänger, nicht um das Zugfahrzeug!
Ohne Druckluft sind maximal 3,5t als Anhänger machbar. Ladung hat 2,8t (hier war meine Frage: geschätzte 2,8t oder gewogen???). Gehen wir von exakt 2,8t aus, bleiben grad mal 700kg für den Anhänger. Wenn du „überall“ durchfahren willst, gehe ich mal von Schlamm und Dreck aus. Da kommen auch mal schnell 100kg zusammen. Oder wäscht du den Wagen jedesmal vorm verladen? Selbst ohne Dreck sind 700kg knapp für nen Anhänger in der Gewichtsklasse. Möglich, aber sehr knapp. Reserverad dazu, dann biste auch schon wieder überladen….
Ich würd da gut überlegen - aber haste ja jetzt wohl schon 4 Monate gemacht.
Gut 10 Monate nach dem letzten nichtssagenden Beitrag schon wieder so ne Nullnummer... ![]()
Wenn der nächste Beitrag wieder Werbung enthält oder erst in zig Monaten kommt, behalten wir uns das Recht vor, den User wegen Spamverdacht zu löschen! Entweder man trägt was sinnvolles zu einem Forum bei oder man lässt es bleiben! Aber alle paar Monate nen nichtssagenden Spruch - echt net!
Nach Beendigung stelle ich hier Bilder rein.. ist noch alles zerlegt, geschliffen, grundiert, Lackiert... usw usw....
Na auch die Bilder der Restaurierungsarbeiten sind doch interessant! Gibt dafür auch extra ne eigene Rubrik:
Servus Andi und willkommen hier im Forum!
Und welcher von den Anhängern hat nen Bigblock? ![]()
PS: Wir freuen uns immer über Fotos - sowohl vom Anhänger, als auch vom Bigblock-Zugfahrzeug! ![]()
Wie kc85 schon sagte:
....Und ich bin Laie und kenne nicht jedes Bremssystem um es sofort auf einem Bild zu erkennen....
Es geht nicht um JEDES Bremssystem, ne amerikanische elektrische Bremse (er)kennen vermutlich über 80% der Leute hier im Forum auch nicht. Aber in Deutschland, ja sogar in Europa gibt es hauptsächlich Auflaufbremsen und diese haben IMMER einen Faltenbalg, der nahezu ausschließlich schwarz ist und dazu noch einen Handbremshebel. Und einen Handbremshebel sollte nun wirklich jeder Führerscheinbesitzer auch erkennen können!
Offensichtlich sind das ja netmal eigene Bilder, sondern aus nem Online-Angebot. Die Rechte an diesen Bildern hat also der Verkäufer, daher gelöscht!
Siehe:
ZitatEinverständniserklärung:
Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.
Mal davon abgesehen - selbst ein Laie sieht auf diesen Bildern, das der Anhänger UNGEBREMST ist!
https://pongratztrailers.com/ueber-uns/geschichte/
Pongratz ist der österreichische Anhängerhersteller. Dachte immer, die gibts nur in Österreich, aber nun scheinbar auch im Flachland;-)
VW ist ein deutscher Hersteller - gibts aber auch im Ausland zu kaufen, hab ich mir sagen lassen. Und Ford kommt gar aus Amerika, kann ich aber auch in Deutschland und sogar in Österreich kaufen! ![]()
Was steht denn unter dem Buchstaben "J" als Fahrzeugklasse?