Ich hatte am Freitag schon knapp 3h Schnee gefräst und geschippt, gestern nur ne halbe Stunde und meine Frau nochmal ne halbe Stunde und jetzt gleich geh ich auch nochmal ca ne Stunde Schneefräsen.
Beiträge von Jay
-
-
-
Der Schnee is endlich im Allgäu angekommen. Hab heut fast 3h im Schnee gespielt. Zum Teil fräsen, zum Teil schippen und Fahrzeuge abfegen. Und dann noch nen rappelvollen Anhänger ausgeladen, dann zwei Anhänger und ein Auto umgeparkt, das ausgeladene verräumt… Der Nachmittag war heftig, Kreuz aua, Füße halb erfroren, jetzt gibts Krankenversicherungskarte auf Pro7 und heißen Met zum Aufwärmen!
-
Freu mich schon auf mehr Bilder, das schaut selbst so schon chic aus

-
Wenn du Käfer sagst, kann jeder was damit anfangen. Wenn ich jetzt RJI zu dir sag, hast du vermutlich auch keine Ahnung, was das sein soll!
-
allrad/quattro.
Das beste Antriebskonzept hilft nix, wenn ein Affe am Steuer sitzt!
-
Willkommen in unserer Welt - so geht es uns an den Alpen mehrmals im Jahr, wenn die Flachlandtiroler aufschlagen!

-
Ich drück dir die Daumen!

-
Für 3,5t is der irgendwie auch recht winzig!

Was für Maschinen sollen das denn sein?
-
Boah, das geht ja garnet…

Hängen die jetzt wenigstens schon am Telefon und rufen alle anderen Kunden an, die ggfs den falschen Anhänger (deinen) mitgenommen haben?
-
Das sollte schon gehen, die Flacheisen sind ja dazu da, die (Längs-)Bewegung der Blattfeder auszugleichen. Notfalls kannst die Blattfeder ja auch mit nem Spanngurt leicht "kürzen", also zusammenziehen, falls es nicht ganz reichen sollte. Aber da die Feder belastet schon so steht, sollte das kein Problem sein!
-
Kann mich net beschweren - bekomm selten Reifen, die älter sind als 3-4 Monate. Die Reifen auf den (Alltags-)Autos halten aber dafür aber auch selten länger als 2 Jahre. Und selbst auf den Saisonfahrzeugen ist eigentlich bei mir nach 6 Jahren Schluss, egal, wie viel Profil noch drauf ist. Neuer Reifen ist immer billiger als ein Unfall!
-
Und dann fährst nächste Saison die 5 bzw. 6 Jahre alten Pellen weiter? Mensch, hättest was gesagt, ich hab grad erst einige Winterreifen mit gut Profil entsorgt!
-
Äääääähhhh, nö! Die aktuellen TopZurr-Varianten sind NICHT in der (beweglichen) Bordwand! Entweder direkt im Rahmen oder in festen Seitenwänden.
siehe hier: Barthau.de - Alle TopZurr®-Systeme im Vergleich (PDF)
-
-
I bims der SchlechtschreiBÄR. Ich schreib net falsch, ich bin dir nur schon einige Reformen voraus.
Aber in dem Fall ist "Schi" leider richtig, bzw. die (derzeit) korrekte deutsche Schreibweise.
Das Wort "Schi-Tour" an und für sich ist aber grausam. Deutsch "Schi" und das englische, aber aus dem französischen stammende Wort "Tour" kombiniert. Also entweder komplett international/englisch "Ski-Tour" oder dann richtig deutsch: "Schi-Spaziergang".
PS: Bindestriche sind Absicht und zur besseren (optischen) Trennung der Wörter eingesetzt. Mir ist bewusst, dass die einzelnen Wörter je nach Sprache komplett zusammen oder auch komplett einzeln geschrieben werden können.
PPS: Achtung, Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten.
-
Musst du ja net - du kannst die Haken ja auch dauerhaft an den meist genutzten Stellen dran lassen. Nur wenn es mal net passt, machst die Bordwand auf und versetzt den oder die Haken!
-
Hallo Umbekannter, Du bist hier im PKW-Anhänger-Forum. Hier is bei 3,5t Schluss!

-
Servus Harry und willkommen hier im Forum!
-
Ja das auch.
Aber darum gehts ja net. Was ich sagen wollte, so wie Stckr es schon gesagt hat: SELBST ÜBEN!! Das was der Fahrlehrer mir gesagt hat, hat nur wenig geholfen. Der Fahrlehrer hat selbst gesagt, dass er meist nur ne Handvoll Anhänger-Fahrschüler IM JAHR hat und er da auch mehr theoretisches als praktisches Wissen hat.