Also Alko will 50 haben aber ist gut zu wissen, das es etwas günstigeres gibt.
Ja mit dem Leergewicht versteh ich auch nicht recht. Ich denke auch das die Bremse mit den ca. 400 kg Anhänger auch funktionieren wird.
Aber danke schon mal.
Also Alko will 50 haben aber ist gut zu wissen, das es etwas günstigeres gibt.
Ja mit dem Leergewicht versteh ich auch nicht recht. Ich denke auch das die Bremse mit den ca. 400 kg Anhänger auch funktionieren wird.
Aber danke schon mal.
Ja das mit dem Prüfer hab ich mir auch schon überlegt. Wie schon gesagt das Fahrgestell bleibt ja. Wenn das aber so bei dir drauf steht geht es wohl nicht um das Leergewicht. Ich werde Samstag mal einen anderen Prüfer fragen. Bin dann eh beim Tüv.
Das kann ich nichtmal sagen, weil der Anhänger im Moment unterwegs ist. Aber das waren nur Fragen, vor dem Umbau. Wenn es draufstehen würde, ist es eigentlich ja eindeutig. Oder seh ich das falsch.
Ja das seh ich genauso. Allerdings liegen die Kosten jetzt schon bei 50 Neuronen.
Hallo. Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
Ich habe geplant unseren nicht mehr benötigten Pferdeanhänger in einen Tieflader umzubauen. Jetzt war ich gestern bei der Dekra um abzuklären wo drauf ich achten mus und was ich noch benötige. Ist alles soweit auch OK allerdings hat der Prüfer gemeint, das er etwas schriftliches vom Hersteller der Auflaufeinrichtung haben möchte, das Diese auch mit dem verminderten Leergewichts des Anhängers zu Recht kommt. Ich habe gleich Alko angeschrieben und die haben mir ein Antragsformular für eine [definition='1','1'][/definition] mit geschickt. Aber Auflaufeinrichtung Bremsen und Reifen bleibt alles beim Alten. Ich nehme theoretisch nur den großen Kasten runter. Also ich weiß gerade nicht mehr, was der Ing. von mir möchte. Könnt ihr mir helfen zu verstehen?