Beiträge von Jay

Jetzt bräuchten wir nur noch eine vernünftige App

Und genau da is das Problem in Deutschland... sich auf einen gemeinsamen Standard einigen klappt beim Erfinder der DIN-Normen halt leider nicht mehr. Ich bin ja auch im Außendienst unterwegs, wir sind 10 Kollegen über ganz Deutschland verteilt. Wie easy wäre das denn für uns und auch für den Arbeitgeber, wenn wir alle Parktickets mit EINER App begleichen könnten und die dann direkt vom Firmenkonto bucht? Aber neeee, keine Chance, jede Stadt kocht da ihr eigenes Süppchen...

Häh? Zeig mal Bilder, Peter und lass uns an deinen Gedanken teilhaben... Entweder sind deine Lampen eh schon falschrum (für Deutschland) oder der lustiger Arbeiter hat nen Denkfehler... In Deutschland muss Nebel doch links sein!?

bei 180 Fahrzeugbreite sind die Spiegel ja nicht 180 auseinander, sondern eher nur 160-170, da die Karosserie ja nach oben meist deutlich schmäler wird

Jein, kannst du so pauschal auch nicht sagen, das muss jeder für sich selbst vermessen. Angabe im Fahrzeugschein ist nämlich IMMER ohne Spiegel! Oft genug sind Fahrzeuge aber incl. Spiegel deutlich breiter. Ganz extrem natürlich bei den Kastenwägen. Bei den verengten Fahrbahnen, bzw. bei Autobahnbaustellen ist aber immer die absolute Fahrzeugbreite ausschlaggebend. Wenn in den Papieren also 1,88m drin steht, dann darf ein Sprinter deshalb trotzdem nicht in ner 1,90m-Autobahnbaustellenspur fahren, ebensowenig bei 2,00m, weil er mit Spiegeln vermutlich eher 2,30m Breite hat! (Phantasiezahlen zur Verdeutlichung, nicht nachgemessen, dienen nur der Veranschaulichung!).

Sorry für OT!

:D :D :D Soweit die Theorie!

Und dann erklär mal, wer nen Kataster bei unklaren Landmarken in echte Grundstücke (bzw Grundstücksgrenzen) „übersetzt“.

Und sag jetzt nicht Landvermesser, haben wir alles schon durch. Um den Spaß zu erhöhen: das Grundstück liegt wohl auf bzw. nahe zweier Landkreisgrenzen und keiner zeigt sich zuständig.

Haben über die Jahre 8 oder 9 unangeforderte Katasterauszüge zugeschickt bekommen, aber noch immer keine Ahnung, wo genau die Grundstücksgrenzen sind und somit auch keine Möglichkeit, z.B. Nutzern des Grundstücks Pacht abzunehmen oder dergleichen. Selbst anwaltliche Schreiben mit Fristsetzungen und Haftungsfreistellungserklärung bei eventuellen Umweltschäden etc durch unerlaubte Nutzung Dritter an beide betroffenen Landratsämter verliefen bisher nur im Sande.

Die letzte Person, die das Grundstück wohl noch richtig kannte, ist vor ca. 40 Jahren gestorben. Von seinen zwei Töchtern, die es geerbt haben, war ebenfalls keine seit über nem halben Jahrhundert dort; eine davon ist vor 8 Jahren gestorben, seither gehört deren Tochter, meiner Frau, die Hälfte eines unbekannten Grundstücks.

PS: noch ne Schwierigkeit: das Grundstück ist 350km/4h Fahrt entfernt. Über Öffnungszeiten von Behörden und Hotels in den letzten 3 Jahren sag ich jetzt mal nix, das wisst ihr ja auch alle.

Hallo Rebekka und willkommen hier im Forum.

Ich hab dir mal nen eigenen Beitrag hier in der Vorstellungsecke spendiert - im Spam geht das sonst nur unter!

Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinem Anhänger und viel Spass hier bei den Anhängerverrückten!

Kommt ja auch immer drauf an, WO sich das Grundstück befindet. Es gibt da bei rtl2 so ne Sendung, Schnäppchenhäuser.... Da kaufen sich Leute für 15-50.000 Euro Grundstücke mit Häusern drauf... Komischerweise spielt sich das zu ~80% im ländlichen Osten der Republik ab, da is kaum mal was in der Nähe einer Großstadt dabei... warum nur????

Bei uns im Allgäu kommst stellenweise mit der Hand nimmer weit. Seit Freitag haben wir gute 30cm bekommen. Und ich hab im Normalfall so 150-170qm zu räumen. Mit der Fräse bin ich in ner Stunde durch, von Hand dann eher 3h. Am Freitag hab ich auch noch beim Nachbarn geholfen und die Anhängerstellplätze frei gemacht sowie nen Teil der Wiese (zum rangieren und fürn Hund, das der net versinkt), daher da selbst mit Maschine auch 3h.