Beiträge von Alvaro24

Danke für die Antworten.
    Ich hab gestern mal zwei Löcher in die Wand geschnitten. Zum Glück ist das Holz noch fest u. stabil, vermutlich ist der Schaden noch nicht lange. Ich werd ein paar Löcher rein machen u. es trocken lassen.

Danke
    Lg

Mein Vollpolypferdeanhänge mit Holzkern (26 Jahre) hat durch Trittschäden eine Nasse Seitenwand.
    Das Innenpoly ist auf einer Fläche von 20cm x 30 cm vom Holzkern abgelöst.

Der Vorbesitzer hatte leider keinen Trittschutz angebracht und auch nie die Risse repariert.

Ich würde gerne die Risse mit Glasfasermatte u. Harz verschließen aber nun ist die Frage, was mach ich mit der nassen Holzwand?
    Wenn ich Sie einfach so verschließe, ist die Feuchtigkeit eingeschlossen und es gammelt weiter. Meine Idee wäre Löcher in die Innenseite des Polys zu schneiden und einen Heizlüfter davor zu stellen, so dass das Holz wieder trocknen kann und ich verspachtel die Löcher dann auch mit Glasfasermatten. (Was haltet ihr davon?)
    Natürlich würde ich dann Trittschutzmatten anbringen, damit ich erst mal Ruhe habe.

Ich weiss, man kauft keinen Vollpolyanhänger mit nassen Wänden, aber der Preis war super und alles andere wurde erst gemacht (Bodenplatte, Bremsen, uws.).
    Für nützliche Tipps u. Meinungen wäre ich dankbar