Achso und dickes Blech rostet dann also garnicht? ![]()
Beiträge von Jay
-
-
…., mit Seilfett imprägniert.…
Eklig stimmt, aber es hilft, das stimmt. Und wird in der Seefahrt auch verwendet, die haben ja noch mehr Salz-Probleme als wir mit den Autos!
-
Jepp, kann ich auch bestätigen: Ich hatte das mit nem geliehenen leeren Autotransporter auf der A7 von Hannover nach Hamburg. Das war kein Nicken, sondern ein vibrieren vom gesamten Gespann, dass ich dachte, jetzt rüttelts mir die Plomben aus den Zähnen. Ging dann allerdings ab 105km/h und unter 75km/h zu fahren. Hat zwar immer noch etwas gewackelt, aber nimmer ganz so extrem. Aber wie gesagt: Das war ein Vibrieren.
Nicken ist ja eher so (einmalige) extreme Stützlaständerung, also erst reisst es dir das Heck vom Zugfahrzeug hoch, dass du meinst, die Reifen haben gleich keinen Kontakt mehr und dann drückts dir das Heck runter, dass der Auspuff schleift (übertrieben gesprochen). Aber DAS ist NICKEN!
Edit: Der Glonntaler hat es (u.a.) hier auch ganz schön erklärt, sogar mit Bildchen untermalt:
anhaengerforum.de/forum/thread/?postID=85805#post85805 -
Hi Peter, wenn du bis morgen warten kannst, vermesse ich dir gerne meine Adapterplatte! LG, Jay
-
Passend zur bestellten neuen Plane gabs heut bei mir zumindest schonmal neue Lamellenstopfen für die Ecken meines Humbaurs…
9837BE40-C5CB-4767-B9AC-996A8F53BDBA.jpg
0A4BE45A-D49D-45EB-8E8C-31AA39930A61.jpg
So ganz ohne isses doch a bisserl scharfkantig. Nach nun bald 18 Jahren (in 3 Wochen) waren 3 von 4 Eckstopfen ausgebrochen 🙈
-
-
Bei uns hat heut der Weihnachtsmarkt aufgemacht, also leuchtet das Haus auch ab heute!
Waren grad auch schon unterwegs: Feuerwurst
Glühwein
Waffel 
-
....Mein Anhänger steht übrigens nach aktueller Hochrechnung auch ziemlich genau 321 Tage im Jahr nur rum. ....
Die Hochrechnung wird sich GAAAAAANZ schnell ändern! Wenn er erst da ist, wird er auch genutzt! Ich behaupte mal, du hast dann eher so 250 Ruhetage!

-
Servus,
nachdem vorne keine Klappe ist und die Seitenwände auch nicht zu öffnen sind: Du kannst alles zusammenschweißen, macht auch am meisten Sinn, weil es so am stabilsten wird.
-
Also gibt es
Geteilt - in halbe Tür und halbe Klappe. Bei dir sind nur zwei Türen!

-
-
oder auch nicht, denn die deutsche Richtlinie hilft IN ÖSTERREICH!!!! nichts!
.... Laut österreichischem Recht ist das wohl erlaubt.....
Genau lesen!
-
Äääääh, Kafuzke : Also von ner geteilten Tür seh ich auf der Homepage nix, nur ne Klappe hinten? War das vielleicht ne Einzelanfertigung auf Kundenwunsch, die du gesehen hast?
-
Ich hab grad mal in alten Bildern gewühlt... Vor 11 Jahren wusste ich noch, was man gegen negative Stützlast machen kann!

Spässchen... Der Nachbar gegenüber hat ne Metallbau-Firma, die vier Doppel-T-Träger hab ich wirklich nur von der anderen Straßenseite geholt und zu mir in den Hof gefahren. Die Stütze und der Wagenheber waren dann nur zur Entlastung im Stand...

-
Da wusst ich ja noch net, dass der Kipper voll is, nen leeren kann man ja auch von Hand mal ein paar cm anheben, so dass ein Hölzchen dazwischen passt...
-
Moment, da wäre erstmal die Frage welche Kabel an den Ladeanschluss gehen, sinds auch nur "Ladekabel", sprich 1mm² funktioniert auch das mit dem "überbrücken" nicht! Leer mal anheben ja, aber bestimmt nicht beladen.
Im Normalfall gleich ne neue Batterie rein!
Ich meinte schon direkt Batterie auf Batterie überbrücken, nicht auf nen Ladeanschluss. Ich hatte ja extra geschrieben:
....Überbrückungskabel und geh direkt von der Fahrzeugbatterie an die Anhängerbatterie . Aber die Zigarettenanzünder (und dazugehörigen Kabel) sind für solche Lasten nicht ausgelegt!
-
Nimm dir zur Not ein Überbrückungskabel und geh direkt von der Fahrzeugbatterie an die Anhängerbatterie . Aber die Zigarettenanzünder (und dazugehörigen Kabel) sind für solche Lasten nicht ausgelegt!
Edit: Hat sich mit Amtrak überschnitten: Klar, ausgebaute Batterie geht auch - aber dann kannst die ja auch gleich in den Anhänger einbauen!
-
Zum Tüv kannst so fahren. Danach dann Rost und losen Lack entfernen und dann mit nem LACK (!!) drüber, net mit Unterbodenschutz! Bei UBS siehst es dann nämlich nimmer, wenn es gammelt!
-
Ja gut, von den Zigarren-Rennwägen kenn ich Doppelbereifung auch noch. Aber das - und auch der Lotus - war ja eher noch die Vorstufe zum richtigen Breitreifen und hat nur wenig mit den heutigen Zwillingsreifen zu tun.
-
- 2 LED Rückleuchten aus dem Fahrradhandel anbringen,
- Reflektierende Folie an die Containerecken ankleben
Ja und Ja. Oder deine Rückleuchten abschrauben, Brett an den Anhänger tackern und da die Rückleuchten anbringen.
Oder gehst in den Baumarkt, holst dir nen Stecker, zwei Dosen und Kabel und machst dir selbst nen Y-Verteiler. Wenn dein Auto da mitspielt, kannst ja nen zweiten Satz Rückleuchten anschließen. Gibt ja auch so Magnet-Lampen mit langen Kabel (Beispiel-Link!), wenn der Container aus Blech is, wär das doch easy...
Edit: Wobei, wie nah sind denn deine normalen Rückleuchten am Anhänger-Rand? Hast du denn Begrenzungsleuchten am Anhänger? Bei nur 20cm je Seite könntest evtl. auch die Kabel der normalen Begrenzungsleuchten verlängern und nur die dann versetzen?