Hallo
Ich brauche ein neues Expanderseil. Ich habe gesucht wie blöd, gibs hier keinen Forumssponsor wo man das kaufen kann?
MFG Oelpi
Hallo
Ich brauche ein neues Expanderseil. Ich habe gesucht wie blöd, gibs hier keinen Forumssponsor wo man das kaufen kann?
MFG Oelpi
Ja, das selbe Problem hatte ich auch damals. Natürlich können die eine Plane mit Windschräge und runden Ecken anfertigen, aber dafür sitzt der zu lange dran. Und genau wie bei dir ist der Planenaufbau nicht sonderlich hoch.
Ich habe mir für 100 Euro von einen Bekannten einen hohen Aufbau schweissen lassen der auch noch viel stabiler ist wie das dünne originale Stahlrohrgestell das ich schon ein paar mal schweissen lassen musste.
Letztendlich war alles viel günstiger und ich habe nun eine Planenhöhe von 140cm, vorher nur 80 cm.
MFG Oelpi
Nach jeden Winter eine gründliche Wäsche um das Salz zu entfernen sollten reichen. Sollten Rostflecken nach mehreren Jahren auftreten dann kann man noch den Rost behandeln. Nach 16 Jahre war ne neue Bodenplatte fällig, da konnte ich das gut mitmachen.
Hallo
Einfach einen gekröpften 17/18 Schlüssel verwenden...
MFG Oelpi
Da wirst Du dich umgucken wenn was passiert.... Der Halter des Zugfahrzeugs hat vieleicht seine Versicherung nicht bezahlt. Du haftest auf jeden Fall erst einmal mit oder wenn´s blöd läuft ganz. Aber halt verdient
Aus welchen Grund soll ich da mit haften??Mein Anhänger ist versichert ! Und nur weil er womöglich für sein Auto keine Versicherung hat muss meine Versicherung, schon gar nicht ich dafür bezahlen.
Privat darf ich meinen Anhänger ja verleihen an wen ich will! Natürlich darf ich dafür kein Geld nehmen! Also müsstest du erstmal Beweisen das es so ist.
[INDENT]Welches Leergewicht hat der Anhänger denn nun?
MFG Oelpi
[/INDENT]
Danke für den Tipp, der kommt aber fast ein Jahr zu spät:)
Ja, die Ecken und die oberen Streben sind alle verstärkt.
Ich hab wegen den Ösen bedenken das die sich mal aus der Plane verabschieden, sich quasi durchdrücken.Bei meiner alten Folie war da noch ein weicher Kunststoffring rum.
Und was haltet ihr sonst von der Qualität, was man sehen kann?Sind die Kunststoffhacken OK.Wie ist die Qualität von den Ösen?
MFG Oelpi
So hat er mir das gesagt, gibs denn da ein Unterschied,wenn ja,welchen?
Und was haltet ihr sonst von der Qualität, was man sehen kann?
Die Planenhacken sind aus Kunststoff, kein Plastik, Plastik bricht, Kunststoff nicht, so die Aussage des Verkäufers. Wie sind die Ösen?
Was ist denn mit der Ecke auf Bild 3? Ist die so miserabel verschweißt oder sieht das nur auf dem Bild so aus?
Gruß Günter
Ne, das ist wirklich so.......
Hallo miteinander
Ich habe die Plane nun beim Planenbauer vor Ort anfertigen lassen, 325 €uronen hat mir das nun gekostet,da bin ich nun auf der sicheren seite.
Guckt euch die Bilder an.
Ich bedanke mich für eure Hilfe!
MFG Oelpi
Hallo
Ich denke mal wenn man sich die Firma gewissenhaft aussucht dann man nicht viel verkehrt machen. Die bauen ja auch für die Leute im Ort Planen.
Hier scheint aber keiner Erfahrung zu haben welche Firma man empfehlen oder nicht empfehlen kann?
Hallo
Die Planenangebote reichen von 270 bis 380€.
Anfang der Woche bekomme ich erst das Angebot von den Händler hier ganz in der Nähe, mal schauen was der nimmt.
Hat hier denn niemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit der Planen. Ich mein jetzt habe ich ja nur einen eckigen Kasten, keine Dachschräge mehr und runde Ecken. Da kann ich mir vorstellen das das nicht so 100Prozentig sein kann.
Die Qualität kann ich ja im Angebot sehen.
MFG Oelpi
Hallo Leute
Es gibt neues.
Da eine Neuanfertigung im Verhältnis zur Planengröße sehr teuer werde habe ich mir kurzerhand einen neuen Spriegel gebaut. Ich habe nun 150 cm Innenhöhe.
Der ganze Spriegel hat mir 100€ gekostet(Material60,Schweißen 40).
Somit kann ich mir die Plane auch zuschicken lassen.
Kann mir einer einen Planenbauer empfehlen?
MFG Oelpi
@Alex
Ich glaube du hattest die etwas größere Version die 2 m lang ist? Die Bordwände bei mir sind aus Stahl, da kann nichts rotten. Der Spriegel wurde bei mir auch schon ejn paar mal geschweißt, das ist kein größerer Akt. Da hast du aber ein gutes Geschäft gemacht für 400 €, Respekt.
Einen Kippi oder Stena und dergleichen werde ich mir dank eurer Aussage nicht mehr kaufen. Ich denke bevor ich mir einen gebrauchten Kaufe wo die Plane nach 10 Jahre durch ist werde ich meinen neu beplanen, da weiß ich was ich habe.Den habe ich dann auch in meiner Wusnchfarbe grün.
Anbei noch ein paar Bilder
Danke für eure Hilfe
MFG Oelpi
@georg 123:
Ich meinte das mit den verkaufen nur als vergleich, das ich mir eventuell gleich einen neuen mit Plane kaufen würde wo ich vielleicht nur etwas draufzahle.
Angenommen ich bekomm 200 für meinen alten Anhänger+die 300€Plane gespart, macht 500€. Wenn ich dann 100€ drauflegen würde habe ich mit Anmeldung usw einen neuen Kippi?
Deswegen die Frage nach der Qualität.
Meine Plane ist auch nur von hinten zu öffnen.
Wie ist denn die Qualität von den Stemas und der Plane?
Von meinen Bravo ist die ja sehr hochwertig.
MFG Oelpi
Ja, der Anhänger reicht mir, wie gesagt, er ist auch noch Top in Schuss. Auf der Deichsel habe ich sogar eine Kiste aus unverwüstlichen Kunststoff. Ich hab mal das Bild mit den Maßen und der Kunststoffkiste dabeigefügt.
Ich lass mir noch ein Angebot von den ersten Planenhersteller in der Nähe geben was denn die Plane bei Ihn letztendlich kosten soll, sonst lass ich die bei den anderen Hersteller der ein bisschen weiter weg liegt herstellen.
Tipps zum Kauf der Originalplane nehme ich natürlich jederzeit noch an.
Ich halte euch auf den laufenden.
MFG Oelpi