Wir würden zum Humbaur tendieren, allerdings kostet die Hydraulik hier ca. 600€. Ist das unbedingt notwendig oder eher ein Zubehör aus Komfort-Gründen?
Beiträge von iCuoreSportivo
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Danke für die kurze Einschätzung. Ist das richtig, dass alle 4 Verzinkt sind? Die Verzinkung ist aber bei Humbaur und Stema hochwertiger?
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Gibt es dennoch Qualitätsunterschiede? Markenabhängig klar, jedoch mal nur auf diese 3 Modelle speziel gesehen?
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Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Thread eröffnet, nun 3 Monate später ist klar was gebraucht wird.
Zur Auswahl stehen folgende 3 Autotransporter, einer von den dreien soll es werden:http://www.ahrens-ullmann.de/Autotransporter-Agados-ALFA
http://www.aluliner.com/Autotr…K-2500-kippbar::1360.html
Sehen alle 3 ungefähr gleich aus, haben die gleichen Auffahrhöhen, und Nutzlasten sind auch sehr ähnlich.
Gibt es Qualitätsunterschiede? Ist das evtl. ein einziger Hersteller und Humbaur etc. vertreiben es dann mit Ihrem Namen?
Jemand Erhfahrungen mit den Hängern?Gruß
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Wenn der Auffahrwinkel wirklich entscheidend ist ist in der Tat ein Tieflader die richtige wahl. Der hier z.b.: http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/pongratz-at-400-20-t-2500-kg-neu-hammelburg/188486580.html?&lang=de&pageNumber=3&__lp=22&scopeId=T&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Trailer&segment=Truck&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=CarCarrierTrailer&loadCapacity=FROM_1501_TILL_2500_KG&licensedWeight=FROM_1001_TILL_2800_KG&noec=1&ticket=ST-578883-TTNThpif0ccuy6NeUwPk-mycas46-3_c01_4201
Das Bild Mit den Rampen ist allerdings durch das hochgedrehte stützrad etwas geschönt. Sollte es doch mal Knapp werden musst du halt mit dem Auto hinten auf 2 böcke fahren. Dann Hast du nen richtig guten auffahrwinkel.
Der gezeigte Anhänger soll auch nur als beispiel dienen.
Erst ausloggen, dann den Link kopieren.
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/pongratz-at-400-20-t-2500-kg-neu-hammelburg/188486580.html?&lang=demfg JAU
Haben beide links dann im Endeffket geklappt:)
Tieflader sind zu breit, da die Hänger öfters unter die Hebebühne gefahren werden muss.
Es gibt ja noch dieses Model von Pongratz nur als Hochlader: http://www.truckscout24.de/fah…utotransporter/14923346/1
Preislich wäre der auch attraktiv ;-). Leider gibt Pongratz nicht die Auffahrwinkel an. -
Gestern haben ich den Humbaur testen dürfen, und der Auffahrwinkel war schon knapp, aber im Rahmen, trotzdem wäre ein niedriger besser. Im Angebot steht es wären 10°.
Heute morgen bei Blyss angerufen, und mich nach dem Auffahrwinkel erkundigt.
Der Verkäufer meinte es sind um die 13-14° und das sogar mit längeren Schienen 250cm.
300cm oder länger würde auf Grund der Konstruktion bei allen von Blyss angebotenen Hänger in diesem Preissegment zu Problemen führen.
Er wies dann darauf hin dass es aber einen anderen geben würde der einen besseren Winkel habe, Kosten: 4500€, damit kann ich gleich den Humbaur nehmen. Jemand einen Tipp ob es einen mit 8-10° Auffahrwinkel um die 2-3000€ gibt? -
Das ist PR-gelaber, Gummifederachsen sind Standard. Genauso gut könnte man Waschpulver "mit Tensiden!" bewerben.
Der enorme Preisunterschied ergibt sich wohl daraus das der Humbaur zum Abkippen ist, der Blyss aber nicht. Bei einem Hochlader kann der Auffahrwinkel dann schon recht steil werden. Ob das mit den/dem Fahrzeug klappt das du transportieren möchtest musst du selbst wissen oder ausprobieren, die 70cm des Blyss sind jedenfalls nicht ohne...
mfg JAU
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Gut zu wissen mit den Achsen. Auffahrwinkel ist nicht so wichtig, wie gesagt das wichtige ist mir das Fahrverhalten auf der Straße, Robustheit und das Teil sollte die nächsten 10 Jahre halten.
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Hey,
nach Lesen verschiedener Threads, besteht noch mehr Unsicherheit, welcher Anhänger richtig ist. Deshalb stell hoff ich hier konkrete Antworten auf meine Frage zu bekommen.
Es wird ene Autotransporteranhänger benötigt um ca. 2 - 6 im Monat damit ein Auto zu transportieren. Verschieden Angebote liegen vor:Humbaur LeMans 3000 (Tandem)
zGG: 3000 kg / Nutzlast ca.2200 kg
Innenmaß: 4300 x 2100 mm
Gesamtmaß: 5961 x 2170 x 765 mm
Bereifung 13“ / Ladehöhe 620 mm / Auffahrwinkel 10°Serienausstattung:
V – Zugdeichsel und Längsträger kombiniert, tauchbad feuerverzinkt
Fahrgestell und Rahmen tauchbad feuerverzinkt
13 pol. Stecker und Rückfahrscheinwerfer
Auffahrbohlen aus Aluminium, gleitlagergeführt unter der Brücke
Verzurrmöglichkeiten an der seitlichen Lochprägung und den Standschienen
Einfach wirkender Zylinder zum Abkippen
Seilwindenbock mit Seilwinde und Zuggestell
Stützrad
Extras: 100km/h Zulassung, Ersatzrad, Schloss:
Preis: 4200€
ODER
Blyss 2 "Adam" (Tandem)
Serienaustattung:
Ladefläche: L x B x H: 400 x 200 x 10
ca.2700 kg Gesamtgewicht
ca. 2130 kg Nutzlast
Eigengewicht: 570 kg
Anzahl Achsen: 2
Räder: 13"
Ladehöhe: ca. 70 cm
Hochlader
Tandemachser, 2-Achser
Elektrik: 13-Polig, 12V
Auflauf und Radbremse von AL KO oder KNOTT
gebremste Achse
wartungsfreie Gummifederachse (?)
Stahlrahmen geschweißt, komplett feuerverzinkt im Tauchbad
V-Deichsel
Kugelkopfkupplung
Standschienen aus Lochblech, Mitte offen
Großdimensionierte Sicherheitsbeleuchtung
Auffahrschienen 200 cm zwischen den Standschienen
Seilwinde
StützradExtra: 100km/h Zulassung, Schloss, Ersatzrad
Preis: 2300€
Es besteht kein Know-How oder Erfahrung mit Anhänger. Jeder erzählt natürlich sein Anhänger wäre sehr hochwertig etc. Deshalb wär toll wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet. Wichtig ist Tandem, da unter die Hebebühne gefahren muss und vor allem soll der Anhänger ruhig auf der Straße liegen, natürlich liegt das an der Beladung, aber auch am Hänger, somit evtll Leute die einen von den oben genannten Anhänger schon gefahren sind?
Danke im Vorraus.