Na das wär ja sogar ein ankippbarer Anhänger, das kostet doch nur unnötig Nutzlast! Dir reicht doch ein reiner Plattform-Anhänger!
Beiträge von Jay
-
-
Naja, wenn der mit dem 8,3t-Bagger auf dem 2t-Eduard drauf war, dann hilft auch die dritte Achse nix mehr, dann is der Ede Mus! Bei der Bagger-Anzeige ist auch ein Bild, wo der Bagger aufm LKW-Tieflader steht. Denk, dass da maximal ein Löffel von dem Bagger aufm Ede lag!
-
Alle Unklarheiten beseitigt. Danke Jonas

-
Bloß weil was eingetragen ist, ist es noch net erlaubt!!
Selbst ohne die dritte Achse passen die Achspositionen der ersten zwei Achsen net wirklich

-
Zeig doch mal nen Link, vielleicht gibts ja noch weitere Vermerke?
-
Okay, neee, is klar. -
Hast du denn mal angefragt, was neue Bremstrommeln mit gleich passendem Lochkreis kosten?
-
Mechaniker sterben doch eh aus - sind doch nur noch Mechatroniker, also Teiletauscher!
-
Mit der Bestellung einer angefertigten Plane warte ich gerade, weil mich Jays Meinung/Erfahrung dazu noch sehr interessieren würde, natürlich ohne drängeln zu wollen,
Da hab ich mir ja was angetan. Sorry, gestern war so ein Tag: Tausend Pläne, aber 1001 andere Dinge, die dich von den Plänen abhalten.
Zum Planenmaß MIT außenliegendem Verschluss kann ich dir aber garnichts sagen, denn ich hab selbst nur versenkte Verschlüsse. Meine originale Humbaur-Plane hat jetzt knapp 17 Jahre gehalten und hatte einen Überhang von 11cm, meine neue Plane wird grad angefertigt und hat dann einen Überhang von 14cm, um im ganz geschlossenen Zustand die Reling und darunterliegende blanke Fläche abzudecken, aber nicht in die Seitenmarkierungsfläche reinzuragen.
Ich hab runde, von innen mit 1cm Rundkopf-Schrauben befestigte 3,5cm Planenknöpfe und bin damit absolut zufrieden. Die Bordwand ist in der Mitte einwandig, da lässt sich gut durchschrauben. Gestört haben mich die Schraubenköpfe noch nie!
Ab und an hab ich auch höhere Ladung, das ist mit Planenseil und den Knöpfen auch kein Problem, siehe:
Da stand ein Motor aufm Anhänger, der dürften sicher 20-25cm höher als die Bordwand gewesen sein.
Knöpfe sind 20cm von der Oberkante entfernt, die neue Plane schließt dann bündig mit der Kante ab.
-
Du hast das Thema Reifengröße selbst schon richtig beantwortet:
Grossartig wechseln würde ich die Reifengrösse gar nicht wollen, wäre halt nur praktisch, falls es mal aus irgendwelchen Gründen angebracht wäre. Mir ging es auch eher darum, ob dieses Nachtrags-Gutachten der Westfalia-Werke nicht auch wie eine CoC bei Autos gehandhabt werden kann und ich die Reifengrösse gar nicht unbedingt eintragen lassen muss, sondern mich auf dieses Nachtrags-Gutachten, wie auf eine CoC berufen kann.
Und hier hast du die Bestätigung eines Angestellten einer Prüforganisation:
so ist es.
-
Na das ist mal ein anständiges Trum, sehr chic!

Hast du noch ein paar mehr Details für uns? Was kann der Kran an Gewicht und Auslage? Setzt du die Wetbikes damit direkt ins Wasser oder hast dafür nochmal nen extra Slip-Wagen? Und wie sind die Wetbikes gesichert? Auf deinen Bildern sind keine Spanngurte zu sehen?
-
Screenshots aus einem Verkaufsportal passen nicht zum Thema Copyright, daher gelöscht!
Siehe hier und auch gaaaaanz unten auf jeder Seite hier im Forum:
Zitat von Einverständniserklärung:Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.
-
Servus Harald und willkommen hier im Forum! Das ist mal ne super Vorstellung, vielen Dank dafür!
Zur Plane schreib ich gern später was, jetzt ruft das Bett, der Wecker geht in 3,5h...
-
Netze gehören ans Fußballtor oder aufn Volleyball-Platz! Schick die Haken am Besten wieder zurück!
-
Wenn du schon an den Rückleuchten bist, dann nimm mal den Blechdeckel von der Kennzeichenleuchte weg!

-
-
Dann nimm halt nur Sikaflex, ohne deine Verschraubung!
-
-
Neee, die zwei Kombis sind rot, der von meinem Profilbild is blau.
-
Stimmt, nur der weiße war vorher Silber