BAD Griesbach gibt es nur eines!
Beiträge von Jay
-
-
Das schaut doch sehr gut aus - die Kleinigkeit hält dich ja net auf
Wünsch dir auch mit diesem Gefährt allzeit gute Fahrt! -
du verleihst DEINE Fahrzeuge

Nein, die Zeiten sind vorbei! Ich habe das Winterauto einer Freundin ausgeliefert und das Auto meiner Oma mitgenommen. Oma ist 92 und dement, die braucht kein Auto mehr

-
-
-
-
Ich hab heut 5 Ster Holz bei meiner Oma von vor der Garage nach hinter der Garage getragen und außerdem den schlechten Tausch gemacht….
Der Hinweg war ja noch schön…
c33bd047-0fbf-4287-a3e5-1284bb85a417.jpeg
Aber der Rückweg

-
Ich hatte mal bei uns auf der Veranstaltung einen fliegenden Händler, der hat beim Sprinter seine Stoßstange hinterm Plastik massiv verstärkt und dann genau hinterm Kennzeichenverstärker nen Ausschnitt gemacht. Aufm Markt dann Kennzeichen vorne ab, Kugelkopf mit 2x M12 montiert und fingerfest angezogen und schon hatte er auch vorne ne Kugel dran.
Ich erzähle dir das natürlich nur, weil ich das echt empörend finde und dir auf jeden Fall rate, nichts dergleichen nachzubauen!

-
4.000 Tonnen is aber ne Ansage!

Sorry fürs OT!

-
Ein bisschen genauer solltest schon sein:
165/13? Also 82er Querschnitt? Oder ganz egal, hauptsache schmal und auf 13-Zoll-Felge passend?
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Solang er in Deutschland ist, greifen die DEUTSCHEN Gesetze! Egal, ob er Österreicher, Niederländer oder Timbuktujaner is!
Und selbst zum Thema Transit durch Deutschland gibt es einige Themen - man muss nur danach suchen!
-
Was genau willst du wissen, was hier noch nicht drin steht?

Das sind jetzt nur die Beiträge mit Holland/Niederlande aus dem Betreff und nur hier im Bereich "Rechtliches, Gesetzliches, Behördliches". Und da hab ich noch die drölfhundert holländischen Bootsanhänger ganz ohne Papiere ausgelassen! Ganz zu schweigen vom Rest des Forum....
Edit:
Da gibts sogar noch nen besseren Link für dich - kuck dir den mal an, der is sicher noch besser als alle anderen Links von oben:
-
Servus Werner und willkommen hier im Forum!
-
Bekloppt mag stimmen - ich verwende bekloppt aber auch durchaus im Kontext mit EHRFÜRCHTIG!

-
Ich habe vollstes Vertrauen in der Achsel 😎
Klar, die Wärmeeinbringung durchs Schweißen is ja auch absolut vernachlässigbar bei so ner Achse. Weder verändert sich das Gefüge des Stahlrohres, noch schmelzen die Gummis bei unsachgemäßer Schweißerei. Und wenn man das dann einfach wieder wegflext und glatt schleift, dann ist die Achse sicher wieder wie frisch aus der Fabrik. Den Flexen und Schleifen ist ja schließlich auch keine Arbeit, die Wärme verursacht. Also alles gut!
Man, man, man..... Schonmal auf die Idee gekommen, dass manche Vorschriften (wie z.B. das Verbot, an Achse und auch bauart-geprüfter Deichsel zu schweißen) vielleicht durchaus nen Sinn machen? Da baut man die eine kaputte Achse aus und baut die nächste kaputte Achse ein - die auch über 30 Jahre alt ist! Ich fall hier echt noch vom Glauben ab....

-
Aber immerhin zwei Gurte - und voll war er auch noch net, an den Seiten hätte man ja auch nochmal ein paar Meterstücke hinstellen können!

-
Ich hab dem Thread mal einen aussagekräftigen Titel verpasst und ihn aus "News zur Anhängerbranche" in den Bereich "Achse" verschoben - da passt das besser hin!
-
Geht aber auch nicht überall - mein Humbaur steht meistens auf der gepflasterten Terrasse mitten in der Wiese. Und der Anssems steht in der (gekiesten) Auffahrt vor der Garage. Rechts Zaun, links Garten. Da kann ich auch keinen Kugelkopf verbauen.

-
Sind ja nur noch 4 Stück da, schade

Edit: Hab mir den Händler aber gleich mal für den nächsten Sturm gespeichert