Beiträge von Mightytall

    Hallo,


    mir ist beim Einsetzen der abnehmbaren AHK an meinem Passat dieser Plastikarm gebrochen an dem die Steckdose montiert ist und mit dem die Buchse verschlossen wird.
    Hab das Gleichgewicht verloren beim abschwenken von der Dose und Zack hatte ich den Mist in der Hand.
    Anscheinend benutze ich die falschen Suchworte, denn ich habe noch nirgends dieses Ersatzteil gefunden.
    Warum das Teil aus so besch.... dünnen brüchigem Plastik sein muss frag ich mich auch.
    Aber ich will natürlich nicht die Kabel da herumbaumeln lassen.


    Weiss jemand zufällig wo es das Teil gibt und wie man das nennt?


    Danke!


    Gruss
    Thomas

    Diese Woche hat sich der Anhänger wieder richtig bezahlt gemacht.
    Vier Mal voll bis oben hin mit Fichtenzweigen und Wurzeln zur Kompostieranlage gefahren und einen Minibagger ... also richtig mini 550kg ... hab ich auch damit abgeholt und wieder weggefahren.


    Der Bagger hat echt saugschraubend gepasst, aber der Mietparkbesitzer war so begeistert, dass er sich auch einen Brenderup zulegen möchte.
    Hab ihm aber den 2300S Kipper empfohlen weil man da etwas mehr Platz hat zum ausbalancieren und der Winkel zum Auffahren noch bisschen niedriger ist.


    Ich bin also auch immer noch mit der größeren Breite innen sehr zufrieden.
    Mit nem Saris oder dem 1,3x m breiten Modell von Brenderup hätte ich möglicherweise fünf Mal fahren müssen.


    image.jpg

    Habe leider immer noch nichts von der Firma erhalten wo ich den Anhänger gekauft habe.
    Was könnt ihr denn für Planenbefestigung an einem
    Stahlblech Anhänger empfehlen?


    Diese Knöpfe mit Schrauben gefallen mir nicht so, weil ich ein Risiko sehe dass die Spitzen Schrauben doch irgendwann im Laderaum zu Beschädigungen oder Verletzungen führen können.


    Kann man die Knöpfe auch gut festnieten oder wären Haken aus Guss oder gebogenem Blech dann besser?


    Danke schonmal für eure Empfehlungen!


    Gruss
    Thomas

    Mal wieder ein Update.
    Ich hab jetzt schon einige Transporte hinter mir.
    Ganzer Hänger voll Renovierungsabfälle, einige Ladungen Umzugsgüter und so weiter.


    War auf jeden Fall ein guter Kauf!


    Was noch fehlt ist das Paket mit den Knöpfen und Nieten damit ich die Plane auch mal befestigen kann.
    Irgendwie ist das noch untergegangen beim Händler, muss ich nochmal nachhaken.

    Ich habe aus anderen Beiträgen gesehen, dass ihr immer gerne Fotos seht.


    image.jpg


    Es ist also der 2260 S mit 258x153 Ladefläche, klappbarer Bordwand vorn, kippbarer Ladefläche
    und, wie man sieht, dem Laubgitter geworden.
    Die Plane war leider doch nicht auf Lager und soll nachgeliefert werden.


    Die Verarbeitung ist voll OK.
    Es gibt die ein oder andere Sache die ich noch nachrüsten möchte.
    Habt ihr Tips wie ich am schlausten Stahlseil oder Kette anbringen kann um die Bordwand vorn und hinten waagerecht zu fixieren?
    Ausserdem werd ich an der Heckklappe entweder Gummifüsse oder Nylonstücke anbringen damit die Klappe nicht direkt auf dem Boden aufliegt im gekippten Zustand. Dann wird das Zink nicht abgeschrabbelt.

    Also Heck oder Dreiseitenkipper wäre natürlich cool, als Drehschemel fänd ich sogar noch drei Mal cooler.
    Immerhin dürfte ich ja bis zu 2000kg dran hängen an den Passat.


    Wäre aber auch totaler Overkill und ganz an meinen bisher vorhersehbaren Bedürfnissen vorbei.


    Mir ist die niedrige Ladekante wichtiger, Rasenmäher, Motorhacke oder auch mal etwas größere Leihgeräte wie Häcksler einfach reinfahren werde ich in nächster Zeit auf jeden Fall öfter tun.
    Für Grünschnitt oder sowas werd ich wahrscheinlich garnicht kippen... oft muss sowas ja sogar in Container geladen werden. Da nützt ein echter Kipper auch nichts.


    Und wenn Platz ist kann man ja auch immer noch mit Schwung abladen :)
    Klappe ab, auf Seite stellen und dann mit etwas Schwung Rückwärts, Vollbremsung und Zack ist die Ladefläche leer.


    Letzteres ist aber wahrscheinlich nicht zur Nachahmung empfohlen ;)

    Gestern bin ich mal zum Lokalen Händler gefahren.
    Habe mir den Saris angeschaut, mir zeigen lassen was er meint mit seinen Äußerungen und hab den Saris mal ordentlich befingert.
    Leider hatte er den großen Hänger nur ohne Kippfunktion da, die baut er nach Kundenwunsch um, allerdings fehlt dann das Riffelblech dass auf die Heckklappe kommt zur Verstärkung.
    Für den 135er Woody kippbar mit Plane liegt er bei knapp 2200 inkl. Laubgitter und darauf passender Plane.


    Morgen geht's zum anderen Händler wo ich mir den Brenderup ansehen werde.
    Klarer Vorteil für den Brenderup sehe ich bei den 1,53 breite. Alle anderen die so abkippen sind kleiner 1,32m


    Ich hoffe nur dass die Qualität nicht so schlecht ist wie die mittlerweile zwei Händler über Brenderup sagen.


    Gruss
    Thomas

    Also kann ich doch den Brenderup mit ruhigem Gewissen kaufen.
    Ich hab zur Zeit ein Angebot von 2250 Euro.
    Das ist für den 2260S mit Kippfunktion, klappbarer Vorderwand, Laubgitter und darauf passender Plane aber ohne 100 km/h Zulassung.
    100km/h sehe ich nicht als unbedingt notwendig, weil ich derzeit nicht geplant habe große Autobahnstrecken zu fahren.
    Und wenn das mal passiert, kann ich das doch einfach nachrüsten oder?


    Gruss
    Thomas

    Hallo!


    ich brauche einen Anhänger für Garten, Renovierung und vielleicht auch mal Brennholz.
    Außerdem soll der Hänger auch kippen, damit ich nicht schwerere Geräte/Werkzeuge reinheben muss,
    sondern schieben kann oder evtl. per Handwinde reinziehen kann.
    Und die nach vorn abklappbare Bordwand find ich auch interessant.
    Laubgitter wuerde ich auch gern drauf machen.


    Ich hatte mich schon ziemlich auf die Brenderup 2260 oder 2300 S festgelegt,
    bis ich beim großen Fachhändler in der Nähe anrief.


    Der Verkäufer versuchte gleich mir die Brenderup Teile auszureden (die sie auch nicht führen).
    "Kein anständiger Rahmen unter der Ladefläche, Blechbüchse, V-Deichsel braucht kein Mensch, zusammengezimmert, etc. war was ihm dazu so einfiel."


    Stattdessen wollte er mir gleich den Saris 130 oder 135 mit Holzbordwand verkaufen.
    "Bei Holz wäre ein stabilerer Rahmen der besser für Zurrösen geeignet ist dran als bei Alu, bei Saris wäre ein guter Rahmen um die Ladefläche und die einfache Deichsel sei genauso gut wie die V-Deichsel.
    Und außerdem würde heute sowieso kaum noch jemand ordentliche V-Deichseln bauen, alles billiger abgekanteter Stahl."


    Jetzt bin ich wirklich verunsichert und auf der Suche nach Antworten dann auf dieses Forum gestoßen.
    Stimmt das was der Mann da erzählt hat? Welcher Anhänger wäre für euch die erste Wahl?
    Oder bin ich auf dem Holzweg mit beiden?
    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.


    Zugfahrzeug ist ein einfacher Passat Variant 2.0TDI.


    Gruss vom Rhein!
    Thomas