Ich hab nen Satz Alus vom Polo 6N/9N liegen - aber da wird es wohl auch nix mit der Traglast ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Lesen bildet!
Es ging nicht nur um ein paar Blätter!Auf dem Hänger lagen noch massig Blätter und Äste und sonstiges Grünzeug. Vermutlich auf dem Weg zum Entsorgungshof. Nur blöd, das auch jede Menge von dem Zeug auf der Straße lag und mit jedem Meter Strecke mehr wurde.
-
Hallo Unbekannter. Den Hersteller deiner Auflaufbremse musst du schon selbst rausfinden, da gibts auch Ersatzteile!
-
Ich glaub, das hast du falsch verstanden, Axel!

-
Nein, das hat nicht funktioniert!
Kuck mal hier, eigentlich ganz easy: [FAQ] Bilder hochladen im Forum
-
Hat bei Eduard nicht alles etwa die selbe Basis? Die bieten doch auch ihre Hochlader und Kipper mehr oder weniger als Maschinentransporter mit Rampen an. Lässt sich ja alles konfigurieren, hätte hier auch gleich Rampen im Schacht dazu nehmen können (was ich besser mal gemacht hätte..).
Nein, definitiv nicht. Ein Hochlader mit Rampen ist für ein paar Hundert kg Rasenmäher oder so geeignet, aber nicht per SE für nen Minibagger!
-
Hallo Unbekannter,
also ohne deinen Anhänger zu kennen, können wir dir hier nur schwer Auskunft geben. Bei meinem Humbaur gehts nicht, bei dem vom Nachbarn gehts. Hilft dir jetzt auch nicht weiter, oder? Zeig uns doch mal ein Foto von deinem Anhänger, dann können wir dir da eher helfen!
-
Servus Lukas und willkommen hier im Forum!
-
Bloß weil du keinen Link hinkriegst, heisst es net, dass es keinen gibt!
-
Gesamtbreite, Breite der Aufnahme, zulässiges Gesamtgewicht und Lochkreis der Felgen. Mehr brauchst eigentlich net.
-
Ja sehe ich auch so: Entweder gleich Auto und Anhänger auf (vollbelegte) 13-polige Dose und Stecker umrüsten und anständiges Dauer-Plus von der Autobatterie zum Anhänger legen oder (wenn du immer das gleiche Zugfahrzeug nutzt) einfach nur ein DICKES!!! 2poliges Kabel mit entsprechendem Stecker separat ziehen. Das kannst sogar unterm Auto entlang verlegen, also z.B. an der Bremsleitung mit Kabelbindern festmachen.
Edit: In beiden Fällen ne anständige Sicherung max. 30cm von der Batterie entfernt verbauen!!!
-
Moin und viel Spaß hier im Forum!
-
Wer hat gerufen?

Am besten mal hier nachlesen: Kaufberatung - LEICHTER Autotrailer gesucht
Den Tema kann man nehmen - ich wage aber zu bezweifeln, dass der wirklich nur 442kg wiegt, da ist ja doch einiges mehr dran als an meinem Anhänger - und den hab ich mit 375kg gewogen. Anhänger alleine mit Rampen, Radstopper, Stützrad und 4x Stoßdämpfern. Werksangabe fürs Leergewicht waren 335 kg, hat also 40kg mehr als aufm Papier. Entsprechend behaupte ich, dass der Tema im Rüstzustand eher bei +500kg liegen wird. Reicht für Fahrzeuge unter 1,4t, aber mit dem Anssems haste mehr Nutzlast-Puffer. Außerdem ist er 4cm breiter! :o)
-
...aber unter Umständen nen guten Zahnarzt!

-
Dem Fahrverhalten ist mehr Nutzlast egal, zwischen 2,0t und 2,5t sind (meistens) sogar kaum merkliche Unterschiede im Leergewicht. Größer ist der Unterschied zwischen 1-Achser und 2-Achser, z.B. im 1,8t-Bereich, wo es beides gibt. Was du mehrfach hier im Forum findest ist die Empfehlung, ruhig zu einem etwas größeren Anhänger zu gehen, der Preisunterschied ist meist kaum merklich, über einen Nutzungszeitraum von 20 oder 30 Jahren sogar komplett zu vernachlässigen. Grad, wenn du fürs nächste Auto ne Nummer größer im Kopf hast!
Wobei ich - und das ist meine persönliche Meinung - momentan eher der Meinung bin, das modernere Fahrzeuge etwas weniger Anhängelast haben als die entsprechenden Vorgänger-Modelle. Aber da kann ich mich auch täuschen. Is nur ein Gefühl, hab das net nachgeschaut.
-
Ja, nachdem hier bisher keinerlei spezifische Frage drin steht, sondern nur Dinge, die schon tausend Leute vor dir gefragt haben: Lies dich hier einfach durch die Kaufberatung durch!
-
Servus Giuseppe,
das, was du suchst, kann und macht https://www.nico.info - sind auch garnicht so weit weg von dir, so 100-110km müssten das sein!
Einfach anrufen und mit denen quatschen - bei 100km ist selbst fahren ggfs. sogar noch günstiger als der Versandweg, wenn sie dir das gleich machen können.
-
Servus Pascal, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
-
Ja, so ne riesen Dose wo dann Stecker und Steckdose reinpassen sollen, is Blödsinn! Es gibt extra Verteilerdosen für Anhänger - nimm sowas und gut is!
-