Warum freigängig? Da kommt ne anständige Verbreiterung drauf, die Reifen bleiben außerhalb vom Radkasten! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Ich hab heut ein paar Winterreifen
fürmit dem Kombi geholt…Hatte extra alles leer gemacht, damit sie hintereinander liegen können…
09FC06A6-F139-4EA4-9D19-EC4D1D7C6F48.jpg
Aber sie passen sogar aufeinander nur in den Kofferraum:
1DFC0A98-3FB9-48D3-B042-18BF006ADBBD.jpg
Machen sich doch gut an dem Kombi, oder?
-
Hallo merkwürdig schreibender Unbekannter! Ohne Muh und Mäh und guten Tag in ein Forum reinstolpern und losmotzen zeugt von guter Kinderstube. Sowas mögen wir hier ja!

1. Anssems ist nunmal kein hochpreisiger Anbieter, du kriegst also, was du bezahlt hast!
2. hat der TÜV dir einen HINWEIS vermerkt und KEINEN MANGEL. Du kannst den Anhänger theoretisch auch mit 20 Jahre alten Reifen zum TÜV fahren. Solange die Reifen nicht rissig sind, ist das auch kein Mangel! Einzig für die 100er Zulassung spielt das Reifenalter eine Rolle.

3. Die 100er-Zulassung gilt ohnehin nur auf Autobahnen und Autobahnähnlich ausgebauten Kraftstraßen mit baulich voneinander getrennten Fahrbahnen. Von Schlier is die A96 ein Stück weg, die B32 war zumindest letzte Woche als ich sie gefahren bin noch nicht Autobahnähnlich ausgebaut. Wo willst du also 100 fahren? Und bei Kurzstrecken isses ohnehin egal, ob du 80 oder 100 fährst!
4. Die angebotenen 50% sind mehr als entgegenkommend. Nimm die und sei glücklich oder schweige für immer! Sonst siehe Punkt 1.
5. Googel mal nach „Alter Neureifen“. Egal, ob Anhänger oder nicht - es gibt einige Gerichtsurteile darüber, wie lang ein Reifen als „neu“ verkauft werden darf. Du hast mit einem 3 Jahre alten Reifen ja noch Glück, selbst 5 Jahre alte Reifen dürfen noch als „neu“ verkauft werden! Also siehe Punkt 4!
6. rostende Schrauben und Nieten. Ich sehe keine rostenden Schrauben oder Nieten. Maximal leichten Oberflächenrost, der die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Siehe auch Punkt 1. Wenn es dich stört, Nieten kann man ausbohren und gegen Alunieten ersetzen, Schrauben kann man austauschen. Aber Achtung: nicht an jeder Stelle dürfen Edelstahlschrauben verwendet werden. Erstens wegen Zug- und Bruchlast und zweitens auch wegen Kontaktkorrosion. Siehe auch hier Punkt 1.
7. Glaubst du, Anssems klöppelt die Felgen selber? Die sind auch nur zugekauft. Und auch hier: Siehe Punkt 1. Mach die Felgen sauber, hol dir im Baumarkt ne Dose Felgensilber und dann los!
8. Hast du Glück, dass ich nicht schlafen kann, nach deinem unfreundlichen Auftreten hast du so ne umfangreiche Antwort eigentlich garnicht verdient!
-
Obacht - der hat aber nur ne Bitaufnahme! Zum Räderwechseln nimmste besser den hier:
PARKSIDE® 20 V Akku-Kfz-Drehschlagschrauber »PASSK 20-…PARKSIDE® 20 V Akku-Kfz-Drehschlagschrauber »PASSK 20-Li B2«, mit Akku, Ladegerät, Steckschlüsselwww.lidl.de -
Gute Reise

-
Tja, also meine Glaskugel sagt: is krumm!
-
Fätt, fätt, fätt

-
Ich hab’s ihnm hier ja schon „angeboten“:
…………….
,,,,,,,,,,,,,,,,
?????!!!!!!!!
Bitte, alle Satzzeichen sind für dich und dürfen gerne und kostenlos verwendet werden!
is aber ganz einfach: wenn er sich nicht um leserliche Beiträge bemüht, lösch ich den Kram und er kann selbst schauen, wo er seine Antworten herkriegt!Getreu dem Motto:
-
Es ist keine Nachlaufachse, es ist ein Sattelanhänger (quasi ne Dolly) - das Thema hatten wir hier auch erst vor Kurzem! Der Anhänger ist ein eigenständiges „Fahrzeug“ und muss separate Kennzeichen und Lampen haben!
-
Ja denn Z19DTH gabs auch mal hin und wieder momente wo Brennvorgang Gestartet hatte wo ich zu arbeit fuhr und da die zeit zu kurz ist zum freibrennen war musste Brennprogrramm auch mal abbrechen fahre aber zwischen durch auch mal längere strecke als zu arbeit ich denke irgendwann ist halt zeit gekommen wo man nicht mehr mit freifahren oder Zwangs Regeneration per Tester weiter kommt zur zeit km stand 287200 denke kann schon mal sowas kommen in der zeit
…………….
,,,,,,,,,,,,,,,,
?????!!!!!!!!
Bitte, alle Satzzeichen sind für dich und dürfen gerne und kostenlos verwendet werden!
-
.....oder gar Getriebeöl? Auf der Seite soll es wohl auch nen Simmerring geben?
-
Sag Bescheid, wenn du ihn holst - der steht nur 15km weg von mir^^
-
Servus Hans,
ja lang nix mehr von dir gehört - klar gehts uns gut, wir sind ja noch alle hier!

Nimm dir mal Anfang Juni nix vor - bzw. nimm dir da frei und komm vorbei!
Treffen der Anhängerverrückten 08.-11.06.2023 in 92693 Eslarn am Atzmannsee
-
Auch hier ein Servus! Lies dich mal ein bisschen in der Kaufberatung ein - nur selten lohnt sich ein gebrauchter ANhänger (Hänger is in der Hose!) - meistens sind die gebrauchten preislich net weit weg vom Neupreis, bei ungewisser Behandlung. Der Unterschied zwischen Hochlader und Tieflader sind oft nur wenige cm - genau kucken! Und im Zweifel lieber nen guten Anhänger mit wenig Zubehör kaufen und das Zubehör erst dann nachkaufen, wenn du es wirklich vermisst! Und bezüglich 100er Zulassung: Tempo 80 kannst du gut mit 88 hinterm LKW herfahren, ob die 12km/h es wirklich rausreissen auf 50km, das musst du selbst überlegen!
-
Servus und willkommen, hier werden sie geholfen!

-
Ihr vergleicht echt nen VW mit nem Benz und wundert euch, dass sie anders sind???? Merkt ihr das eigentlich selbst net?
-
Oh nein, gut dass du fragst. Die Idee hatte ja noch niemand! Meinst du echt, man sollte sowas machen?

-
Es geht nicht drum, wie ihr das sehr, sondern darum, was der Tüv da sieht. Und bei dem steht nunmal "GEFÄHRDUNG VON FUSSGÄNGERN" - ob das Sinn macht, is egal, so steht es in seinen Richtlinien!!
-
Eigenbau-Liftachse - kann ja net jeder so wie Algema (ehem. Fitzel)!
-
Schaut interessant aus - hast du uns deinen Anhänger schonmal irgendwo separat gezeigt? Schaut auf dem einen Bild aus, als ob du die Eckstütze deines Spriegels entfernt hast???