Beiträge von stefan84

    Moin Leute,


    bin neu hier und hab gleich mal ne frage.


    Ich hab mir zu meinem Saris 2 T Anhänger noch einen Saris 1,4 T Rückwärtskipper mit Laubgitter und E-Pumpe gekauft um damit Scheitholz auszuliefern.
    Hab das gefühl das wenn er voll beladen ist recht Kopflastig wird, klar durch die höhe, in scharfen kurven sich doch recht doll neigt und auf grader Strecke leicht pendelt, nun ist meine Überlegung von 165/13" auf 195/50 10C Reifen kombi zu wechseln.
    Was ich mir davon erhoffe ist das er durch mehr spurbreite und etwas niedrigerem Schwerpunkt einfach satter auf der Straße liegt. Wegen der Bodenfreiheit mach ich mir weniger sorgen da er eig. nur auf der Straße bewegt wird, für denn Wald hab ich denn Großen.
    Könnt ihr meine Überlegung befürworten oder hab ich da einen Denkfehler und es wird eher schlimmer/gleichbleibend.


    Gruß Stefan