Hallo...
So, bin nochmal ein wenig weiter gekommen...
Heckblech befestigt und Seiten angepasst...
Sieht fast wieder aus wie ein Anhänger.
Schöne Grüße
Beiträge von olliAUR
-
-
Tach...
Naja, irgendwie geht es momentan nur sehr schleppend, bis gar nicht voran... Stimmt, kalt ist es nicht, aber mir fehlt die Zeit...
Habe demnächst Urlaub, dann geht`s weiter...
Hier mal zwei neue Foto´s, einmal der alte Hänger, wie er nun dasteht... Und einmal mein neuer Anhänger...
Weil der andere ja noch nicht ganz fertig ist... Und einen Anhänger braucht man(n) ja...
Es ist ein Westfalia comfort.Sobald etwas neues passiert melde ich mich auf jeden fall wieder...
Bis denne... -
Abend,
Mir sind alle bekannt, Daniel... -
Hi...
Stimmt, Leer ist nicht weit...Danke... Ein bisschen muß an meinem Hänger ja noch gemacht werden, aber das wird schon...
Schöne Grüße -
Hallo,
wie klein ist doch das Internet...Noch ein OSTFRIESE...
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Aurich...
-
Hallo zusammen...
Momentan komme ich nicht´s weiter... Weil, einfach zu ungemütlich draußen...@ Stoelo
ja, da kann jemand schweißen... Ich bin´s aber nicht...@ Lars
DANKE...
Tja, mein Budget... Das wird sehr knapp, aber man(n) tut was man(n) kann...
Ausgaben bis jetzt, Anhänger 150 €
Achse 139 €
Eisen 35 €
Felgen 0 € ebay Kleinanzeigen
Reifen 0 € ebay KleinanzeigenKommt auf jeden fall noch 40€ Elektrik dazu.
Denn Rest muß ich mal schauen, bleiben ja nur noch 136€...
Vielleicht bekomme ich ja noch etwas vom Schrotthändler, für die andere hälfte vom Anhänger, die ich ersetze...
Das hätte ich ja noch dazu, wurden ja vom Budget bezahlt.Habe mir deine Renovierung vom Ah. Bau Wittenberge letztens angeschaut, ist ein sehr schöner Anhänger geworden ...
Finde die Heckklappe mit dem Holz sehr schön, bin auch am überlegen ob ich alles so mache und den restlichen Hänger Mattschwarz...
Als Deichselbox habe ich eine alte Munitionskiste.Schöne grüße und bis bald
-
Hallo...
@ Hängermann
Ja, das mit ner Plane oder ähnlichem hatte ich auch schon gedacht... Ist ne ganz schöne sauerei, die flexerei...Heute ist das neue Heckblech auch fertig geworden, nur noch nicht montiert...
Schöne grüße
-
Hallo,
da ich ja mit meiner Terrasse auch nicht gerade das beste Arbeitsumfeld habe, geht es dem entsprechend langsam voran, da ich auch noch Arbeiten muss...
Habe aber noch mal ein paar pics vom derzeitigen stand...
Das Heckblech wurde entfernt, kommt komplett neu (4mm eisenplatte, inkl. 40x40mm Winkel), da es zu verbeult war. Wenn man schon dabei ist...
Auf dem Frontblech wird ein 50x50mm Winkeleisen verschweißt, hinten kommt das heckblech inkl. Winkel und der Mitte wird auch eine strebe neu angeschweißt.
Das Material für die Seiten und die Mitte ist auch schon vorhanden und wird dann passend eingeschweißt.
Es wird wohl am WE weiter gehen...Ich muss ja echt sagen, das der Ton manchmal recht hart war, aber dann wurde auch wieder positives geschrieben (vielen dank dafür). Somit gleicht sich das wieder aus. Man sollte nicht gleich alles geschriebene auf die Goldwaage legen... Dann kommt man damit gut klar...
Schöne grüße
-
Hallo...
Also vor dem Kauf gab es eine kurze Besichtigung, jedoch hat es geregnet und der Anhänger stand hinten im Garten im hohen Gras.
Man konnte bzw wollte sich dort nicht alles so genau betrachten, weil alles so nass war.
Einiges konnte man ja schon sehen, aber das es nun so schlimm aussah, ahnte ich ja nicht...
Tja, Pech gehabt...Ich habe auch nur eine Überdachte Terrasse zur verfügung, Garage ist voll...
Bei diesem Wetter ist es sehr ungemütlich, haben nun auch noch Schnee bekommen, aber da muss man durch...
Sind ja nicht aus Zucker...Schöne grüße...
-
Hallo zusammen,
habe hier schon mal ein kleinen zwischenstand...
Sieht noch ein bisschen wild aus, aber das wird schon...
Aufbau und Achse wurden entfernt, unten wird nun fast alles erneuert, dann kommt der überholte Aufbau wieder drauf, der ist noch ok.Melde mich wieder...
Bis dann -
Guten Abend,
wollte nur mal eben bescheid sagen das es mir noch ganz gut geht...
Leider kann ich Mani`s plan nicht mehr umsetzen, da meine liebe Ehefrau (Motivationsbremse) es nun auch gelesen hat...
Sie fands sehr amüsant...In Sachen Anhänger ist noch nicht viel passiert. Alte Achse ist drunter weg, neue Achse ist schon hier, Rahmen wird teilerneuert, Deichsel bleibt...
Werde das Projekt nicht aufgeben, auch wenn nun wieder negative Posts hagelt... Ich nehms mit Humor...
Wird schon...Fotos folgen, sobald man einen kleinen Fortschritt sieht...
Schöne Grüße und viel spaß...
-
Hallo und frohe Weihnachten...
Also, ich hätte nicht gedacht das mein neu erworbenes ,,Schmuckstück'' so eine diskussionsrunde eröffnet...Ich werde mir die sache mal durch den Kopf gehen lassen, mit neu aufbau, teil-neu aufbau usw...
Mal schauen, was da raus wird...
Werde auf jeden fall neue 'Bilder einstellen wenn ich weiß wie es weiter geht...
Bis dann und einen guten Rutsch...
-
JAU
also kFZ+Hänger+Ladung= weniger als 3500kg... Richtig...?!? -
@ mani
Vielen Dank...
Versteh ich das nun richtig, das ich so einen Baumarkthänger kaufen soll ?? Oder nur schauen ??
Weil eine Achse hab ich dann immer noch nicht, wenn nur schauen...
Beim kaufen hat der Baumarkthänger dann doch selber einen Brief..., warum meine FIN rein klopen... ???Meine Frau nimmt das alles mit Humor und Streit wird es net geben... Haben keine getrennte Kassen...
Habe auch nur FS-Klasse B, kein BE, deshalb kann ich es auch net übertreiben mit den Abmessungen und darf net über 750kg.... -
@ weini
Was genau meinst du mit den Befestigungspunkten für eine Plane ??@ claus
von den Kotflügeln habe ich sogar zwei...;)Nun hab ich ihn, nun muß er fertig...
P.S. Die Rückleuchten von Hella sehen auch aus wie neu, nachdem sie aus´m Geschirrspüler gekommen sind...
-
Danke...
Klar, es soll vernünftig werden und auch preislich im rahmen bleiben, hab ja 1 Jahr Zeit...
Man(n) möche ja später auch ein wenig stolz drauf sein... -
Schreibt auch mal jemand etwas positives ??
Hab auch nach wie vor vor ihn fertig zu machen...
Die größte Investition ist wie schon mal erwähnt die neue Achse, dann habe ich aber ja erstmal ruhe...
Will ihn ja auch step to step fertig machen, bin ja net drauf angewiesen...lg
-
Zugegeben, es war vielleicht kein Schnäppchen..., aber darum geht es mir auch nicht wirklich.
Ich möchte ja einfach meinen eigenen Anhänger fertig machen bzw. neu aufbauen, so als Hobby...
Wenn man´s mal so sieht: Um so mehr defekt ist, Um so mehr habe ich neu aufgebaut...lg
-
Ok, das ist Hart...
Meine Frau hat´s nun auch leider gelesen... Super, sie strahlt von einem zum anderen Ohr...
Aber irgendwie bau ich ihn wieder auf, werde die fortschritte (oder rückschritte *lol*) dann hier posten...
Erstmal muß die Achse drunter weg...
Für´s feuerverzinken wird´s wohl net reichen, entrosten-rostschutz-lacken, muß reichen...
lg -
@ Hängermann
War gerade noch mal draußen und habe nachgeschaut, Prüfzeichen??? Rahmennummer ist vorhanden...
L-Profile und Flacheisen hatte ich auch vor zu nehmen.
Verzinken= Zinkspray aus der Dose, reicht das ??
Elektrik, ebay(40€) komplettset, einiges hab ich auch noch rumliegen...
Anhängkupplung vorhanden...
Kotflügel verzinkt vorhanden...
Bekomme nur die alte Schrauben der Achsebefestigung nicht lose...lg