Beiträge von möp

    Also doch mit 2 Personen losziehen ;)


    ich bzw. mein mitarbeiter nehmen einfach die Bahn/bus/taxi
    ist unterm strich einfacher und auch günstiger
    die idee war eher für aktionen wo zb. erst etwas repariert werden muss und werkzeug benötigt wird.


    falls mir aber ein passender anhänger übern weg läuft werd ich trotzdem zuschlagen, ist schon praktisch zwischen pkw und lkw wechsel zu können

    Fido


    viele Feuerwehrfahrzeuge sind auch ohne anhänger schon über 12t
    maut muss man trotzdem nicht zahlen da so.kfz feuerwehr und nicht zur güterbeförderung gebaut


    auch nicht mit anhänger

    Zitat

    Im Fall von Fahrzeugkombinationen ist das Motorfahrzeug für die Mautbefreiung der Kombination maßgebend.


    ein vorteil bei der abholung mit anhänger ist halt, dass man gleich das ganze werkzeug und starthilfe etc dabei hat
    häufig stehen die fahrzeuge vor der aussonderung noch einige zeit rum, da ist es nie verkehrt etwas zubehör und werkzeug dabei zu haben


    der von dir verlinkter anhänger ist etwas schmal und auch nicht so vielseitig verwendbar
    aber falls ich in der nähe bin werd ich den denk ich mal anschauen, danke

    Danke für den Link


    hab gerade mit dem Verkäufer telefoniert, freundlicher Kerl.


    Ich geh stark davon aus, dass der Anhänger abgelastet wurde, ist ja doch ein großer und nur 2,8t zGG ist da doch recht wenig.
    Der Anhänger wurde auch nur zum styroportransport verwendet


    Der Verkäufer überprüft mal ob man in auflasten könnte...


    Andere Sache: sind die LKW zugelassen oder mit roter Nummer/ Kurzzeitkennzeichen unterwegs?



    ich glaub ich weiß auf was du hinaus willst ;)


    Hier eine erklärung zum §28

    Zitat

    Überführungsfahrten dienen der Verbringung des Fz. an einen anderen Ort. Auch mit ihnen darf ein weiterer Zweck (Personen- oder
    Güterbeförderung) verbunden werden (OLG Celle in VRS 67, 65), wenn die Überführung Hauptzweck der Fahrt bleibt (OLG Zweibrücken in VRS 49, 150). Soll ein Anhänger übergeführt werden, so darf das ziehende Fz. nur dann mit roten Kennz. vorübergehend zugel. werden, wenn es ebenfalls in erster Linie zu einem nach § 28 erlaubten Zweck eingesetzt wird.


    der lkw hat rote nummer und wenn der Zweck der Fahrt die Überführung ist dürfen auch anhänger gezogen werden

    Hallo zusammen


    ich suche eine Anhänger mit höhenverstellbarer zugdeichsel und wechselölse (kugelkopf - Lkw-öse)


    ich benötige den Anhänger da ich mit gebrauchten Feuerwehrlkws handel und mir/meinen Angestellten so die Abholung der Fahrzeuge erleichtern möchte.


    Hinfahren mit Pkw und leerem Anhänger, Rückfahrt mit Lkw und Pkw auf dem Anhänger


    leider ist mir bis jetzt aufgefallen, dass die auswahl an anhänger mit höhenverstellbarer zugdeichsel nicht besonders hoch ist


    der Anhänger sollte mindestens eine Nutzlast von 1,9t haben, gerne mehr (3,5t zgG)
    breite von 2,5m und Bordwände wären praktisch, dann kann ich den Anhänger auch für andere Sachen hernehmen


    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten, aber über Hinweise zu neuen Anhängern freue ich mich auch.


    Gruß
    Flo


    ps: sowas zb
    http://www.ebay.de/itm/Tandem-…ier-PKW-NFZ-/281499167473